• Sport

Hornussen 4. Liga - Wäseli C gewinnt gegen Wasen-Lugenbach D

Heute Sonntag spielte Wäseli C das vierte Meisterschaftsspiel zuhause gegen Wasen-Lugenbach D. Bei starker Bise zeigte das Heimteam eine solide Schlagleistung und hatte im Ries das nötige Glück um die vier Rangpunkte im Wäseli zu halten. Wasen-Lugenbach D konnte mit der Schlagleistung nicht mithalten, und musste sich auch drei Nummern schreiben lassen und konnte so keine Rangpunkte gewinnen.

4bc18bbb-6650-407a-aef6-334c7bbf1f9b.jpeg
4bc18bbb-6650-407a-aef6-334c7bbf1f9b.jpeg
Beste Einzelschläger Wäseli C: Brunner Dominic 75pkt. Stalder Michael 86pkt. Schlapbach Niklaus 74pkt.

Heute Sonntag stand für Wäseli C das vierte Meisterschaftsspiel zuhause gegen Wasen-Lugenbach D auf dem Programm. Bei starker Bise zeigte das Heimteam einen soliden ersten Umgang am Bock. Vereinzelt schlichen sich doch noch kürzere Streiche ein. Die Gäste aus dem Emmental konnte bereits früh im ersten Umgang zwei Nousse nicht abwehren und mussten sich schon zwei Nummern schreiben lassen. Wasen-Lugenbach D konnte am Bock im ersten Umgang nicht ganz überzeugen mit mehreren kurzen Streichen. Wäseli C bekundete im ersten Umgang etwas Mühe die Nousse frühzeitig zu sichten, hatte aber das nötige Wettkampfglück und kam ohne Nummer durch den ersten Umgang.

 

Im zweiten Durchgang zeigte Wäseli C eine sehr gute Schlagleistung und konnte sich etwas steigern zum ersten Umgang trotz einer Null, die geschrieben werden musste. Kurz vor Ende des Schlagumgang mussten sich die Gäste nochmals eine Nummer schreiben lassen. Wasen-Lugenbach konnte sich ebenfalls steigern im zweiten Schlagumgang, musste sich aber auch eine Null schreiben lassen. Das Heimteam hatte etwas weniger Mühe die Nousse zu sichten und konnte nochmals alles abwehren, was im Ries kam.



Schlussresultat:

Wäseli C  0Nr. 800pkt. (189/202/205/204)

Wasen-Lugenbach D  3Nr. 596pkt. (134/147/148/167)

 

Besten Dank geht an den heutigen Nousssponsor:

Walter Schüpbach Worb

 

Beste Einzelschläger von Wäseli C:

Stalder Michael 86pkt. (21/22/21/22)

Brunner Dominic 75pkt. (19/20/19/17)

Schlapbach Niklaus 74pkt. (18/18/17/21)


Autor:in
D.Brunner / HG Wäseli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.06.2023
Geändert: 04.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: