• Wirtschaft

Hofstetter Zelt + Event AG: Marc Hofstetter ist neuer Inhaber

Der Generationenwechsel ist vollzogen. Nach der Übergabe der Geschäftsführung, die vor drei Jahren erfolgte, hat Hans-Jürg Hofstetter die Richiger Firma an seinen Sohn Marc Hofstetter übertragen. Zugleich kommt es zu Wechseln im Verwaltungsrat und in der Geschäftsleitung.

Marc Hofstetter, Geschäftsführer und neu Inhaber von Hofstetter Zelt + Event AG. (Bilder: zvg)
Seniorchef Hans-Jürg Hofstetter.
Patrick Hofstetter.

«Nach der erfolgreichen Stabsübergabe der operativen Geschäfte haben wir nun den zweiten Schritt in der Nachfolgeregelung abgeschlossen und die Firma an Marc Hofstetter übertragen», teilt die Hofstetter Zelt + Event AG in einem Informationsschreiben an ihre Kunden mit. Gleichzeitig habe sich Seniorchef Hans-Jürg Hofstetter entschlossen, aus dem Verwaltungsrat auszutreten und in den Ruhestand zu treten. Der Verwaltungsrat besteht neu aus den Mitgliedern Andreas Gyger und Felix Rosenbaum.

 

Hans-Jürg Hofstetter wird weiterhin in einem kleinen Teilpensum als Allrounder für die Firma unterwegs sein. Die Firma leiten wird mit Marc Hofstetter der bisherige Geschäftsführer und neue Inhaber. Gemäss Schreiben steht in der Geschäftsleitung jedoch ein zusätzlicher Wechsel an. Hofstetters Bruder Patrick Hofstetter verlässt das Unternehmen. «Er hat sich entschieden, ausserhalb der Firma Hofstetter eine neue Herausforderung zu übernehmen. Dies bedauern wir sehr.»

 

Familientradition weiterführen

„Die Übernahme der Firma bedeutet mir viel“, sagt Marc Hofstetter. Er freue sich, die Arbeit seiner Eltern und damit die Familientradition weiterzuführen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man in so etwas reinwächst, und ohne die Arbeit von meinen Bruder Patrick wären wir nicht an diesem Punkt, an dem wir jetzt stehen.“

 

Die Firma Hofstetter Zelt + Event AG besteht seit 1989. Ursprünglich Schreinerei und Zimmerei ist das Unternehmen mittlerweile im Bereich Zelte, Tribünen und Eventbauten tätig und beschäftigt aktuell 18 Mitarbeiter. Gemäss Hofstetter ist es einerseits eine Herausforderung, anderseits spannend, mit dieser Grösse, Projekte anzugehen. Als nächstes etwa den Skisprung-Weltcup in Engelberg sowie die Weltcuprennen in Adelboden, bei der die Richiger Firma für das Stellen der VIP-Zelte verantwortlich ist.


Autor:in
et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.11.2018
Geändert: 12.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: