Hornussen NLB: HG Biglen-Arni A gewinnt zu Hause gegen HG Obergerlafingen A
Dank einer guten Riesarbeit und des bekannten "Glück des Tüchtigen" konnte HG Biglen-Arni A zu Hause gegen Obergerlafingen A das beste Ergebnis seit etwas weniger als zwei Jahren erzielen.
Tüchtig waren wir am Bock mit dem besten Heimresultat seit etwas weniger als zwei Jahren, Glück hatten wir im Ries, da zweimal ein Nouss erst in letzter Sekunde entschärft werden konnte.
Bei strahlend blauem Himmel und Seitenwind wollten wir unsere gute Form von letzter Woche beim Meisterschaftsstart zu Hause im Moos bestätigen. Am Bock starteten wir bis auf drei Streiche unter der 12 sehr gut mit den Ries 273 und 276 Punkten. Sogar der erste 20er vom Schreiberling durfte bekundet werden. Im Ries avancierte der Geschlagene von letzter Woche, Jost Steven zum Matchwinner aus dem ersten Umgang, als er einen Nouss spät abtun konnte. Anders als die Gegner konnten wir somit das Ries im ersten Kehr sauber halten.
Wieder am Bock bestätigten wir den ersten Umgang mit den Ries 290 und 281 Punkten. Somit totalisierten wir am Ende 1120 Punkte. Jetzt galt es «nur» noch das Ries sauber zu halten. Dies war einfacher gesagt als getan, da wir vor allem gegen Ende etwas mit der Konzentration haderten. Dank drei Streichen, welche einen halben Meter neben dem Spielfeld landeten, und dank einer bewundernswerten Rettungsaktion von «Houeli» konnten wir am Ende auch den zweiten Riesumgang unbeschadet überstehen. Damit waren die ersten 4-Rangpunkte und damit der Vollerfolg zu Hause Tatsache.
Vielen Dank unserem heutigen Nouss-Sponsor: Landi Aare, Worb
Top 5-Einzelschlägerwertung HG Biglen-Arni A
Jost Steven, 92 Punkte
Bühler Christian, 75 Punkte
Rüegsegger Christian, 75 Punkte
Rothenbühler Philipp, 74 Punkte
Jost Kevin, 74 Punkte