• Sport

Hornussen NLA - Wäseli A kassiert zwei Nummero und verliert gegen Wichtrach A

Im drittletzten Spiel der Saison standen sich Wäseli A und Wichtrach A entgegen. Für Letztere gings um den Ligaerhalt, für die Wäseler um den zweiten Podestplatz. Aufgrund zweier Nummeros gewinnt der Underdog vier Rangpunkte gegen die Favoriten aus Vechigen.

Wichtrag A PIC.jpg
Wichtrag A PIC.jpg
die drei besten Wäseler: v.l.n.r. Urs Bieri, Michael Gasser und Jürg Rüegsegger - alle über 90ig Schlagpunkte

Dieses Wochenende reisten die Wäseler ins nahegelegene Wichtrach. Ziel der Gastgeber: Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen. Ziel der Gäste: vier Rangpunkte gewinnen und Schlagpunkte auf das drittplatziert Bern-Beundenfeld ausbauen. Am Schluss kams leider zu Ungunsten der Wäseler.

Wichtrach startet um 13:00 Uhr mit Rückenwind und einer soliden Schlagleistung. Für die Wäseler gings von Beginn weg im Ries zur Sache. Bereits der erste Streich flog zügig und verursachte Stimmung im ganzen Ries. Da der Himmel vom Regen runtergewaschen und mit «Schäfchenwolcken» versehen war, hatten die Vechiger Mühe die Nousse früh zu sichten. Die Wichtracher hatten da etwas weniger Mühe. Schlagtechnisch stands zur Halbzeit wie erwartet. Obwohl Wichtrach solide schlug und die Wäseler zwei Einstellige bekunden mussten, lag der Favorit mit 66 Zählern in Front. Somit musste die Entscheidung im zweiten Umgang fallen.
 

Diese kam früh. Der vierte Streich der Wichtracher fand im «Zwänzger» den Weg unabgetan ins Ries. So mussten sich die Wäseler das erste Mal in dieser Saison bei einem Meisterschaftsspiel einen Streich unterstreichen lassen. Schlimmer noch. Die Sichtbedingungen wurden nicht besser und so fiel sogar noch ein zweites Nummero beim drittletzten Streich. Diese Chance liessen sich die Wichtracher nicht nehmen und brachten die Null nach Hause. Trotz 162 Schlagpunkten weniger gewinnt Wichtrach verdient vier Rangpunkte und kann sich von den Abstiegsplätzen distanzieren. Für Wäseli bedeutet dies nun Platz drei in der Meisterschaft.
Da Bern das Ries ebenfalls nicht sauber halten konnte, bleibt weiterhin alles offen für die beiden letzten Meisterschaftsspiele der Saison.
 

Wäseli A 2/1'297 (300/326/332/339) ein Rangpunkt

Wichtrach A 0/1'135 (281/279/301/274) vier Rangpunkte
 

Die Tageshöchsten:

Gasser Michael 22 22 25 24 Total 93

Rüegsegger Jürg 22 23 24 23 Total 92

Perret Luca (Wichtrach) 23 22 23 24 Total 92

Bieri Urs 23 22 22 24 Total 91

Gyger Sven 21 22 23 24 Total 90

 


Autor:in
Simon Herrmann, HG Wäseli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.06.2022
Geändert: 26.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: