• Sport

Hornussen - Die Resultate vom letzten Wochenende

Am Samstag spielten die Nachwuchshornusser die 3. Runde der Meisterschaft. Am Sonntag spielte die 1. und 2. Stärkeklasse ihre 4. Runde mit 18 gegen 18 Spieler.

Die Stärkeklassenmeisterschaft läuft. (Bild: Archiv BERN-OST)

1. Stärkeklasse: Höchstetten A bleibt souverän und siegt gegen Heimiswil A mit 4:2. Lyss A bleibt ihnen dank einem 4:0 gegen Urtenen A auf den Fersen. Wäseli A schliesst mit einem 4:2 gegen Schafhausen i. E. A zu Heimiswil A und Zuchwil A auf. Stefan Studer Höchstetten A missraten der dritte und vierte Streich und er fällt in der Tabelle auf Rang 25 zurück. Neu liegt Clemens Bracher Wasen-Lugenbach A vor Manuel Weber Urtenen A und Roger Bachmann Richigen A an der Tabellenspitze. Die beste Leistung an diesem sonnigen Sonntag zeigte der 17-jährige Nino Schüpbach Gerlafingen-Zielebach A mit hervorragenden 97 Punkten.

 

2. Stärkeklasse: In der Gruppe 1 können alle bis auf eine Mannschaft ihr Ries sauber halten. Obergerlafingen A und Utzigen A gewinnen ihre Spiele und sind punktgleich an der Spitze. Busswil BE A kann gegen Belp-Toffen A drei Streiche nicht abwehren und fällt auf den 3. Rang zurück. Dort liegen sie nun mit Lyssach A, Oberönz-Niederönz A und Winterthur A auf Augenhöhe. In der Gruppe 2 erwischt es 4 Mannschaften im Ries. Am härtesten trifft es Recherswil-Kriegstetten A. Sie verlieren den Spitzenkampf gegen Röthenbach i. E. A mit Numero sowie weniger Schlagpunkten und fallen auf Rang 3 zurück. In Führung liegen nun Röthenbach i. E. A und Schüpbach A.

 

Simon Habegger Utzigen A realisierte hervorragende 97 Punkte. Bänz Bernhard Schüpbach A sorgte mit 96 Punkten für ein weiteres herausragendes Resultat eines jungen Spielers. In der Tabelle führt Michael Spichiger Recherswil-Kriegstetten A weiterhin nach Verlustpunkten vor dem 16-jährigen Timo Bärtschi Lyssach A und Stefan Möri Epsach A.

 

Anmerkung Eidgenössischer Hornusserverband:  In den weiteren Stärkeklassen wurden mehrere Spiele vorgespielt. Daher sind die Tabellen im Moment etwas unübersichtlich. Nur 10 von 26 Mannschaften konnten das Ries sauber halten.

 

Im EMHV liegen die Nachwuchshornusser von Hasle bei Burgdorf in Front. Knapp dahinter folgen Dürrenroth/Häusernmoos und Lyssach/Burgdorf/Kirchberg/Utzenstorf.

 

In der Stufe 1 führt weiterhin Nils Uhlmann Oschwand-Biembach vor Etienne Brunner Lyssach und Leandro Schulthess Kirchberg. In der Stufe 2 liegt Simon Kämpfer Dürrenroth vor Marc Liechti Röthenbach i. E. und Timo Affolter Aefligen. In der Stufe 3 ist Marco Kämpfer Dürrenroth deutlich in Führung vor Janis Lüthi Hasle bei Burgdorf und Sascha Krähenbühl Gohl.

 

Im MWHV führt Bramberg/Süri-Spengelried deutlich vor Bern-Beundenfeld/Ferenberg und Busswil/Bäriswil/Münchenbuchsee/Zollikofen.

 

In der Stufe 1 liegt Janick Burkhalter Süri-Spengelried klar in Front, gefolgt von Leon Kühni Krauchthal-Hub und Dario Zürcher Richigen. In der Stufe 2 ist Marcel Balmer Bramberg das Mass aller Dinge. Max Kiener Trimstein und Elia Mosimann Richigen bleibt wohl nur noch der Kampf um Platz 2. In der Stufe 3 grüsst Julian Schmutz Dieboldshausen weiterhin souverän von der Tabellenspitze. Timo Lang Sinneringen-Vechigen festigt seinen 2. Rang vor Joel Burkhalter Süri-Spengelried.

 

Im NOHV festigt Winistorf-Seeberg/Selzach-Solothurn seine Führung vor Zuchwil/Lüsslingen-Nennigkofen/Baden-Brugg. Gossau/Obfelden stösst auf Platz 3 vor.

 

In der Stufe 1 baut Sven Flükiger Tramelan seine Führung aus. An zweiter Stelle liegt neu Adrian Krebser Gossau vor den punktgleichen Lana Hurni Biel-Schwadernau und Dario Streit Baden-Brugg. In der Stufe 2 setzt sich Kieran Jaggi Recherswil-Kriegstetten leicht ab. Simon Zurbrügg Diessbach bei Büren bleibt auf Rang 2. Mika Hurni Biel-Schwadernau und Micha Wyss Lüsslingen-Nennigkofen tauschen die Plätze. In der Stufe 3 wechselt die Führung von Jannis Pfiffner Winterthur zu Florian Zurbrügg Diessbach bei Büren. Dominik Hiltbrunner Winistorf-Seeberg schliesst zu seinem Teamkollegen Joël Kneubühler auf.

 

Im OZHV führt weiterhin Oberönz-Niederönz/Wangenried/Oeschenbach. Auswil-Wyssbach/Reinach macht einen Rang gut und Gondiswil sogar deren 4 Ränge.

 

In der Stufe 1 büsst Silas Nils Lanz Balzenwil nur wenig von seinem Vorsprung auf Fiona Jufer Lotzwil ein. Dario Gasser Höchstetten macht einen grossen Sprung auf Rang 3. In der Stufe 2 wächst der Vorsprung von Florian Nyffeler Rohrbachgraben weiter an. Roman Ryser Rohrbach und Swen Jakob Wyssachen bleiben die ersten Verfolger. In der Stufe 3 kann Cheryl Andres Oberönz-Niederönz seine Führung ausbauen und liegt neu vor Fabian Held Gondiswil und Pascal Hunziker Oberönz-Niederönz.


Autor:in
pd, info@bern.-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.06.2021
Geändert: 14.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: