• Sport

Hornussen - Wäseli im Final

Die beiden schlagstärksten Mannschaften treffen am nächsten Wochenende im Final aufeinander. Höchstetten A besiegt Heimiswil A deutlich und Wäseli A dominiert gegen Lyss A.

Wäseli A trifft im Final auf Höchstetten A. (Bild: zvg)

Wer im Final vorneweg sein wird, ist offen und hängt von der Tagesform ab. Dieses Spiel wird wieder live auf Asport übertragen. Auf die Übertragung des Halbfinals gab es bis 17:30 Uhr 3198 Zugriffe. Zuschauer, die sich mehrmals kurz eingeloggt haben, werden auch mehrmals gezählt. Aber dennoch eine beachtliche Zahl, die sicher in den nächsten Stunden noch ansteigen wird.

 

In der 2. Stärkeklasse siegt Röthenbach i. E. A klar gegen Oberönz-Niederönz A. Ihr Gegner im Final wird Schüpbach A sein. Sie setzten sich gegen Utzigen A durch.

 

In der 3. Stärkeklasse bleibt Zimmerwald A souverän und schlägt auch Stalden-Dorf A. Das Spiel von Wäseli B gegen Oeschenbach-Kleindietwil A stand bis zum Schluss auf Messers Schneide und ging wegen einem Pünktchen zu Gunsten von Wäseli B aus.

 

In der 4. Stärkeklasse setzen sich die Favoriten Heimiswil B und Röthenbach i. E. B durch und treffen im Final aufeinander. Diessbach bei Büren und Schwarzhäusern-Aarwangen zeigten gute Leistungen und wussten vor allem auch in Ries zu überzeugen.

 

In der 5. Stärkeklasse siegt Reinach dank zwei Numeros gegen Wattenwil B. Schüpbach B gewinnt gegen Oberönz-Niederönz B in einem hartumkämpften Spiel knapp. Die Spannung am Bock war deutlich zu spüren. Die Nerven lagen blank und manch einer hatte etwas Muffensausen.

 

In der 6. Stärkeklasse kann nur Aeschi B das Ries sauber halten und siegt deutlich gegen Hasle bei Burgdorf B. Heimberg kassiert zwei Numeros und siegt gegen Röthenbach i. E. C, welches sechs Streiche nicht abwehren kann.

 

Nun freuen wir uns alle auf die Finals vom 4./5. September 2021.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.08.2021
Geändert: 29.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: