• Sport

Hornussen NLA - Richigen gewinnt gegen Rüdtligen-Alchenflüh nach Punkten

Das Meisterschaftsspiel der 5. Runde zwischen Richigen A und Rüdtligen-Alchenflüh A endet mit einem Sieg von Richigen A mit einem Vorsprung von 56 Punkten. Die Riesarbeit war mit dem böigen Wind heute eine Herausforderung. Beide Mannschaften verteidigten das Ries souverän.

Simon Knöpfel schlug heute mit 78 Punkten das höchste Resultat.

Das heutige Spiel konnte nicht wie gewohnt vorbereitet werden. Bei zu starkem Regen war ein Einschlagen zeitweise nicht möglich. Auch das Bocksetzen musste unterbrochen werden. Gegen 13:00 Uhr verbesserte sich die Lage. Es regnete nicht mehr und Richigen A startete in den ersten Umgang. Starker Seitenwind verhinderte lange Streiche. Es blieb aber zum Glück trocken im ersten Umgang. In das zweite Ries von Richigen schlichen sich mehrere nicht optimale Treffer. Zudem startete ein Spieler ganz schlecht in das Spiel und musste sich gleich zwei Nuller schreiben lassen. Der Start war also nicht wie erwartet. Auch Rüdtligen-Alchenflüh A hatte im ersten Umgang nicht nur optimale Treffer. Nach dem ersten Umgang lag Richigen A noch knapp um 18 Punkte in Front.

 

Der zweite Schlagumgang von Richigen A begann wieder bei starkem Seitenwind. Der Wind wurde im Umgang so stark, dass Werbetafeln und Zelte davon zu fliegen drohten. Nach einem Unterbruch des Spiels konnte der Umgang wieder vorgesetzt werden. Mit zwei Riesen über 300 Punkte zeigte Richigen A einen guten zweiten Umgang. Rüdtligen-Alchenflüh A war herausgefordert, wenn das Spiel noch gedreht werden sollte. Verloren war aber sicher noch nichts. Nur das erste Ries von 299 Punkte war gut von Rüdtligen-Alchenflüh A. Ins letzte Ries schlichen sich zu viele kürzere Streiche. Schliesslich war der Rückstand doch deutlich und Richigen A gewann mit 56 Punkten Vorsprung und sichert sich wertvolle 4 Rangpunkte gegen einen von der Schlagleistung ebenbürtigen Gegner.

 

Schlussresultat:

Richigen A 0 Nr. 1151 Punkte (285, 261, 300, 305)  –

Rüdtligen-Alchenflüh A 0 Nr. 1095 Punkte (271, 257, 299, 268)

 

Top-Resultate von Richigen A Einzelschlägern:

Knöpfel Simon   78 Punkte
Stettler Martin   76 Punkte
Bachmann Roger   75 Punkte
Jenni Janick   71 Punkte
Schmid Michael   69 Punkte

 

Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor
Wirtschaft Eintracht, Oberthal
www.eintracht-oberthal.ch


www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen


Autor
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.05.2019
Geändert: 11.05.2019
Klicks heute:
Klicks total: