• Sport

Hornussen NLA: Richigen verliert nach Punkten

Die Riesarbeit auf gutem Weg, am Bock ist noch Potenzial

IMG_6934.jpeg
IMG_6934.jpeg

Das zweite Meisterschaftsspiel gegen Bern-Bundenfeld fand bei bestem Hornusserwetter auf der Allmend in Bern statt. Die Richiger konnten bei nicht einfachen Bedingungen im Ries ohne Probleme den ersten Durchgang absolvieren. Die Berner ihrerseits konnten mit 288 und 313 eine solide Schlagleistung erbringen. Die Richiger, welche am letzten Wochenende gegen den Schweizermeister einen schlechten Tag einzogen, wollten darauf reagieren. Mit dem Riesen 275 und 251 Punkten gelang dies nur bedingt. Die Berner ihrerseits bekundeten bis auf einmal keine grosse Mühe bei der Riesarbeit. 

Auch im zweiten Durchgang konnten die Berner nicht alle Hornusse optimal treffen. Mit den Riesen 274 und 291 Punkten legten sie den Grundstein für den Sieg. Die Richiger ihrerseits hatten zwei heikle Momente im Ries zu überstehen: zwei schnelle Hornusse mit gerader Flugplan konnten sicher geklärt werden. Am Bock wollten sie noch zulegen um mit zwei guten Riesen doch noch in das Spiel zurückzukommen. Mit den Riesen 255 und 266 Punkten gelang dies  leider nicht. Da die Berner auch im zweiten Durchgang im Ries ohne grosse Mühe durchkamen, stand ihrem Sieg nach Punkten nichts im Weg.

Für die Richiger heisst es weiter arbeiten und die Steigerung, welche zum ersten Spiel sichtbar ist, noch zu vergrössern. 


Bern-Beundenfeld A: 0Nr. 1166 Punkte
Richigen A: 0Nr. 1047 Punkte

Die vier Besten der HG Richigen
Stettler Martin 82 Punkte
Knöpfel Simon 80 Punkte
Wyss Ruedi 78 Punkte
Bachmann Roger 78 Punkte

Die HG Richigen bedankt sich beim heutigen Nouss-Sponsor:
Restaurant-Café Dörfli in 3533 Bowil

Am kommenden Sonntag, 21.04.2024, treffen die Richiger zuhause im Niederhaus auf Wasen-Lugenbach A.


Statistik

Erstellt: 14.04.2024
Geändert: 14.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: