• Region

Hornussen - Die Resultate vom Wochenende

Die Resultate der Stärkeklassen-Meisterschaft.

(Symbolbild: Res Reinhard/Archiv BERN-OST)

1. Stärkeklasse

Mit dem Sieg über Schafhausen i. E. A festigt Lyss A den zweiten Rang. Nur Wäseli A kann sie noch von dieser Position verdrängen. Das Spiel zwischen Zuchwil A und Wäseli A wurde zur Halbzeit abgebrochen und wird zu einem späteren Zeitpunkt fertig gespielt. Martin Stettler Richigen A bucht weitere 30 Rangpunkte und bleibt im Kampf um das Podest in aussichtsreicher Position.

 

2. Stärkeklasse

In der 2. Stärkeklasse Gruppe 1 sichert sich Utzigen A den Gruppensieg und damit den Halbfinalplatz. Den zweiten Platz werden wohl Oberönz- Niederönz A und Lyssach A unter sich ausmachen. Sie spielen am 21. August gegeneinander. In der Gruppe 2 siegt Recherswil-Kriegstetten A und schiebt sich vor Schüpbach A auf den zweiten Rang. Am 21. August empfängt Schüpbach A den Leader Röthenbach i. E. A und benötigt unbedingt 4 Rangpunkte, um den erstrebten Halbfinalplatz zu erreichen. Röthenbach i. E. A seinerseits kann das Spiel ruhig angehen lassen, da ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist. Michael Spichiger Recherswil-Kriegstetten A gewinnt mit weiteren 30 Rangpunkten die Einzelschlägerwertung. Jonas Stalder Rüderswil A büsst ein Rangpunkt ein und könnte von Patrick Iff Utzenstorf-Koppigen A noch vom zweiten Platz verdrängt werden. Er spielt mit seiner Mannschaft am 22. August zu Hause gegen Biglen-Arni A. Keine einfache Aufgabe, sind doch von Biglen-Arni A vier Spieler in den Top 25.

 

3. Stärkeklasse

In der 3. Stärkeklasse Gruppe 2 schlägt Wäseli B den Leader Steinen bei Signau A und kann diese mit zwei weiteren Siegen noch überholen. In der Gruppe 3 gewinnt Oeschenbach-Kleindietwil A und liegt nun einen Punkt vor Zäziwil-Reutenen A.

 

4. Stärkeklasse

In der 4. Stärkeklasse Gruppe 1 sichert sich Heimiswil B dank einem weiteren Sieg den ersten Platz und qualifiziert sich für den Halbfinal. In der Gruppe 2 siegt Röthenbach i. E. B gegen Ersigen A und schliesst zum führenden Biel-Schwadernau A auf. Im letzten Spiel am 21. August treffen die zwei Mannschaften in Schwadernau aufeinander. In der Gruppe 4 verliert Diessbach bei Büren, kann sich aber dennoch über den Gruppensieg freuen, da die Verfolger alle Federn lassen.

 

5. Stärkeklasse

In der 5. Stärkeklasse Gruppe 2 siegt Reinach gegen Zimmerwald B dank eines Numeros und kann sich noch hauchdünn vor Busswil BE B schieben. Damit qualifizieren sie sich im letzten Moment für den Halbfinal. In der Gruppe 3 gewinnt Schüpbach B und kann nicht mehr überholt werden, da Dürrenroth B bereits deutlich mehr Numeros hat.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.08.2021
Geändert: 10.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: