• Sport

Hornussen Nachwuchsmeisterschaft: Richigen verliert einen Platz

In der dritten Runde der Nachwuchsmeisterschaft kassiert Richigen vier Nummern und rutscht in der Tabelle auf Rang 4 ab.

nwms3.n.jpg
nwms3.n.jpg
Hornussen macht Spass

Bei bestem Hornusserwetter erwarteten die Richiger/innen die Gegner aus Hindelbank-Zollikofen/Hettiswil-Eintracht.

 

Vor dem Spiel war jedem/jede bewusst wie das Spiel heute ablaufen soll. Die Kids waren beim Einschlagen noch leicht verschlafen. Dies wollte der Trainerstab vor dem Spiel noch ändern. Wie das bisher gemachte Aufwärmen war ein Punkt davon. Zum schluss ein Weckruf vom Traininer und es war jedem klar was heute zutun ist. Gesagt getan und das Spiel startete schon 12:45.

 

In den Meisterschaftsspielen zuvor wurde am Bock noch nicht die beste Leistung gezeigt, dies wollten die Richiger/innen heute ändern. Wie das verschlafene Einschlagen so ging auch das Spiel los. Die Richiger/innen zeigten auch im ersten Ungang nicht eine besondere Schlagleistung, so musste sich leider jeder/jede einen kürzen Streich schreiben lassen. 

 

Im Ries wollte man den verschlafenen Start besser machen. Der Start verlief gut und es wurde gut gearbeitet. Gegen ende des ersten Umgangs konnte eine schnelle Eins nicht entschärft werden. Die Mannschaft konnte sich leider nach diesem Nummero nicht fangen und liessen den nächsten Streich der den Weg in das Ries fand auch runter. 

 

Am Bock zurück wollten die Kids eine Reaktion zeigen. Doch der Wurm war leider noch nicht weg. Wieder wurden nicht bei allen die Treffer gefunden und nur wenige konnten zwei Treffer schreiben lassen. Mit Total 440 Punkten muessten sicher heute die Richiger/innen zufrieden geben. 

 

Das Ziel für den letzten Umgang im Ries war klar, keine Nummer mehr kassieren. Noch nicht lange gestartet muessten sich die Kids wieder einen Strich unterstreichen lassen. So jetzt sollte aber doch schluss sein mit den Nummeros. Doch gleich wieder der nächste Striech fand den Weg zwischen den Schindeln hindurch und musste unterstrichen werden. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich aber die Richiger/innen fangen und konnten das Ries bis zum Schluss sauber halten. Die Richiger/innen mussten sich heute mit 4 Nummern zufrieden geben.


Fazit:
Die klar definierten Ziele von heute konnten nicht umgesetzt werden und so müssen sich die Richiger/innen heute ein wenig geschlagen geben. Jetzt heisst es gut Trainieren und das Selbstvertrauen wieder finden für das nächste und letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Die Nachwuchsmannschaft freut sich bereits aus das Spiel das bereits in zwei Wochen statt findet, dass sie ihr Können nochmal unter Beweis stellen möchten. 
Das nächste Spiel der Nachwuchsmannschaft ist ein vorgeschobenes Meisterschaftsspiel auswärts in Schwarzenburg und findet am 7. Juni 12:30 statt.


Autor:in
Fabio Schüpbach
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.05.2025
Geändert: 26.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: