• Sport

Hornussen NLA - Biglen-Arni verliert nach Punkten gegen Gerlafingen-Zielebach

Biglen-Arni A reiste heute für die zweite Partie nach Gerlafingen. Es handelt sich dabei um das vorgezogene Spiel der 4. Runde. Bei bedecktem Himmel und mässigem bis teilweise starkem Gegenwind konnten auf beiden Seiten alle Hornusse abgefangen werden. Das Spiel endete knapp mit 36 Punkte Unterschied zugunsten von Gerlafingen-Zielebach.

9B2D9EC9-A513-4B4F-8EB4-40487CDF0C21.jpeg
9B2D9EC9-A513-4B4F-8EB4-40487CDF0C21.jpeg
v.l.n.r. Widmer Martin 72 Pkt., Dellenbach Marc 72 Pkt., Zaugg Florian 69 Pkt.

Heute reiste Biglen-Arni nach Gerlafingen um das erste offizielle Auswärtsspiel zu bestreiten. Es handelt sich dabei um das vorgezogene Spiel der 4. Runde.

 

Das Wetter zeigte sich von einer etwas unfreundlichen Seite. Der Himmel war stark bewölkt und ein mässiger bis starker Westwind lies die ohnehin tiefen Temperaturen, noch etwas kälter erscheinen. Petrus suchte sich somit auch heute den Gegenwind für die Hornusser aus.

 

Biglen-Arni startete den ersten Umgang im Ries sehr solide und konnte an die bereits gestern starke Leistung anknüpfen. Die meisten Nousse wurden sehr früh gesehen. Lediglich der Wind lies die Flugbahn der Nousse manchmal noch etwas ändern. Wie im Hornusserchargon von „schwanzen“ gesprochen wird. Gerlafingen-Zielebach startete am Bock einen soliden Umgang, welcher mit 607 Punkten zu Buche stand.

 

Bei den Gästen schlichen sich am Bock immer wieder nicht optimal getroffene Hornusse ein, welche bei diesen Windverhältnissen leider keine wirkliche Länge mehr erreichten. So resultierte bereits zur Halbzeit ein Rückstand von 44 Punkten für die Emmentaler. Gerlafingen-Zielebach zeigte im Ries ebenfalls keine Mühe und konnte alle Nousse souverän abwehren.

 

Von diesem Rückstand liess sich Biglen-Arni aber nicht beirren und starteten in den zweiten Durchgang im Ries. Eine erneute starke Teamleistung sorgte dafür, dass das Spiel ohne Nummer abgeschlossen werden konnte. "Es geit ja“. Gerlafingen-Zielebach zeigte am Bock eine ähnliche Leistung wie im ersten Durchgang. Jedoch waren die Windverhältnisse sicherlich noch etwas schwieriger als im ersten Durchgang, sodass ein Rückgang der Punkte von ​42 die Folge war.

 

Nun starteten die Gäste die Mission Aufholjagd. Jeder versuchte noch eine Schippe drauf zu legen, jedoch reichte dies leider nicht aus, um Gerlafingen-Zielebach in den Punkten noch abzufangen. Die Hypothek aus dem ersten Durchgang war einfach zu hoch, zudem flogen die gut getroffenen Hornusse auch nicht mehr soweit wie im ersten Durchgang. Schlussendlich resultierte ein Rückstand von 36 Punkten.

 

Die Reaktion der Mannen von Biglen-Arni auf das gestrige Spiel in Richigen war somit positiv.

 

Gerlafingen-Zielebach A          0 Nr. 1165 Pkt.

Biglen-Arni A                           0 Nr. 1129 Pkt.

 

Spieler des Tages von Biglen-Arni A:

Dellenbach Marc     16 18 19 19    72 Pkt.

Widmer Martin        18 18 18 18    72 Pkt.

Zaugg Florian          18 18 16 17    69 Pkt.

 

Wir bedanken uns beim heutigen Nouss Sponsor:

 

Landi Worb, Genossenschaft, Rubigenstrasse 82, 3076 Worb

 

Gerlafingen, Simu Stalder


Autor:in
Simu Stalder, Biglen-Arni A
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.04.2019
Geändert: 08.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: