- Sport
- Externe Redaktion
Hornussen Nachwuchs: 2. Meisterschaftsspiel für Wäseli-Dieboldshausen-Worb
Heute waren die Nachwuchshornusser für die zweite Runde der Meisterschaft zu Gast bei Süri-Kriechenwil.
Bei schönem angenehmen Hornusserwetter konnte kurz vor 13 Uhr die Partie begonnen werden. Nach den 8 Nummern, die man sich im ersten Meisterschaftsspiel notieren lassen musste, war das Ziel die Riesarbeit zu verbessern. Dies gelang den Jungs und Mädchen bis zum 11. Streich auch ganz gut, doch dieser 11. Streich konnte man leider nicht rechtzeitig abfangen, bevor dieser im Ries zu Boden ging. Leider kamen dann noch zwei weitere Nummern dazu, und so musste man nach dem ersten Durchgang drei Nummero mit zum Wechsel nehmen. Beim Schlagen lief es nicht viel besser, da viele der Nachwuchshornusser ihr Potenzial nicht ausschöpfen konnten. Süri-Kriechenwil musste sich im ersten Durchgang gleich 9 Nummern notieren lassen.
Halbzeitstand:
Süri-Kriechenwil 9 Nr. 134 Pkt.
Wäseli-Dieboldshausen-Worb 3 Nr. 209 Pkt.
Im zweiten Durchgang lief es in der Riesarbeit nicht besser, und so kamen noch einmal 4 Nummero dazu. Aber auch dem Gegner gelang es in diesem Durchgang nicht, das Ries sauber zu halten und auch bei ihnen wurden noch einmal 7 Nummern notiert. Am Bock lief es den Jungs und Mädchen um einiges besser als im ersten Durchgang und so konnte man sich noch um einige Punkte steigern und so doch einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen.
Schlussresultat der heutigen Begegnung:
Süri-Kriechenwil 16 Nummero 252 Punkte
Wäseli-Dieboldhausen-Worb 7 Nummero 454 Punkte
Erstellt:
25.05.2024
Geändert: 25.05.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.