• Sport

Hornussen NLA - Utzigen verliert mit Nummer

Sonntag reisten die Hornusser Utzigen zum Auswärtsspiel nach Gerlafingen, bei herrlichem Sommerwetter mit unterschiedlich starkem Gegenwind erwartete alle ein spannendes Duell. Beide Mannschaften zeigten einen ersten soliden Umgang, das Heimteam lag zur Halbzeit mit knappen 15 Punkte in Führung. Beide Teams konnten alle Nousse früh genug sichten und abwehren. Im zweiten Umgang konnte das Heimteam einen ähnlichen Umgang schlagen wie zuvor, jedoch konnte Utzigen A einen einzigen Nouss nicht sichten und der fand den Weg unabgetan im Ries zu Boden. Da auch die Schlagpunkte trotz Steigerung nicht ausreichten, reisten die Hornusser Utzigen ohne Rangpunkte nach Hause.

DSC00640.jpg
DSC00640.jpg
Habegger Simon erneut eine Klasse für sich mit 90pkt.

Am Sonntag stand bei perfektem Sommerwetter das Auswärtsspiel in Gerlafingen auf dem Programm der Hornusser Utzigen. Von Beginn an musste Utzigen A im Ries bei blauem Himmel voll konzentriert zur Sache gehen. Das Heimteam zeigte einen soliden ersten Umgang mit Riesen von 305 und 294 Punkten. Utzigen A konnte im Ries mit viel Engagement alle Nousse sichten und abwehren. Die Hornusser Utzigen zeigten ebenfalls einen soliden ersten Umgang, musste sich aber leider eine Null schreiben lassen und schlug so Riese von 298 und 286 Punkten und lag mit 15 Punkten in Rückstand zur Halbzeit. Das Heimteam konnte ebenfalls alle Nousse früh genug sichten und abwehren.

 

Gerlafingen-Zielebach A konnte im zweiten Umgang an den ertsen Durchgang anknüpfen und schlug Riese von 307 und 291 Punkten. Utzigen A hatte das geschehen im Ries eigentlich immer unter Kontrolle, jedoch in der Hälfte des Umganges fand ein einziger Streich den Weg im Ries zu Boden ohne gesichtet zu werden. Utzigen A musste sich eine Nummer schreiben lassen.

 

Am Bock konnten sich die Hornusser Utzigen steigern, jedoch reichten die Riese von 305 und 302 am Schluss nicht um wenigstens noch ein Rangpunkt zu erhalten. Das Heimteam hatte schlussendlich noch 6 Schlagpunkte mehr als Utzigen A. Gerlafingen-Zielebach A konnte ihrerseits das Ries nochmals sauber halten und sicherte sich so die 4 Rangpunkte.

 

Schlussresultat: Gerlafingen-Zielebach A 0/1197 vs Utzigen A 1/1191

 

Besten Dank dem Nouss-Sponsor: Growa Markt Transgourmet Schweiz AG, Bern

 

https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www


Autor:in
D.Brunner, HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.06.2019
Geändert: 04.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: