- Sport
Hornussen NLA: Richigen gewinnt gegen Röthenbach nach Punkten
Richigen gewinnt zuhause gegen Röthenbach. Beide Mannschaften konnten das Ries sauber halten.
Erster Durchgang:
Richigen zeigt zum Start einen soliden Umgang. Röthenbach hatte keine Mühe das Ries sauber zu halten. Nach dem Wechsel zeigte Röthenbach eine ähndliche Leistung und lag knapp zurück. Richigen konnte auch alle Nousse, die im Ries angeflogen kamen, abwehren. Beide Teams konnten sicherlich nicht ganz zufrieden sein zur Halbzeit. Das Spiel versprach jedoch Spannung für die zweite Hälfte.
Zweiter Durchgang:
Richigen schlug nur einen Punkt weniger als im ersten Umgang, musste sich aber zwei Nuller notieren lassen. Die Gäste lieferten eine makellose Riesarbeit. Röthenbach hatte nun gute Chancen auf den Sieg, da Richigen am Bock ihre Leistung nicht abrufen konnte. Nach einem guten Start hatten auch die Gäste probleme am Bock. Am Schluss hatte Röthenbach 47 Punkte Rückstand auf Richigen. Das Heimteam konnte das Ries sauber halten und die vier Rangpunkte in Richigen behalten.
Fazit:
Richigen muss weiterhin an der Konstanz am Bock arbeiten. Auf den guten Riesleistungen der letzten Spiele darf man sich nicht ausruhen. Auch in den nächsten Spielen muss jeder zu 100% bereit sein alles zu geben, um diese Leistungen zu wiederholen.
Die drei Besten am Bock:
Stettler Martin 90 Punkte
Knöpfel Simon 84 Punkte
Schüpbach Fabio 79 Punkte
Erstellt:
24.06.2025
Geändert: 24.06.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.