• Sport

Hornussen NLA - Utzigen A feiert achten Sieg in Folge gegen Wasen-Lugenbach A

Bei bewölktem Wetter mit starker Bise zeigten die Hornusser Utzigen eine starke Leistung über das gesamte Spiel. Im ersten Umgang schlichen sich doch ein paar kürzere Streiche ein. Die Emmentaler zeigten ihrerseits einen sehr guten ersten Durchgang und lagen mit knappen 5 Punkten vor den Utzigern. Im zweiten Umgang konnten sich die Utziger nochmals steigern und zeigten ihr Potential am Bockstand. Wasen-Lugenbach A war nun nochmals sehr gefordert, doch die Emmentaler konnten nicht mehr an ihren ersten Umgang anknüpfen und musste sich schlussendlich um 41 Punkte geschlagen geben. Im Ries hatten beide Mannschaften keinerlei Probleme alle Nousse abzuwehren.

DSC00642.jpg
DSC00642.jpg
Man of the Game: Simon "Gamach" Habegger mit 94 Punkten.

Heute Sonntag stand für die Utziger das Heimspiel gegen Wasen-Lugenbach A auf dem Programm. Bei bewölktem Wetter mit starker Bise zeigten die Hornusser Utzigen eine sehr überzeugenden Leistung über das gesamte Spiel hinweg.

 

Im ersten Umgang zeigten die Utziger bis auf vier bis fünf kürzere Streiche einen starken ersten Umgang mit Riesen von 333 und 358 Punkten. Im Ries zeigten die Emmentaler eine starke Leistung und hatten keinerlei Probleme alle Nousse früh zu sichten und abzuwehren.

 

Die Emmetaler zeigten ihrerseits einen starken ersten Umgang mit nur wenigen nicht getroffenen Streichen und schlugen Riese von 339 und 357 Punkten. Somit lag Wasen-Lugenbach A zur Spielhälfte mit knappen 5 Punkten im Vorsprung. Auch die Utziger hatten keinerlei Probleme alle Nousse zu sichten und abzufangen.

 

Im zweiten Umgang zeigten die Utziger eine fantastische Schlagleistung bis auf einen kürzeren Streich und konnten sich nochmals steigern. Die Hornusser Utziger schlugen Riese von 356 und 354 Punkten. Im Ries zeigten die Emmentaler nochmals ihre Stärke und konnten ohne Probleme alle Nousse abwehren.

 

Wasen-Lugenbach A war nun nochmals ab Bock gefordert, alle waren gespannt ob die Emmentaler nochmals einen starken Umgang zeigen kann, jedoch früh schlichen sich bei den Gästen aus dem Emmental kürzere Streiche ein und bei Spielhälfte war allen klar, wenn Utzigen A alle Nousse abwehren können, gewinnen die Utziger das Spiel. Die Emmentaler hatten Schlussendlich mit Riesen von 321 und 343 Punkten zu viel abgebauen und mussten sich um 41 Punkte geschlagen geben.

 

Die Hornusser Utzigen konnte auch im zweiten Durchgang alle Nousse ohne grössere Probleme abwehren.

 

Schlussresultat: Utzigen A 0/1401  vs  Wasen-Lugenbach A 0/1360

 

Besten Dank an den heutigen Nouss-Sponsor:

Restaurant Sternen Neumühle, Zollbrück

 

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
Stettler Steven / Brunner Dominic, HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.06.2018
Geändert: 24.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: