• Sport

Hornussen 2. Liga - Utzigen B gewinnt gegen Huttwil dank erneut starker Riesarbeit

Sonntag war der zweite Tag der Doppelrunde von Utzigen B. Ziel war es an der gestrigen Leistung anzuknüpfen und nochmals vier Rangpunkte zu holen. Utzigen B gewinnt das Spiel gegen Huttwil dank starker Riesarbeit und sichert sich so weitere 4 Rangpunkte.

297fb272-b895-4157-aa2b-47c3c621a45f.jpg
297fb272-b895-4157-aa2b-47c3c621a45f.jpg
Beste Spieler der HG Utzigen B: Blatter Mike 66pkt. Sommerhalder Severin 76pkt. und Keller Joris 61pkt.

Utzigen B musste als Heimteam zuerst anschlagen. Wegen dem nicht optimalen Wetter und leichtem Gegenwind, hatten alle mühe ihre optimale Länge zu schlagen. Trotzdem konnte Utzigen B den ersten Durchgang mit den Riesen von 239 / 225 abschliessen.

 

Huttwil konnte sich gegen alle Strichen die im Ries kammen wehren und konnten ohne Nummer starten. Jetzt war Utzigen B mit der Riesarbeit dran. Die Noussen waren dank dem bewölkten Himmel gut zu sehen. Die Riesarbeit war sehr gut und es konnten alle Noussen abgetan werden. Huttwil hatte nach den ersten zwei Riesen nur 5 Schlagpunkte mehr.

 

Der zweite Durchgang schlagen war nun für Utzigen B angesagt. Der Gegenwind wurde leider noch etwas stärker. Deshalb waren auch gute Treffer nicht mehr sehr lang. Trotzdem konnte die Rieslänge einigermassen gut gehalten werden. Ries 3 wurde mit 215 und Ries 4 mit 213 Punkten abgschlossen. Ein schöner Streich auf die March sieben konnte von den Huttwiler nicht abgetan werden und musste als Nummer notiert werden.

 

Für Utzigen B war jetzt saubere Riesarbeit angesagt. Sie hatten den Sieg schon fast in der Tasche. Alle waren für den Kampf um die vier Rangpunkte motiviert und leisteten erneut saubere Riesarbeit. Bis am Schluss konnten die Utziger das Ries sauber halten und holten sich erneut die verdienten vier Rangpunkte.

 

Resultat:

Utzigen B 0 Nr. / 892 Punkte = 4 Meisterschaftspunkt vs Huttwil 1 Nr. / 910 Punkte = 1 Meisterschaftspunkte

Beste Einzelschläger Utzigen B:

Sommerhalder Severin 20/21/19/16 = 76 Punkte = 30 Rangpunkte, Blatter Mike 12/19/17/18 = 66 Punkte = 26 Rangpunkte

Keller Joris 20/12/16/13 = 61 Punkte = 24 Rangpunkte

 

Utzigen B dankt dem Nousssponsor: Andergarten, Boll

 

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
Mike Blatter, Keller Joris / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.04.2019
Geändert: 08.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: