• Sport

Hornussen NLA - Richigen verliert nach Punkten gegen Urtenen

Die HG Richigen muss sich an diesem Wochenende mit zwei Punkten begnügen

20.05.2023.jpg
20.05.2023.jpg

Die Richiger starteten bei wechselhaftem Seitenwind nicht optimal in das Spiel, nicht alle Hornusse konnten wunschgemäss getroffen werden. Doch im Verlauf des ersten Durchgangs konnte die Schlagleistung gesteigert werden. Dies widerspiegelte sich in den Schlagresultaten 295 und 289 Punkten. Urtenen hatte im ersten Durchgang dank des Seitenwindes keine Mühe, die vereinzelten im Ries kommenden Hornusse abzutun.  Die Urtener starteten besser in die Partie, doch bei Ihnen schlichen sich die nicht optimal getroffenen Hornusse in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs doch noch ein. Mit den Schlagresultaten 297 und 304 resultierte ein Vorsprung von 17 Punkten für die Urtener, da die Richiger im Ries keine Probleme bekundeten.

Der Zweite Durchgang gestaltete sich für die Richiger schwierig: mit dem verletzungsbedingten Ausfall des Anschlegers, starteten die Richiger nicht optimal in den Durchgang und so gesellten sich mehrere nicht optimal getroffene Hornusse zueinander. So ist es nicht verwunderlich, dass das Resultat aus dem ersten Durchgang nicht mehr erreicht werden konnte (257 und 253 Punkte). Die Urtener konnten die Schlagleistung mit wenigen Abstrichen beibehalten und mit den Riesen 284 und 269 für klare Verhältnisse sorgen. Die Richiger bekundeten auch im zweiten Durchgang im Ries keine Probleme. So konnten beide Mannschaften mit Null Nummero das Spiel beenden.

 

Wir wünschen Schüpbach Peter von Herzen gute Besserung!!

 

Wie geht es weiter für die Richiger: am 04.06.2023 treffen sie auswärts auf die

HG Gerlafingen-Zielenbach A.

Besten Dank für das Interesse


Autor:in
Statistik

Erstellt: 21.05.2023
Geändert: 21.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: