• Sport

Hornussen 2. Liga - Utzigen B gewinnt erstes Meisterschaftsspiel gegen Lyssach B mit Nummer

Utzigen B hatte heute sein erstes Meisterschaftsspiel. Trotz zwei nicht optimal gelungenen Wettspielen wollten sie heute zeigen was das Team kann. Das Wetter war bewölkt und optimal für die Sicht im Ries. Schlussendlich gewinnt Utzigen B mit zwei Nummern gegen Lyssach B.

e77880e3-46cb-407b-8497-b50097287b8a.jpg
e77880e3-46cb-407b-8497-b50097287b8a.jpg
Beste Spieler der HG Utzigen B: Pulfer Roger 68pkt. Keller Joris 75pkt. und Blatter Mike 64pkt.

Das Team von Utzigen B musste sich heute Auswärts in Lyssach beweisen. Der Rückblick in vergangene Spiele gegen Lyssach zeigte nicht optimale Voraussetzungen. Dies wollte jedoch Utzigen B heute ändern. Es musstewieder einmal ein Sieg gegen Lyssach her.

Utzigen B musste sich zuerst im Ries beweisen. Dank dem bewölkten Himmel waren die Noussen gut zu sehen. Utzigen B überstand die erste Rund im Ries ohne Nummer. Dies auch dank den schönen Streichen von Lyssach B.

 

Beim Schlagen hatte Utzigen B durchaus gute Leistungen. Bis auf ein paar wenige Fehlstriche war die Schlagleistung von 211 und 232 gut. Lyssach B konnte die erste Runde im Ries auch ohne Nummer überstehen.

Voller Motivation für die zweite Runde Abtun ging Utzigen B ins Ries. Sie wollten an die gute Riesarbeit der ersten Runde anknüpfen. Dies gelang ihnen auch sehr gut. Trotz dem leicht aufhellenden Himmel konnten sie in der Riesarbeit sauber bleiben.

 

Nun konnte sich Utzigen B locker aufs Schlagen konzentrieren. Leider schafften dies nicht alle. Es wurden mehr Fehlstriche geschlagen. Lyssach B musste sich einen nie gesehenen 16 und ein unhaltbares 1 schreiben lassen. Utzigen B beendete den Tag mit den Riesen 193 und 204.

 

Resultat: Lyssach B 2 Nr. / 895 Punkte = 1 Meisterschaftspunkt

Utzigen B 0 Nr. / 840 Punkte = 4 Meisterschaftspunkte

Beste Einzelschläger Utzigen B:

Joris Keller 19/17/20/19 = 75 Punkte = 30 Rangpunkte

Roger Pulver 19/16/19/14 = 68 Punkte = 28 Rangpunkte

Mike Blatter 16/20/12/16 = 64 Punkte = 25 Rangpunkte

Utzigen B dankt dem Nousssponsor: Heiztechnik Widmer AG, Langnau

 

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
Blatter Mike, Keller Joris / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.04.2019
Geändert: 06.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: