• Sport

Hornussen NLA - Richigen gewinnt Heimspiel gegen Lyss nach Punkten

Richigen A konnte sich heute gegen Lyss A deutlich nach Punkten durchsetzen. Das Spiel der 7. Runde wird von Richigen mit einem guten Total von 1330 Punkten und einem Vorsprung von 131 Punkten gewonnen. Beide Mannschaften blieben ohne Nummern.

Simon Knöpfel klassierte sich heute mit 75 Punkten unter den Top 5 bei Richigen A.

Richigen startet eher verhalten in das Heimspiel. Es gab im ersten Umgang doch mehrere nicht optimal getroffene Nousse seitens Richigen. Richigen A konnte nicht an das gute Schlagresultat im letzten Heimspiel gegen Wäseli anknüpfen. Dazwischen lag halt an Pfingsten ein spielfreies Wochenende. Mit Riesen von je 313 Punkte war der erste Umgang nicht überragend, obschon es keinen Einstelligen zu verzeichnen gab. Zusätzlich waren die Bedingungen auch noch «härter» als später am Nachmittag. Für Lyss wäre es sicher möglich gewesen, diese Vorlage zu übertrumpfen. Es kam aber anders. Lyss schlug nicht optimal und es mussten auch 3 Einstellige notiert werden. So konnte es kein hohes Resultat geben. Mit Riesen von 296 und 284 Punkten lag Lyss nach dem ersten Umgang schon 46 Punkte zurück.

Im Ries mussten zwar ein paar schnelle Nousse abgefangen werden. Aber sonst gab es auf beiden Seiten bei bewölktem Himmel keine Probleme im Ries.

Im zweiten Umgang zeigte Richigen wieder einmal einen sehr guten Umgang. Mit Riesen von 349 und 355 Punkten gab es kaum mehr schlecht getroffene Nousse zu verzeichnen. Das Schlussresultat von 1330 Punkten war eine starke Vorlage für Lyss für den zweiten Umgang. Lyss war nicht in der Lage den Rückstand aus dem ersten Umgang aufzuholen und konnte punktemässig nicht mit Richigen mithalten. Eine Steigerung von Lyss war zwar da, aber auch im zweiten Umgang gab es mehrere Einstellige und auch noch einen Nuller seitens Lyss. Mit Riesen von 293 und 326 Punkten und einem Total von 1199 Punkten seitens Lyss A war der Sieg von Richigen A Tatsache. Richigen A konnte sich heute weitere vier wichtige Rangpunkte sichern.

Schlussresultat:

Richigen A  0 Nr. 1330 Punkten (313, 313, 349, 355)   –

Lyss A   0 Nr. 1199 Punkten (296, 284, 293, 326)

 

Top-Resultate von Richigen A Spielern:

Stettler Martin   90 Punkte
Lüthi Heinz   88 Punkte
Bachmann Roger   83 Punkte
Jenni Janick   78 Punkte
Knöpfel Simon   75 Punkte
Reusser Andreas   75 Punkte
Oberli Etienne   75 Punkte

 


Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor
Restaurant Stärnä, Ursellen
www.sternen-ursellen.ch


www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen

Autor
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.05.2018
Geändert: 27.05.2018
Klicks heute:
Klicks total: