- Sport
Hornussen NLA: Zwei Spiele, vier Punkte für Richigen
Am vergangenen Wochenende startete die Mannschaft von Richigen mit zwei Partien in die neue Meisterschaftssaison. Trotz einer durchzogenen Schlagleistung konnte das Team dank solider Riesarbeit insgesamt vier Punkte aus den beiden Spielen holen.
Samstag: Richigen A gegen Rüdtligen-Alchenflüh A
Im ersten Spiel am Samstag gegen Rüdtligen-Alchenflüh A kämpfte die Mannschaft mit einer durchzogenen Schlagleistung. Letztendlich musste sich Richigen A mit 60 Schlagpunkten weniger zufrieden geben. Bereits nach dem ersten Umgang lagen wir mit 35 Punkten zurück. Durch diesen Rückstand gelang es uns nicht den Gegner unter Druck zu setzen.
Rüdtligen-Alchenflüh spielte ihr Spiel am Bock souverän zu Ende. Die Schlagleistung der Spieler liess in einigen Momenten zu wünschen übrig, dennoch konnte die Mannschaft durch eine solide Riesarbeit zwei Punkte sichern. Obwohl das Ergebnis nicht optimal war, zeigte das Team Kampfgeist und Zusammenhalt.
Sonntag: Richigen A gegen Urtenen A
Am Sonntag trat Richigen A gegen Urtenen A an. Auch in diesem Spiel war die Schlagleistung nicht ganz auf dem Niveau, das sich die Mannschaft erhofft hatte. Nach dem ersten Umgang lagen wir 22 Punkte in Rückstand. Im zweiten Umgang erzielten wir nur 13 Punkte mehr als im ersten Umgang.
Es gelang uns erneut nicht den Gegner unter Druck zu setzten. Urtenen A steigerte sich im zweiten Umgang und gewinnt das Spiel mit 61 Punkten Vorsprung. Ein starker Seitenwind machte das Spiel zusätzlich schwierig. Es mussten nur wenige Nousse im ries abgewehrt werden. Diese wenigen Streiche wurden souverän abgetan.
Fazit
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen hat Richigen A eine gute Basis gelegt, um sich im Laufe der Meisterschaft weiter zu steigern. Die Mannschaft wird daran arbeiten, die Schlagleistung an den kommenden Wochenenden zu verbessern. Die Riesarbeit ist bereits auf einem soliden Niveau.
Die drei besten Spieler am Bock an diesem Wochenende waren: Wyss Ruedi, Bachmann Roger und Rüegsegger Tony. Alle drei konnten über dem 20er Schnitt Hornussen über beide Tage gesehen. Weiter so.
Erstellt:
08.04.2025
Geändert: 09.04.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.