• Sport

Hornussen NLA - Richigen A gewinnt im Auswärtsspiel gegen Heimiswil-Berg A nach Punkten

Bei herausfordernden Bedingungen in Heimiswil konnten beide Mannschaften das Ries gekonnt verteidigen. Bei den Punkten setzte sich Richigen A dank guter Leistung am Bock mit einem Vorsprung von 21 Punkten durch.

Andreas Reusser schlug heute in Heimiswil sehr gute 84 Schlagpunkte.

Bei wolkenlosem blauen Himmel nahm Richigen A das Auswärtsspiel gegen Heimiswil-Berg A in Angriff. Mehr Probleme als der blaue Himmel verursachte der unregelmässige Wind im Ries. Am Schluss der Flugbahn änderten die Nousse meistens stark die Richtung. Ein paar Mal hatten die Richigen Hornusser eher Glück und die Abtuer rannten aus dem Ries und am Schluss änderte der Nouss so stark die Richtung wieder gegen das Ries, so dass der Nouss ohne Abwehr knapp neben dem Ries zu Boden ging.

 

Heimiswil-Berg startete gut in den ersten Umgang und legten mit 327 und 319 Punkten vor. Zwar wurden nicht alle Nousse optimal getroffen, aber die schlecht zählenden Einstellige blieben aus. Richigen A seinerseits konterte mit 313 und 336 Punkten und blieb nach dem ersten Umgang knapp mit nur 3 Punkten in Vorsprung. In diesem Umgang konnte noch nicht jeder Spieler von Richigen sein Potential voll ausschöpfen.

 

Im zweiten Umgang steigerte sich Heimiswil-Berg A nochmals, wobei auch die Windbedingungen im zweiten Umgang eher besser waren. Mit 344 und 323 Punkten und einem Total von 1313 Punkten schloss Heimiswil-Berg A das Spiel mit einer guten Schlagleistung ab. Im Ries hatte Richigen ein paar Mal viel Glück und konnte im letzten Moment noch den Nouss fangen. Ein Streich der die Schussblende touchierte, konnte glücklicherweise dank eines Hechtsprungs noch gefangen werden.

 

Richigen blieb im Ries ohne Fehler und musste beim Schlagen nachziehen, wenn das Spiel gewonnen werden sollte. Richigen zeigte nochmals eine gute Leistung am Bock und mit Riesen von 339 und dem besten letzten Ries von 346 Punkten siegte Richigen A schliesslich. Mit einem Vorsprung von 21 Punkten blieb Richigen A heute gegen Heimiswil-Berg A in Front und sicherte sich wertvolle 4 Rangpunkte.

 

Schlussresultat:

Heimiswil-Berg A  0 Nr. 1313 Punkten (327, 319, 344, 323)   –

Richigen A            0 Nr. 1334 Punkten (313, 336, 339, 346)

 

Top-Resultate von Richigen A Spielern:

Nyffenegger André   85 Punkte
Stettler Martin   85 Punkte
Reusser Andreas   84 Punkte
Künzi Ueli   81 Punkte
Lüthi Heinz   78 Punkte


Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor
Claudias Haarstudio, Oberburg
tel.search.ch/oberburg/emmentalstrasse-50/claudias-haarstudio

www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen


Autor
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.06.2018
Geändert: 04.07.2018
Klicks heute:
Klicks total: