Hornussen NLB: HG Biglen-Arni A verliert auswärts trotz guter Schlagleistung

Da eine Vier unterstrichen werden musste, konnte am Ende des Tages nur die Schlagleistung gefeiert werden.

Roman Studer, HG Biglen-Arni

Vor dem Spiel

Nachdem wir unseren kleinsten Fan mit Zaubertricks verblüfften, machten wir uns wieder einmal auf nach Epsach um den dortigen Gegner zu verzaubern.

Erster Umgang

Bei bewölktem Himmel griffen wir voll motiviert im Ries an. Die gute Arbeit wurde belohnt und so machten wir uns mit einer weissen Weste auf an den Bock. Mit der Vorlage der Gastgeber (561 Pkt.)  waren wir zwar gefordert, dank den zwei besten Ries seit 2021 (308 und 310 Pkt.) konnten wir aber die Epsacher um 57 Punkte übertreffen.

Zweiter Umgang

Wieder im Ries machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten: Konzentriert mit viel Stimmung wurde gegen jeden Nouss gearbeitet und auch erfolgreich abgetan. Dann aber der Tiefpunkt: Eine Vier konnte trotz vereinter Kräfte nicht gehalten werden. Den Rest des Umgangs überstanden wir zwar schadlos, trotzdem waren einige hängende Köpfe zu beobachten. Am Bock konnten wir die schwächelnden Gastgeber erneut abhängen und gewannen mit der besten Schlagleistung seit dem Meisterschaftsspiel gegen Rüderswil A im 2021. Trotz des heutigen Rückschritts, gehts insgesamt weiter in die richtige Richtung!

Nach dem Spiel

Am Ende fanden wir trotzdem noch Gründe, um ein bisschen zu feiern: Zwei Spieler schlugen ihren ersten 21er und Haueter Hansueli konnte erstmals die magische Marke von 80 Punkten in vier Streichen knacken! Heja Houeli!

Vielen Dank dem heutigen Nouss-Sponsor: Rugenbräu AG, Interlaken

Top 5-Einzelschlägerwertung HG Biglen-Arni A

Jost Steven, 87 Punkte

Zürcher Ulrich, 86 Punkte

Bühler Christian, 84 Punkte

Zürcher Daniel, 83 Punkte

Stucki Philippe, 81 Punkte

Rüegsegger Christian, 81 Punkte


Autor:in
Roman Studer, HG Biglen-Arni
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 25.05.2025
Geändert: 25.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: