• Sport

Hornussen NLA - Richigen gewinnt deutlich nach Punkten

Das Auswärtsspiel in Wichtrach endet mit einem Sieg für Richigen A nach Punkten und keinen Nummeros auf beiden Seiten. Mit einem deutlichen Vorsprung von 140 Punkten und vollem Einsatz im Ries mit etwas Glück sichert sich Richigen A diesen Sieg im Meisterschaftsspiel der 10. Runde.

Walter_Läderach.jpg
Walter_Läderach.jpg
Walter Läderach schlug heute ein gutes persönliches Resultat von 75 Punkten und sicherte Richigen A im Ries die 0 Nummern.

Richigen A durfte heute für das Meisterschaftsspiel der 10. Runde auswärts nach Wichtrach reisen. Für Richigen A hiess es im Ries nach Nummern in den letzten beiden Spielen wieder einmal fehlerfrei zu bleiben. Dass dies gegen einen nach Papier schwächeren Gegner in den Punkten nicht einfach wird, war allen Spielern von Richigen klar.

 

Wichtrach A startete gut in den ersten Umgang und musste sich nur einen Einstelligen notieren lassen. Mit Riesen von 310 und 296 Punkten war dies eine gute Leistung am Bock. Richigen A sah die Nousse genügend früh. Zweimal wurde es trotzdem knapp im Ries bei kürzeren Streichen, die eine tiefer Flugbahn als üblich hatten. Bei einem Nouss konnte Richigen A nur dank gekonntem Schindelwurf eines einzelnen Spielers das Unheil eines Nummeros verhindern. Die erste Runde im Ries konnte Richigen A trotzdem fehlerfrei beenden.

 

Richigen A begann die Schlagarbeit auch gut. Das erste Ries fiel wegen ein paar nicht optimalen Treffern etwas ab. Mit einem Einstelligen blieben die beiden Riese trotzdem beide über 300 Punkte. Richigen A lag nach dem ersten Umgang mit einem Vorsprung von 44 Punkten in Front.

 

Wichtrach A startete mit zwei langen Treffern in den zweiten Umgang. Der erste Streich des zweiten Schlägers von Wichtrach war dann eine regelrechte Granate in die 8. Nur knapp vor dem Aufprall auf den Boden konnte ein Spieler von Richigen diesen Nouss noch in Extremis abfangen. Richigen A behielt dank vollem Einsatz von jedem Spieler das Ries bis am Schluss sauber. Mit Riesen von 288 und 309 Punkten blieb eine Steigerung von Wichtrach A aus.

 

Richigen A konnte dank der fehlerfreien Riesarbeit beruhigt in den letzten Schlagumgang starten. Richigen A steigerte sich im zweiten Umgang nochmals und sicherte sich den Sieg danach doch sehr deutlich. Mit Riesen von 348 und 345 Punkten blieben beide Riese ohne kürzeren Streich auf einem sehr guten Niveau. Mit einem Vorsprung von 140 Punkten und viel wichtiger einer fehlerfreien Riesarbeit sicherte sich Richigen A wieder einmal die vollen 4 wichtigen Rangpunkte.
Morgen Sonntag wartet mit Urtenen A im vorgezogenen Spiel schon der nächste sicher aber in den Punkten stärkere Gegner auf Richigen A.

 

Schlussresultat:

Wichtrach A 0 Nr. 1203 Punkte (310, 296, 288, 309)  –

Richigen A 0 Nr. 1343 Punkte (314, 336, 348, 345)

 

Top-Resultate von Richigen A Einzelschlägern:

Stettler Martin   92 Punkte
Bachmann Roger   85 Punkte
Knöpfel Simon   82 Punkte
Schüpbach Peter   80 Punkte
Nyffenegger André   79 Punkte
Jenni Janick   79 Punkte

 

Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor

Reinhard Recycling AG, Bigenthal
www.rere.ch

www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen

 


Autor:in
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.06.2019
Geändert: 22.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: