• Sport

Hornussen NLA: Richigen gewinnt letztes Heimspiel

Richigen konnte sich im letzten Heimspiel der Saison gegen Bern-Beundenfeld durchsetzen. Die Hauptstädter konnten den ersten Nouss nicht abwehren.

Schmidmichu.jpeg
Schmidmichu.jpeg
Schmid Michael 79 Punkte

Erster Durchang:

Bei heissem Wetter startete Richigen voller Motivation in das Spiel. Um die schlagstarken Gäste unter Druck zu setzten brauchte Richigen einen super Umgang. Aus Berner Sicht kam es jedoch anders als geplant. Der erste Streich des Spiels konnten die Gäste nicht abwehren. Von da an war klar, dass Richigen das Spiel im Ries gewinnen kann. Der angepeilte starke Umgang von Richigen blieb aus und die Berner waren an der Reihe mit dem Schlagen. Richigen konnte das Ries sauber halten und Bern hatte zur Halbzeit 26 Punkte mehr geschlagen.

 

Zweiter Durchgang:

Richigen konnte sich am Bock ein wenig steigern, die Trefferquote war jedoch nicht wie gewünscht. Die Gäste konnten im zweiten Umgang das Ries sauber halten. Im letzten Umgang war eine konzentrierte Riesarbeit von Richigen gefragt. Die Berner ziehten in den Punkten klar davon. Richigen konnte das Ries sauber halten und sich vier Punkte sichern. Die Berner hatten am Schluss 85 Punkte mehr und konnten sich ein Rangpunkt sichern.

 

Fazit:

Richigen konnte am Bock erneut zu wenig Treffer erzielen. In der letzten Runde nächsten Samstag gegen Wasen-Lugenbach, wollen die Richiger die Trefferquote verbessern. Im Ries war es eine gute Leistung, diese gilt es mit vollem Einsatz zu wiederholen. Richigen liegt momentan auf dem vierten Zwischenrang Punktgleich mit vier Mannschaften. Für Spannung in der letzten Runde ist gesorgt. 

 

Unser Nouss-Sponsor:

Heizöldepot Enggistein & Niederwangen

 

Die vier Besten am Bock:

Stettler Martin 88 Punkte

Knöpfel Simon 87 Punkte

Bachmann Roger 79 Punkte

Schmid Michael 79 Punkte

 

Alle Resultate


Autor:in
Statistik

Erstellt: 07.07.2025
Geändert: 07.07.2025
Klicks heute:
Klicks total: