• Sport

Hornussen 4.Liga - Wäseli C gewinnt erneut mit 0 Numero

Heute Samstag stand das dritte Meisterschaftsspiel für Wäseli C auf dem Programm. Die Mittelländer reisten heute zu Grünenmatt-Brandis. Bei bewölkten Sichtverhältnissen und leichtem mitluft zeigte Wäseli C eine starke Riesarbeit und konnte sich so die vier Rangpunkte sichern.

IMG_5984 (1).jpeg
IMG_5984 (1).jpeg
Beste Einzelschläger von Wäseli C: Stalder Michael 73pkt. Bärtschi Réne 72pkt. Schlapbach Niklaus 74pkt. fehlt.

Heute Samstag stand das dritte Meisterschaftsspiel für Wäseli C auf dem Programm auswärts bei Grünenmatt-Brandis B. Die Wäseler konnten im ersten Umgang bei bewölkten Sichtverhältnissen alle Nousse genug früh er sichten und abwehren. Die Gastgeber aus dem Emmental zeigten einen durchschnittlichen ersten Umgang mit diversen nicht getroffenen Streichen. Nun war Wäseli C an der reihe mit Schlagen, auch die Mittelländer mussten sich einige kürzere Streich, sowie eine Null schreiben lassen. Grünenmatt-Brandis B musste sich leider bereits den siebten Streich als Nummer notieren lassen. Dieser Streich wurde zu spät gesichtet und fand den Weg unabgetan zu Boden.

 

Im zweiten Umgang zeigten die Emmentaler nochmals einen ähnlichen Umgang am Bock wie im ersten. Wäseli C bekundete keinerlei Probleme die Nousse zu sichten und abzuwehren. Nur beim letzten Schläger mussten die vordersten im Ries alles geben, um eine schnellere Zwei abzuwehren. Am Bock konnte sich Wäseli C steigern und zeigte einen sehr guten zweiten Umgang. Gegen Ende des zweiten Durchganges verliessen die Emmentaler wohl etwas die Kräfte und mussten sich nochmals drei Nummern schreiben lassen.

 

Schlussresultat:

Grünenmatt-Brandis B 4Nr. 614pkt. (145/163/148/158)

Wäseli C 0Nr. 732pkt. (169/183/194/186)

 

Notiz am Rande:

Bester Einzelschläger auf Platz Schlapbach Niklaus mit 74pkt. (19/19/19/17)

Dieser hatte bereits im ersten Umgang vorgeschlagen und musste nach dem zweiten Umgang im Ries gehen.


Autor:in
D.Brunner / HG Wäseli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.05.2023
Geändert: 20.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: