• Sport

Hornussen NLA - Richigen gewinnt gegen Wasen-Lugenbach knapp nach Punkten

Nachdem Wasen-Lugenbach A nach dem ersten Umgang knapp um 28 Punkte vorne lag, schaffte Richigen A die Wende und gewinnt das Spiel knapp mit einem Vorsprung von 17 Punkten.

Bieri Roman bei einem seiner Abschläge zum guten persönlichen Gesamtresultat von 75 Punkte.

Im heutigen Spiel zwischen Richigen A und Wasen-Lugenbach A war von der Ausgangslage her keine Mannschaft der klare Favorit. Je nach Tagesform konnten beide Mannschaften punktemässig den Gegner schlagen, wenn im Ries keine Fehler passieren.

Richigen A startete gut in das Spiel. Die Windbedingungen waren am Anfang noch etwas «härter». Seitens Richigen gab es den einen oder anderen nicht optimalen Treffer. Jeder Streich war über der Zehn. Doch leider startete der letzte zählende Spieler mit einem Fehlstreich, einem Sechser. Richigen legte mit Riesen von 289 und 331 Punkten vor.
Der Start ins Spiel missriet Wasen-Lugenbach A. Der erste Spieler von Wasen-Lugenbach startete mit einem undankbaren Nuller ins Spiel. Ausser diesem Makel hatte Wasen-Lugenbach sehr viele Treffer. Mit Riesen von 310 und 338 Punkten war Wasen-Lugenbach nach dem ersten Umgang um 28 Punkte in Front.

Für Richigen war der Rückstand mit einem guten zweiten Umgang sicher noch aufholbar. Ein Einstelliger und sonst viele Treffer führten zu einer klaren Steigerung im zweiten Umgang. Mit Riesen von 331 und 345 Punkten und einem Total von 1301 schloss Richigen A das Spiel ab und musste nochmals zur Riesarbeit antreten.

Wasen-Lugenbach A war durch die Vorlage von Richigen A gefordert, wollten sie das Spiel für sich entscheiden. Es gab seitens Wasen-Lugenbach viele gute Treffer und nur wenige etwas kürzere Streiche, die nicht am Optimum des jeweiligen Spielers waren. Der viertletzte Spieler hatte leider Pech und es gab seitens Wasen-Lugenbach A einen weiteren Nuller. Bis zum letzten Spieler blieb es spannend. Richigen A hatte das Glück heute auf ihrer Seite und Wasen-Lugenbach verlor das Spiel schliesslich knapp um 17 Punkte.

Richigen A sichert an diesem Wochenende vier weitere wichtige Rangpunkte in einem Spiel, das punktemässig, wie zu erwarten war, eng ausging.

Schlussresultat:

Richigen A                   0 Nr. 1301 Punkten (289, 331, 336, 345)   –

Wasen-Lugenbach A   0 Nr. 1284 Punkten (310, 338, 324, 312)

 

Top-Resultate von Richigen A Spielern:

Bachmann Roger   87 Punkte
Nyffenegger André   81 Punkte
Lüthi Heinz   79 Punkte
Jenni Janick   79 Punkte
Künzi Ueli   78 Punkte

 


Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor
emmental Versicherung, Ortsagentur Worb, Heinz Stauffer
www.emmental-versicherung.ch


www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen

Autor
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.06.2018
Geändert: 12.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: