• Sport

Hornussen NLA SK-Meisterschaft - Wäseli A gewinnt zum fünften Mal in Serie

Am gestrigen Samstag hiess es: «Dritt- gegen Vierplatzierter mit Weichenstellung Richtung Endrunde». Aufgrund schwieriger Sichtbedingungen wurde das Spiel bereits früh durch ein «Nummero» zu Lasten von Wasen-Lugenbach A entschieden.

Wasen Pic.jpg
Wasen Pic.jpg
die vier besten Wäseler: v.l.n.r. Gasser Michael 82, Gyger Sven 85, Wenge Christian 82 und Bieri Urs 84

Da es Petrus praktisch die ganze letzte Woche regnen liess, konnten die Hornusser wenig bis gar nicht trainieren. Daher freute es umso mehr, dass sich der Samstag sonnig und warm zeigte. Wäseli A startete zu Hause sehr überzeugend mit leicht zähen Windbedingungen gegen Wasen-Lugenbach A. Wie Richigen A war Wasen-Lugenbach A kein zu unterschätzender Gegner – eine Anwärterequipe gegen welchen es nicht all zu viele Patzer erdulden würde. Dementsprechend feuerten die Wäseler zwei sehr starke Riese von 346 und 352 an (Trefferquote bei über 85%!). Für den Gast liefs etwas schlechter. Die Wasen-Lugenbacher mussten sich den elften Streich, einen schönen «20er», aufgrund zu späten Sehens unterstreichen lassen. Zur Verteidigung darf man sagen, dass die Sichtbedingungen wirklich nicht ganz leicht waren.

Dementsprechend gedämpft zeigte sich dann auch die Schlagleistung der Wasener. Sie schlugen zwar zwei ausgeglichene Riese von 313 resp. 310, aber hier wäre bestimmt noch etwas Luft nach oben gewesen. Da die Hornusse alle schön im Ries liefen und die Sichtbedingungen noch immer schwierig waren, wars auch für die Wäseler nicht einfach die Kiste sauber zu halten. Da aber immer mindestens ein Späher die Hornusse zeigte, kams zu keiner brenzlichen Situation.
So lang der Hausherr bei Halbzeit mit 75 Schlagpunkten und 0 zu 1 Nummero in Front.

Anschliessend hätte man meinen können, dass die Luft und Spannung etwas raus war. Die Wäseler überzeugten nicht mehr wie im ersten Umgang und bauten aufgrund einiger Fehlstreiche um knapp fünfzig Zähler ab. Obwohl der Gegner dann noch um 33 Punkte aufbaute, reichte es nicht um die Wäsler von ihrem fünften Sieg in Folge abzuhalten.
 

Fazit: Wäseli A startete stark ins Spiel. Im Ries blieb man trotz schwieriger Bedingungen souverän und hielt somit die Null. Da eine frühe Vorentscheidung fiel, liess man am Bock nach. Für den gestrigen Gegner reichte dies zwar, aber für ganz vorne mitzumischen muss die Leistung bis zuletzt aufrecht erhalten werden können.
 

Wäseli A vier Rangpunkte mit 0/1353 (346/352/333/322)

Wasen-Lugenbach A null Rangpunkte mit 1/1278 (313/310/336/319)
 

Top Einzelschläger:

Sven Gyger 22 22 19 22 Total 85

Urs Bieri 21 21 21 21 Total 84

Andreas Keller (Wasen-Lugenbach) 21 17 23 22 Total 83

Simon Leuenberger (Wasen-Lugenbach) 15 22 23 22 Total 82

Christian Wenige 20 22 19 21 Total 82

Matthias Sieber (Wasen-Lugenbach) und Michael Gasser mit je 21 21 21 19 Total 82


Autor:in
Simon Herrmann, Wäseli A
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.07.2021
Geändert: 11.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: