• Sport

Hornussen NLA - Richigen A verliert gegen Höchstetten A nach Punkten

In der 2. Runde trat Richigen A gegen das schlagstarke Höchstetten A an. Wie von der Papierform auszugehen war, verlor Richigen A das Spiel mit einem Rückstand von 181 Punkten gegen Höchstetten A. Beide Mannschaften verliessen das Ries in den beiden Umgängen ohne Nummern.

Heinz Lüthi schlug heute mit 81 Punkten das höchste Resultat seitens Richigen A.

Nach dem Platzabtausch letztes Wochenende fand heute das erste offizielle Heimspiel für Richigen A in der Meisterschaftssaison 2019 statt. Gegen den hochkarätigen Gegner aus Höchstetten hiess es im Ries eine saubere Leistung zu zeigen. Punktemässig war die Partie schon nach dem ersten Umgang klar vorentschieden. Wegen einigen nicht optimalen Treffern wurde fürs erste Ries von Richigen nur 301 Punkte notiert. Mehrheitlich wurde der zweite Streich besser getroffen. Das zweite Ries war mit 327 Punkten schon besser, obschon auch eine kurze 7 geschlagen wurde. Höchstetten A zeigte danach im ersten Ries mit 365 Punkten viele Treffer, das zweite Ries lag mit 333 Punkten deutlich zurück.

 

Im Ries hatten beide Mannschaften kaum Mühe. Der bewölkte Himmel und zeitweise herrschende Seitenluft halfen dabei.

 

Im zweiten Umgang wurden bei Richigen A die etwas kürzeren Schläge im zweiten Ries geschlagen. So schlug Richigen A mit 331 und 301 Punkten fast gleich weit. Die kalte Bise wurde immer wie stärker und bliess zuletzt gerade übers Ries. Bei Höchstetten A gab es kaum noch kürzere Streiche und viele Treffer. Höchstetten A legten mit 370 und 373 Punkten nochmals zu. Mit 181 Punkten Vorsprung sicherte sich Höchstetten A die 4 Rangpunkte und für Richigen A wurde die erwarteten zwei Punkte aufs Konto gutgeschrieben.

 

Bei den Einzelschläger dominierte Höchstetten und stellte mit Stefan Studer mit sehr guten 101 Punkten und einem 28iger das höchste Platzresultat und den längsten Streich.

 

Schlussresultat:

 

Richigen A 0 Nr. 1260 Punkte (301, 327, 331, 301)  –

Höchstetten A 0 Nr. 1441 Punkte (365, 333, 370, 373)

 

Top-Resultate von Richigen A Einzelschlägern:

Lüthi Heinz

 

81 Punkte

Bieri Roman

 

78 Punkte

Knöpfel Simon

 

76 Punkte

Stettler Martin

 

75 Punkte

Wyss Christian

 

75 Punkte

 

Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor
SANTAG AG, Thun
www.santag.ch

www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen


Autor
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.04.2019
Geändert: 13.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: