• Sport

Hornussen 3.Liga: Wäseli C erneut mit Nummern unterlegen

Heute Sonntag spielte Wäseli C zu hause in Bangerten die fünfte Meisterschaftsrunde, zu Gast war Wasen-Lugenbach C aus dem Emmental. Bei mässigem Gegenwind mit bewölkten Himmel konnte beide Mannschaften das Ries nicht sauber halten. Wäseli C musste sich drei Nummern schreiben lassen und die Gäste eines. Dank der besseren Schlagleistung konnte sich Wäseli C noch ein Rangpunkt sichern.

IMG_8071.jpeg
IMG_8071.jpeg
Beste drei von Wäseli C: Burkard Nävu 53pkt. Brunner Domi 77pkt. und Lehmann Bänz 56pkt.

Heute Sonntag gastierte Wasen-Lugenbach C aus dem Emmental in Bangerten. Mit bewölktem Himmel und mässigen Gegenwind wurde die Partie etwas früher gestartet.

Wäseli C zeigte eine sehr solide Schlagleistung im ersten Umgang mit  wenigen nicht guten Streichen, diese waren aber doch sehr kurz. Zur hälfte des Umganges konnten die Gäste aus dem Emmental ein schneller Hornuss nicht abwehren und musste sich eine Nummer schreiben lassen, ansonsten zeigten die Emmentaler eine sehr gute Riesarbeit. Nun war es an Wasen-Lugenbach ihr können am Bock zu zeigen und dies machten sie auch mit einer guten Schlagleistung lagen sie zur Halbzeit mit 27 Punkten in Vorsprung. Wäseli C konnte leider zwei Streiche nicht abwehren obwohl auf diese gearbeitet wurde und so hatte das Heimteam zwei Nummern auf dem Konto zur Halbzeit.

 

Im zweiten Umgang zeigte das Heimteam eine sehr gute Schlagleistung mit sehr vielen Treffern, trotz dem stärker gewordenen Gegenwind. Es resultierten Total 748 Punkte. Die Gäste konnten im zweiten Umgang dank einer starken Teamleistung alle Nousse im Ries abwehren und es blieb bei der einen Nummer aus dem ersten Umgang. Am Bock konnte Wasen-Lugenbach nicht an den ersten Umgang anknüpfen und hatte doch mehr kürzere Streiche als gewohnt. Am Ende Resultierten 717 Punkte, was für Wäseli C noch ein Rangpunkt bedeutet. Im Ries musste sich das Heimteam bereits beim ersten Streich im zweiten Umgang nochmals geschlagen geben und kassierten insgesamt drei Nummer.

 

Schlussresultat:

Wäseli C 3/748 vs Wasen-Lugenbach C 1/717

 

Beste Einzelschläger von Wäseli C:

Brunner Dominic 77pkt. (20,19,19,19)

Lehmann Bendicht 56pkt. (13,15,13,15)

Burkhard Navin 53pkt. (15,15,09,14)

 

Besten Dank gilt dem heutigen Nouss-Sponsor:

Bus-Beizli, Sija Vidakovic in Burgdorf


Autor:in
D.Brunner / HG Wäseli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.05.2025
Geändert: 25.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: