• Sport

Hornussen NLA - Utzigen gewinnt gegen Zuchwil dank Nummer

Heute Sonntag fand die 9. Meisterschaftsrunde statt. Utzigen A spielte im Lindental gegen Zuchwil A. Bei herrlichem Sommerwetter war es für beide Mannschaften nicht leicht das Ries sauber zu halten. Im ersten Umgang zeigten beide Mannschaften eine solide Schlagleistung mit vereinzelt kürzeren Streichen. Zur Halbzeit lag Zuchwil A mit knappem 3 Punkten in Führung. Im zweiten Umgang wurden die Sichtverhältnisse nicht besser und so kam es, das Zuchwil A einen Streich zu spät sichten konnte und sich so eine Nummer schreiben lassen mussten. Zuchwil A zeigte danach eine super Schlagleistung und konnte so noch ein Rangpunkt gewinnen. Utzigen A konnte mit etwas Glück das Ries sauber halten und so 4 Rangpunkte holen.

DSC00640.jpg
DSC00640.jpg
Man of the Game: Habegger Simon mit 96pkt.

Heute Sonntag gastierte Zuchwil A im Lindental bei Utzigen A. Bei herrlichem Sommerwetter mit Bise war es für beide Teams von Anfang an nicht leicht das Ries sauber zu halten.

Utzigen A zeigte bis auf eine Null und ganz wenige kürzere Striche einen guten ersten Umgang. Utzigen A schlug Riese von 333 und 313 Punkten. Zuchwil A konnte im ersten Umgang alle Nousse früh genug sichten und abwehren.

 

Die Gäste aus Solothurn zeigten auch einen soliden ersten Umgang mit zwei ganz kurzern Streichen und schlug Riese von 307 und 342 Punkten. Die Hornusser Utzigen konnten ebenfalls alle Nousse im Ries abwehren. Zur Halbzeit lag Zuchwil A mit knappen 3 Punkten in Führung und für Spannung war gesorgt.

 

Utzigen A konnte sich im zweiten Umgang steigern und zeigte eine gute Schlagleistung. Utzigen A schlug Riese von 335 und 330 Punkten. Beim 13ten Schläger der Hornusser Utzigen fand ein Nouss ohne abzuwehren im Ries zu Boden und Zuchwil A musste sich eine Nummer schreiben lassen.

 

Zuchwil A lies die Köpfe nicht hängen und zeigte eine herrvorragende Schlagleistung, ausnahme war eine Null die geschrieben werden musste. Zuchwil A schlug Riese von 367 und 355 Punkte. Utzigen A musste das Glück auf ihre Seite erzwingen und konnte so das Ries nochmals sauber halten und 4 Rangpunkte sichern. Die Gäste konnten dank der guten Schlagleistung noch ein Rangpunkt mit nach Hause nehmen.

 

Schlussresultat: Utzigen A 0/1311 vs Zuchwil A 1/1371

 

Besten Dank dem Nouss-Sponsor: Peter Künzi AG, Ittigen

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
D.Brunner, S.Stettler, HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.06.2019
Geändert: 16.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: