• Sport

Hornussen 2. Liga - Utzigen verliert gegen Zäziwil-Reutenen

Heute hatte Utzigen B sein siebtes Meisterschaftsspiel auswärts gegen Zäziwil-Reutenen B. Für die Utziger sollte ein Sieg her. Leider konnte dieses Ziel trotz sonnigem Wetter nicht erreicht werden. Beide Teams mussten sich zwei Nummer schreiben lassen. Das Heimteam hatte jedoch deutlich mehr Schlagpunkte und konnte sich so noch zwei Rangpunkte sichern. Utzigen B reiste ohne Rangpunkte nach Hause.

69fb3b7a-8e10-415e-8ef4-bf046382dbed.jpg
69fb3b7a-8e10-415e-8ef4-bf046382dbed.jpg
Beste Spieler der HG Utzigen: Pulfer Roger 69pkt. Keller Joris 75pkt. Soltermann Hansruedi 68pkt.

Utzigen B musste als Gast Team zuerst mit der Riesarbeit anfangen. Der blaue Himmel und die Hitze bereitete den Utziger bereits von Anfang an Probleme. Dank des leichten Seitenwinds sind die meisten Noussen ausserhalb des Rieses gefallen. Bereits beim vierten Schläger von Zäziwil- Reutenen B musste zwei Mal vom selben Schläger eine Nummer auf der March 16 geschrieben werden. Trotz dieses Doppelschlags konnte Utzigen die restlichen Streichen halten.

 

Die Schlagleistung der Utziger war im ersten Durchgang durchaus akzeptabel. Sie konnten mit den Riesen 212 und 202 abschliessen. Trotzdem waren sie auch mit den Punkten im Rückstand. Ein kleiner Lichtblick brachte eine Nummer in der March 08, die Zäziwil-Reutenen nicht halten konnte.

 

Nun musste Utzigen sich deutlich verbessern damit ein Sieg noch möglich ist. Tatsächlich konnte der zweite Durchgang im Ries ohne Nummer beendet werden. Es war dem ganzen Team anzumerken, dass die Hitze allen zu schaffen machte. In den Riesen 3 und 4 konnte sich Utzigen nicht verbessern. Im Gegenteil die meisten hatten sich im Vergleich zum vorherigen Durchgang verschlechtert und somit hatte Utzigen trotz einer weiteren Nummer gegen Zäziwli-Rutenen in der March 04 keine Chance mehr auf einen Sieg.

 

Resultat: Utzigen B 2 Nr. / 821 Punkte = 0 Meisterschaftspunkt, Zäziwil-Reutenen B 2 Nr. / 878 Punkte = 2 Meisterschaftspunkte

 

Beste Einzelschläger Utzigen B: Keller Joris 17/19/19/20 = 75 Punkte = 30 Rangpunkte, Pulfer Roger 19/18/20/12 = 69 Punkte = 29 Rangpunkte, Soltermann Hansruedi 18/18/18/14 = 68 Punkte = 28 Rangpunkte

 

Utzigen B dankt dem Nousssponsor: Schär Reisen AG, Münsingen

 

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
Blatter Mike/Keller Joris, HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.06.2019
Geändert: 04.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: