• Sport

Hornussen NLA - Utzigen A gewinnt gegen Rechwerswil-Kriegstetten A

Bei sehr kaltem Frühlingswetter mit starker Bise zeigten die Hornusser Utzigen von A bis Z eine starke Mannschaftsleistung am Bock wie im Ries. Bereits zur Halbzeit hatten die Utziger 39 Punkten Vorsprung. Der fünftletzte Streich konnten die Gäste nicht abwehren und mussten sich im ersten Umgang eine Nummer schreiben lassen. Die Utziger konnten übers gesamte Spiel alle Nousse abwehren und sich so die 4 Rangpunkte sichern.

Spieler des Tages: Habegger Simon mit fantastischen 101 Schlagpunkten.

Heute Sonntag stand das erste Meisterschafts-Heimspiel der HG Utzigen auf dem Programm, nach der gestrigen bitteren Niederlage, wollten die Hornusser Utzigen heute gegen Recherswil-Kriegstetten A eine Reaktion zeigen.

 

Bei kalten Temperaturen mit starke Bise zeigten die Utziger einen guten ersten Umgang und schlugen Riese von 320 und 344 Punkte. Die Gäste hatten eigentlich keine Probleme die Nousse zu sichten und abzuwehren. Jedoch mussten sie den fünftletzten Streich im ersten Umgang als Nummer schreiben lassen.

 

Recherswil-Kriegstetten zeigte ebenfalls einen guten ersten Umgang mit etwas mehr kürzeren Streichen als die Utziger, ebenfalls hatten die Gäste einen Spieler dabei dem nur die Neun geschriben werden durfte. Die Solothurner schlugen Riese von 310 und 315 Punkten. Die Hornusser Utzigen hatten ebenfalls nicht gross Probleme alle Nousse abzuwehren.

 

Im zweiten Umgang konnten die Utziger nicht mehr ganz an den ersten Umgang anknüpfen, zeigten aber nochmals einen guten Umgang mit Riesen von 310 und 327 Punkte. Die Solothurner Gäste hatten im zweiten Umgang im Ries alles im Griff und konnten alle Nousse abwehren.


Recherswil-Kriegstetten konnte sich im zweiten Umgang etwas steigern und zeigten nochmals eine solide gute Schlagleistung. Es resultierten Riese von 313 und 328 Punkte. Die Utziger hatten nochmals keine grosse Probleme alle Nousse abzuwehren.

 

Schlussresultat: Utzigen A 0/1301 vs Recherswil-Kriegstetten A 1/1266

 

Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor: Growa Markt Transgourmet Schweiz AG, Bern

 

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor
D.Brunner, Stettler Steven / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.04.2019
Geändert: 14.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: