• Sport

Hornussen 2. Liga - Utzigen B holt sich gegen den Gruppenführenden zwei wichtige Meisterschaftspunkte

Utzigen B musste am Sonntag auf dem Ries von Biglen-Arni sein Können bei der Riesarbeit beweisen. Um nicht weiter nach hinten zu fallen, mussten Meisterschaftspunkte her. Klar war, dass Utzigen B gegen das starke Biglen-Arni B mit den Schlagpunkten keine Chance haben wird.

Bester Einzelschläger von Utzigen B: Keller Joris mit 73pkt. (Bild: zvg)

Utzigen B musste als Gastmannschaft zuerst ins Ries. Beginn war um 13.00 und die Sonne blendete anfangs noch stark. Viele der Noussen waren deshalb nur schlecht zu sehen. Dank des Seitenwindes sind jedoch viele Streiche ausserhalb des Rieses gelandet. Diejenigen, die im Ries kamen, konnten dank der guten Riesarbeit gehalten werden. Somit konnte die erste Runde im Ries ohne Nummer beendet werden.

 

Beim Schlagen hatte Utzigen immer wieder kürzere Streiche und es war schnell klar, dass diese Schlagleistung wie geahnt nicht reichen wird. Trotzdem versuchten alle ihre Striche soweit, wie es ging, zu schlagen. Die ersten zwei Riesen konnten mit je 214 Punkten beendet werden. Biglen-Arni konnte im Ries ebenfalls alle Noussen halten und zeigte, wie stark es ist.

 

Guter Tag für Alex Gfeller

Nun war Utzigen wieder am abtun. Die ganze Mannschaft half mit, zumindest diesem Tag ohne Nummer zu überstehen. Besonders Alex Gfeller hatte einen sehr guten Tag in dem Ries. Bei ihm war heute das Anrichtloch und er konnte alle geschlagene Noussen abtun. Wichtig war auch, dass viele Noussen bereits früh gemeldet werden konnten. Von vorne bis hinten wurde sauber weitergemeldet. Tatsächlich gelang es schlussendlich, Utzigen B alle Noussen abzutun. Zwei Punkte waren auf sicher.

 

Dies motivierte alle nochmals, am Bock zu zeigen, was sie können. Leider konnte die Schlagleistung trotzdem wegen vielen Fehlstrichen nicht mehr verbessert werden und Biglen-Arni musste viele schnelle Noussen der Utziger abtun. Utzigen hatte am Schluss bei Ries 3 208 und Ries 4 200 Schlagpunkte. Somit hatten sie deutlich weniger Punkte, als die Mannschaft von Biglen-Arni B.

 

Resultat: Utzigen B 0 Nr. / 836 Punkte = 2 Meisterschaftspunkte vs Biglen-Arni B 0 Nr. / 1133 Punkte = 4 Meisterschaftspunkte

 

Bester Einzelschläger Utzigen B: Keller Joris 20/17/20/16 = 73 Punkte = 29 Rangpunkte

 

Besten Dank dem Nouss-Sponsor: Restaurant Pinocchio, Lenk

 

[i] https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
M. Blatter, J.Keller / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.06.2019
Geändert: 20.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: