• Sport

Hornussen NLA SK-Meisterschaft – Wäseli A gewinnt wieder an Fahrt

Bei schwül-heissen Sommertemperaturen und einem angenehmen Lüftchen empfing Wäseli A dieses Wochenende den Tabellenletzten Wichtrach A. Dank überzeugender Riesarbeit und solider Schlagleistung konnten sich die Vechiger weiter vier Punkte gutschreiben lassen.

Wichtrach A.jpg
Wichtrach A.jpg
die drei Tageshöchsten: v.l.n.r Pascal Keller 85 Pkt., Wenge Christian 86 Pkt, und Michael Gasser 85 Pkt.

Die Ausgangslage des Samstagsspieles entsprach in etwa derer der vergangenen Woche. Wunderbares Hornusserwetter und ein Gegner der bei Normalbedingungen überschlagen werden musste. Aber das Ganze musste wie gewohnt zunächst gespielt sein.

 

Wie gewohnt startet Wäseli A um 13:00 Uhr bei tropischer Hitze und guten Sichtbedingungen. Bis dato gelang es denn Wäselern diese Saison noch nie, eine optimale Schlagleistung an den Tag zu bringen. So auch heute. Man startet zwar gut aber teste zur Mitte des ersten Umgangs die vordersten Wichtrach mit zwei kurzen «Flatterbällen». Die Wichtracher wehrten sich jedoch gekonnt. Leider kam kurz vor Schluss des ersten «Kehrs» ein schlecht getroffener Hornuss blitz schnell zur 12er Markierung. Diesen vermochten die Wichtracher nicht abzutun und mussten sich daher ein Nummero unterstreichen lassen.
Gedämpft vom Nummero wechselte der Gast aus Wichtrach an den Bock. Sie zeigten eine solide Leistung und testeten die Wäseler ebenfalls von vorne bis hinten. Da man die Nousse gut sah und das Zusammenspiel funktionierte, wurde es bei den Vechigern nie brenzlich. So lag Wäseli A bei Halbzeit mit knapp 100 Punkten in Front.


Auch der zweite Umgang des Heimteams wurde von zwei Einstelligen und einigen nicht optimal getroffenen Streichen geprägt und führte so zu einem soliden, aber nicht brillanten Schlagtotal von 1320 Zählern. Da auch die Wichtracher im ähnlichen Rahmen ausschlugen und die Wäseler im Ries nicht mehr zu vorderen vermochten, trennten sich die beiden Mannschaften mit null und vier Rangpunkten. Somit gelang der Pflichtsieg für die Wäseler was zum Aufstieg in der Tabelle verhalf.

 

Wäseli A vier Rangpunkte mit 0/1320 (310/347/319/344)

Wichtrach A null Rangpunkte mit 1/1135 (269/299/292/275)

 

Die besten Einzelschläger:

Wenge Christian 22 21 20 23 Total 86

Gasser Michael 22 21 22 20 Total 85

Keller Pascal 21 22 21 21 Total 85

Gyger Sven 22 20 23 18 Total 83

Schalbetter Jan 17 22 21 22 Total 82


Autor:in
Simon Herrmann Wäseli A
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.06.2021
Geändert: 20.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: