• Sport

Hornussen 1. Liga - Wäseli B gewinnt trotz Nummero

Wäseli B gewinnt mit einem Nummero, aber mehr Schlagpunkten.

20230520_161530.jpg
20230520_161530.jpg
Die vier besten Einzelschläger v.l.n.r. Schalbetter Jan 84 Pkt. Schüpbach Adrian 91. Pkt. Wäckelin Patrick und Schmid Roland beide 83 Pkt.

Zu Gast im Wäseli waren die Hornusser von  Busswil A. Bei bewölktem Himmel und starker Bise konnte das Spiel um 12.50 Uhr beginnen.

 

Wäseli begann den ersten Durchgang mit einer starken Schlagleistung und 588 Punkten. Busswil A musste sich schon früh eine Nummer notieren lassen. Am Bock zeigte der Gast eine solide Leistung.

 

Wäseli hatte keine grossen Probleme im Ries, bis beim 10 Mann vom Gast ein schneller Streich die Lücke fand. So musste sich auch das Heimteam die erste Nummer in dieser Meisterschaft notieren lassen.

 

Im zweiten Umgang zeigte der Gastgeber wiederum eine starke Leistung und beendete die Partie mit starken 1162 Punkten. Im Ries konnten alle Hornusse abgetan werden. Da sich der Gegner noch eine zweite Nummer notieren lassen musste, konnte Wäseli B die Partie doch noch gewinnen.

 

Wäseli B       1 Nr.     1162 Punkte

Busswil A     2 Nr.     1033 Punkte

 


Autor:in
Statistik

Erstellt: 21.05.2023
Geändert: 21.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: