• Sport

Hornussen NLB - Biglen-Arni A gewinnt zuhause gegen Hintermoos-Reiden A

Biglen-Arni A gewinnt das Heimspiel gegen Hintermoos-Reiden A mit 1 / 1004 zu 1 / 827. 

19.06.2022.jpeg
19.06.2022.jpeg

Bei stahlblauem Himmel, sehr warmen Temperaturen und windigen Verhältnissen, empfingen wir Hintermoos-Reiden A.
Mit dem Wissen, nur bei einem perfekten Resultat unter den Besten der Gruppe ein Wörtchen mitzusprechen zu haben, legten wir am Bock los.


Leider konnte der erste Umgang nicht zufriedenstellend abgeschlossen werden. Mehrere einstellige Ziffern mussten notiert werden. Mit einem durchzogenen Gefühl machten wir uns also auf ins Ries. Dort war der Seitenluft, welcher auch ein bisschen von hinten wehte, Fluch und Segen zugleich. Segen, weil er in der Regel die Nousse weit neben das Ries beförderte. Fluch, weil durch den Gegenwind, welcher das 78 Gramm schwere Kunststoff-Geschoss erfuhr, der Nouss teils eine sehr hohe Flugbahn zurücklegte und so erst sehr spät von uns gesichtet wurde. Trotzdem wurde sehr gut abgetan. Auch dank der tadellosen Leistung von Widmer Martin konnten wir diesen Umgang fast unbeschadet überstehen. Fast, weil sich Jost Brian beim Versuch einen herannahenden Nouss zu stechen, nach dem Abwurf mit der eigenen Schindel am Kopf traf. Glücklicherweise kam Bri-Q mit etwas Kopfschmerzen glimpflich davon.


Mit einem Nummero vorne und etwas mehr als 100 Punkten Vorsprung nahmen wir den zweiten Schlagumgang in Angriff. Dieser wurde, ähnlich wie der erste, durchzogen bewältigt. Am Ende mussten wir uns mit 1004 Punkten zufrieden geben.
Kaum wieder im Ries angekommen, mussten wir die grösste Enttäuschung des Tages verkraften. Ein nicht erspähter Nouss fand im 18er den Weg unabgetan ins Ries. Mit entsprechend bedrückter Stimmung konnten wir den zweiten Umgang mit Ach und Krach dann doch noch bei diesem Nummero belassen.


Am Ende mussten wir uns also mit zwei Rangpunkten begnügen. Damit ist sicherlich das Rennen um den Aufstieg vorbei. Bleibt uns noch die Chance auf das Podest, welche wir mit den letzten drei Spielen sicherlich noch in den eigenen Händen haben.

 

Vielen Dank unserem heutigen Nouss-Sponsor: Dorfschreinerei Althaus, Hettiswil

 

Top 5-Einzelschlägerwertung HG Biglen-Arni A
Trotz (oder gerade Dank?) des Schindelwurfes, welcher schliesslich auf seinem eigenen Kopf landete, zeigte Jost Brian heute eine bestechende Leistung und durfte sich am Ende des Tages verdientermassen als Platzhöchster feiern lassen.
1.    Jost Brian, 80 Punkte
2.    Rüegsegger Christian, 76 Punkte
3.    Dellenbach Marc, 75 Punkte
4.    Widmer Martin, 73 Punkte
5.    Jost Kevin, 72 Punkte


Autor:in
Roman Studer, HG Biglen-Arni
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.06.2022
Geändert: 19.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: