- Sport
Hornussen 1. Liga - Wäseli weiterhin siegreich
Wäsli B siegt im Spitzenkampf gegen Unterfrittenbach-Emmenmatt A.
An diesem Wochenende waren die Hornusser von Wäseli B zu Gast bei Unterfrittenbach-Emmenmatt A. Die Begegnung war der Spitzenkampf der 9. Meisterschaftsrunde.
Die Gastgeber hatte sich sicher vorgenommen, den Leader zu fordern, was im ersten Durchgang auch gelang. Unterfrittenbach-Emmenmatt A zeigte eine starke Schlagleistung und konnte mit Riesen von 252 Pkt. und 265 Pkt. eine ordentliche Vorlage bieten.
Der Gast musste sich im ersten Ries zwei einstellige Streiche notieren lassen. Er konnte aber dennoch dank den Riesen von 248 Pkt. und 283 Pkt. mit einem hauchdünnen Vorsprung von 14 Punkten in den zweiten Durchgang starten. Bei der Riesarbeit hatten beide Mannschaften über das ganze Spiel keine grösseren Probleme.
Im zweiten Umgang konnte sich der Gastgeber noch ein wenig steigern und erreichte ein Schlussresultat von 1040 Punkten. Aber auch der Gast konnte seine Schlagstärke ausspielen und sich am Ende mit 1101 Punkte als Sieger ausrufen lassen. Damit konnte sich Wäseli auch weitere vier Rangpunkte gutschreiben lassen.
Unterfrittenbach-Emmenmatt A 0 Nr. 1040 Punkte
Wäseli B 0 Nr. 1101 Punkte
Erstellt:
18.06.2023
Geändert: 18.06.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.