• Sport

Hornussen NLA - Wäseli A gewinnt das zweitletzte Meisterschaftsspiel gegen Rüdtligen-Alchenflüh A

Mit dem Sieg beim zweitletzten Spiel der Schweizermeisterschaft positioniert sich Wäseli A auf dem aktuell dritten Rang. Strauchelt Bern-Beundenfeld A im letzten Spiel, läge ein zweiter Platz drin. Wollen die Wäseler den Podestplatz halten, brauchts auch im letzten Spiel einen Sieg.

Sven.jpg
Sven.jpg
die drei Tageshöchsten: v.l.n.r Keller Pascal, Sven Gyger und Urs Bieri

Die Sommertage werden bereits wieder kürzer und die Schweizermeisterschaft der NLA neigt sich dem Ende zu. Am gestrigen Sonntag duellierten sich Wäseli A und Rüdtligen-Alchenflüh A – für beide Equipen gings noch um was. Für die Gastgeber aus Vechigen um den dritten oder zweiten Podestplatz und für die Gäste um den Ligaerhalt.

Gespielt wurde bei relativ zähen Windverhältnissen und bei blauen Sichtverhältnissen. Hiess somit: die Nousse werden nicht extrem weit fliegen und im Ries würde es nicht einfach werden. Wäseli zeigten einen soliden ersten Umgang mit wenigen Patzern. Trotz eines «Einstelligen» und zwei tiefen «Zweistelligen» resultierten 615 Schlagpunkte. Rüdtligen-Alchenflüh zog im etwa gleichen Style nach und musste ebenfalls einen «Einstelligen» und ein paar tiefen «Zweistellige» bekunden.
So lagen die Wäseler wie erwartet mit knapp 80 Punkten in Front. Im Ries gabs zwar für beide Truppen keine brenzlichen Situationen, dennoch wars für beide Teams nicht einfach die Null zu halten da die Nousse wie erwähnt eher spärlich zu sichten waren.
Da sich beide Mannschaften auch im zweiten Umgang ähnlich verhielten und die Stärkeverhältnisse klar verteilt waren, kams zu keinen grossen Überraschungen mehr.
 

So trennen sich die beiden Truppen mit den vorgenommenen Zielen. Rüdtligen-Alchenflüh hat den Ligaerhalt eine Runde vor Schluss in der Tasche und Wäseli kann in der letzten Partie gegen Heimiswil-Berg A den Podestplatz sichern und mit Glück eventuell noch den zweiten Platz ergattern.
 

Wäseli A 0/1'220 (302/313/304/301) vier Rangpunkte

Rüdtligen-Alchenflüh A 0/1'064 (260/282/260/262) zwei Rangpunkte
 

Ein grosses Dankeschön dem heutigen Nous-Sponsor: Hotel Eden Grächen https://www.eden-hotel.ch/
 

Die Tageshöchsten:

Sven Gyger 21 23 21 23 Total 88

Keller Pascal 23 20 22 20 Total 85

Bieri Urs 22 21 21 19 Total 83

Kobel Marco 21 22 21 19 Total 83

Gasser Michael 22 21 21 18 Total 82

Howald Christoff 20 22 20 20 Total 82


Autor:in
Simon Herrmann Wäseli A
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.07.2022
Geändert: 04.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: