• Sport

Hornussen 3. Liga: Wäseli C verliert erstes Meisterschaftsspiel deutlich

Heute Samstag startete Wäseli C in die neue Meisterschaft in der 3.Liga. Sie reisten dafür ins Emmental zu Zauggenried-Kernenried B. Bei herrlichem Sommerwetter und blauen Himmel, konnte Wäseli C im Ries nicht überzeugen und musste sich insgesammt neun Nummer schreiben lassen. Am Bock konnten sie ebenfalls nicht ihr Potential abrufen. Der Gastgeber aus dem Emmental zeigte eine solide Schlagleistung, konnte aber ebenfalls das Ries nicht sauber halten und mussten sich auch zwei Nummer schreiben lassen.

IMG_6946.jpeg
IMG_6946.jpeg
Beste Spieler HG Wäseli C: Leuenberger Thom 62pkt. Brunner Domi 75pkt. und Schlapbach Nik 65pkt.

Heute Samstag startete Wäseli C in die neue Meisterschaft auswärts im Emmental gegen Zauggenried-Kernenried B. Bei angenehmer Sommertemperatur und blauem Himmel war vor dem Spiel allen bewusst, dass es schwierig wird das Ries sauber zu halten.

 

Im ersten Durchgang war bereits der erste Streich der Gastgeber eine knappe Sache, jedoch war dieser Nouss noch um Haaresbreite ausserhalb des Spielfeldes. Beim siebten Streich war es dann jedoch um Wäseli C geschehen und sie mussten sich dann gleich drei Streiche hintereinander als Nummer schreiben lassen. Insgesammt kassierte Wäseli C sieben Nummern im ersten Umgang. Die Gastgeber zeigten einen soliden ersten Umgang mit 315 Punkten.

Nun war es an den Wäseler eine solide Leistung am Bock zu zeigten, jedoch schlichen sich zu viele nicht getroffene Streiche und drei Nuller ein. Der fünfte Streich konnten die Emmentaler ebenfalls nicht abtun und mussten sich die erste Nummer schreiben lassen. Wäseli C schlug im ersten Durchgang 293 punkte und war noch in lauer Stellung für ein Rangpunkt.

 

Im zweiten Umgang zeigten die Gastgeber nochmals eine solide Schlagleistung und realisierten 322 Punkte. Wäseli C musste sich erneut früh eine Nummer schreiben lassen und nur kurze Zeit später nochmals. Generell aber konnten die Nousse besser gesehen werden. Am Bock konnte sich Wäseli C leider nur minim steigern und schlug 296 Punkte. So war auch klar das bereits im ersten Meisterschaftsspiel Wäseli C ohne Rangpunkte die Heimreise antreten muss.

 

Schlussresultat:

Zauggenried-Kernenried B 2Nr. 637pkt. Vs Wäseli C 9Nr. 589pkt.

 

Beste Spieler von Wäseli C:

Brunner Dominic 75pkt. (18,20,18,19)

Schlapbach Niklaus 65pkt. (17,18,17,13)

Leuenberger Thomas 62pkt. (16,16,16,14)

 

Highlight des Spiels:

Ein sehr grosses Lob geht an die Nachwuchsspieler der HG Wäseli, welche im Ries hervorragende Arbeit leisteten. Merci und Bravo Gielä!!!


Autor:in
D.Brunner / HG Wäseli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.04.2024
Geändert: 14.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: