• Sport

Hornussen NLA: Richigen kassiert eine Nummer

Im vierten Meisterschaftsspiel bekam es Richigen mit der starken Mannschaft aus Höchstetten zu tun. Leider konnte das Team einen Nouss nicht abwehren und konnte keinen Rangpunkt ergattern.

bock.jpeg
bock.jpeg

Gute Riesarbeit zu beginn

Der erste Umgang begann vielversprechend für Richigen A. Die Spieler zeigen zwar eine gute Riesarbeit und konnten das Ries sauber halten. Am Bock war Richigen bemüht einen Schritt nach vorne zu machen im Vergleich zu den letzten Spielen. Gegen Höchstetten konnte man ohne Druck an den Bock gehen, da sie deutlich Schlagstärker sind als Richigen. Der Schritt nach vorne blieb leider auch im ersten Umgang aus. 

 

Nummer im zweiten Umgang

Im zweiten Umgang war es umso wichtiger das Ries sauber zu halten. Die Sichtverhältnisse wurden jedoch immer schwieriger. Ein 19er wurde vorne im Ries gezeigt, die Akteure die fürs entschärfen zuständig waren konnten den Nouss leider nicht sehen. So musste sich Richigen diesen 19er unterstreichen lassen. Im zweiten Umgang am Bock konnte Richigen erneut nicht überzeugen. Höchstetten konnte trotz den schwierigen Bedingungen im Ries die "Null" halten. Richigen musste somit ohne Rangpunkte die Heimreise antreten.

 

Die drei Besten am Bock:

Wyss Ruedi 75 Punkte

Bachmann Roger 74 Punkte

Schüpbach Fabio 74 Punkte

 

Unser Noussponsor:

Aemme-Getränke

 

Fazit

Trotz der Niederlage ist es wichtig, den Kopf nicht hängen zu lassen. Richigen A muss weiterhin konzentriert trainieren und hart an seinen Fähigkeiten arbeiten. Nur mit einem fokussierten Training und der Bereitschaft, aus den gemachten Fehlern zu lernen, wird das Team in der Lage sein, das nötige Glück zu erkämpfen, um in den kommenden Spielen besser abzuschneiden und sich in der Meisterschaft zu verbessern. Der Weg ist noch weit, und mit der richtigen Einstellung wird das Team die Herausforderung meistern.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 28.04.2025
Geändert: 28.04.2025
Klicks heute:
Klicks total: