• Region
  • Sport

Hornussen NLA: Wäseli verliert Spitzenkampf

Wäseli hat das gestrige Spiel gegen Höchstetten verloren, mit 0 Nr. 1265 Punkten zu 0 Nr. 1312 Punkten.

IMG-20240413-WA0000.jpg
IMG-20240413-WA0000.jpg
Beste Einzelschläger Wäseli v.l.n.r Schüpbach Dimo, Gasser Michael, Howald Christoff
IMG-20240414-WA0000.jpg
IMG-20240413-WA0001.jpg
Die HG Wäseli bedankt sich am heutigen Nousssponsor.
IMG-20240413-WA0000.jpg
IMG-20240414-WA0000.jpg
IMG-20240413-WA0001.jpg

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen, vermilchtem Himmel und leichtem Gegenwind wurde die Partie pünktlich begonnen. Die Anspannung und der Siegeswille waren in beiden Teams zu spüren.

 

Wäseli startete gut, jedoch schlichen sich paar nicht optimal getroffen Streiche ein, trotzdem wurde den Höchstettern eine gute Vorlage mit Riesen 305 und 321 geboten. Im Ries bekundete Höchstetten sehr Mühe. Das Glück des Tüchtigen Stand auf ihrer Seite und paar Hornusse wurden im letzten Moment entschärft.

 

Nun war der Gegner mit dem Schlagen dran und das Publikum war gespannt, wie viel Punkte Vorsprung zur Halbzeit auf die Wäseler resultieren würde. Doch auch hier konnten nicht alle Hornusse als sogenannte Treffer verbucht werden und mit Riesen von 320 und 325 waren nur 19 Punkte Differenz. Im Ries gab es für die Wäseler im gesamten Spiel keine grossen Mühen.

 

Auch wenn die Trefferquote beim Wechsel nicht wunschgemäss erfüllt werden konnte, verbuchte das Heimteam mit Riesen 313 und 326 eine leichte Steigerung. Der Gegner fand in der zweiten Hälfte im Ries besser ins Spiel und konnte die 0 Nr. wortwörtlich verteidigen.

 

Die Höchstetter mussten nun ihrerseits die Leistung am Bock abrufen. Dies taten sie mit Riesen 330/337 und konnten das Spiel für sich entscheiden.

 

Die Niederlage ist einerseits schmerzhaft anderseits ist die Saison noch Jung. Die Partie hat aufgezeigt, dass die schlagstärkste Mannschaft in Bedrängnis gebracht werden kann und das gibt Mut und Zuversicht im Ausblick auf die Zukunft.

 

Beste Einzelschläger Wäseli:

Gasser Michael 88 Punkte (23,22,21,22)

Schüpbach Dimo 86 Punkte (21,21,22,22) Bravo Dimo!

Howald Christoff 85 Punkte (22,20,21,22)

 

Nächsten Spiel: Samstag, 20. April 13.00 Uhr zu Gast bei Schafhausen i.E


Autor:in
Simon Jenni, Wäseli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.04.2024
Geändert: 15.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: