• Sport

Hornusserfeste am Wochenende: Sieg für Schlosswil-Gysenstein

Am Wochenende wurden drei interkantonale Hornusserfeste ausgetragen. In Bätterkinden das Zweckverbandsfest des Mittelländisch-Westschweizerischen Teilverbands MWHV, in Rüderswil das Zweckverbandsfest des Emmentalischen Teilverbands EMHV und in Ettiswil das 2er-Verbandsfest des Zentralschweizerischen (OZHV) und des  Nordostschweizerischen (NOHV) Teilverbands. Auf BERN-OST gibt es die ungekürzten Festberichte und Ranglisten.

Gleich drei Verbandsfeste gingen letztes Wochenende übers Ries. (Bilder: zvg)
Bätterkinden (MWHV): die besten Einzelschläger der 1. Stärkeklasse. Martin Stettler 83. v.l. mit Brille) von Richigen A wurde Erster, Christof Howald (rechts neben ihm) von Wäseli A Dritter.
Wäseli A.
Richigen A.
Richigen B.
Bowil.
Schlosswil-Gysenstein.
Wäseli C.
Wichtrach B.
Biglen-Arni B.
Bigenthal-Walkringen B.

Aus der Region Bern-Ost schafften es in Bätterkinden in der 1. Stärkeklasse die A-Mannschaften von Wäseli und von Richigen aufs Mittelländer Podest, der Richiger Martin Stettler wurde bester Einzelschläger. In der 2. Stärkeklasse wurde Richigen B Zweite, in der 3. gab es für Schlosswil-Gysenstein den Festsieg. In der 4. Stärkeklasse wurden Wäseli C Zweite und Wichtrach B Dritte.

 

Am Fest der Emmentaler in Rüderswil erreichte Bowil den 2. Rang in der 2. Stärkeklasse. Bester Einzelschläger der 3. Stärkeklasse war Konrad Blaser von Oberthal. In der 4. Stärkeklasse wurde Bigenthal-Walkringen Dritte.

 

Mittelländisch-Westschweizerischer Teilverband MWHV - Bätterkinden Tag 1

Das Wetter war wechselhaft. Es gab vereinzelte Regenschauer und anschliessend wieder Sonnenschein. Diese Bedingungen erschwerten auch die Riesarbeit. Am Nachmittag, als sich die Sonne durchsetzt, mussten sich einige der Mannschaften auf den Hornrängen wegen der schwierigen Sichtverhältnisse ein Numero schreiben lassen.

 

In der 1. Stärkeklasse holte sich Bern-Beundenfeld A mit 0 Nr. 1765 Punkten den Festsieg knapp vor Wäseli A mit 0 Nr. 1737 Punkten. Das dritte Horn ging an Richigen A mit 0 Nr. 1612 Punkten, welche sich nach einem schlechten Start im Anhornussen im Ausstich stark steigern konnten.

 

Tagessieg für Richiger

Bei den Einzelschlägern konnte sich Martin Stettler von Richigen mit 127 Punkten den Tagessieg holen, wie auch schon eine Woche zuvor in Hergiswil. Knapp dahinter hat sich Andreas Schweizer von Urtenen mit 125 Punkten platziert. Dritter wurde Christof Howald von Wäseli mit 121 Punkten. Bester Nachwuchshornusser wurde Loris Aegerter von Belp-Toffen mit starken 100 Punkten.

 

In der 2. Stärkeklasse holte sich Bern-Beundenfeld B mit 0Nr. 1284 Punkten den Festsieg. Somit konnten die Beundenfelder beide Stärkeklassen für sich entscheiden. Auf dem 2. Platz Richigen B mit 0 Nr. 1216 Punkten. Das dritte Horn ging an Münchenbuchsee-Wohlen A mit 0 Nr. 1209 Punkten.

 

Gewonnen hat die 2. Stärkeklasse Fritz Kaufmann von Münchenbuchsee-Wohlen mit 122 Punkten. Den Kampf um Platz 2 gewann Janik Schütz von Wattenwil mit 113 Punkten knapp vor Martin Schwab Büren zum Hof mit 112 Punkten. Bester Nachwuchshornusser wurde Tim Käser von Gasel mit 91 Punkten.

 

Bätterkinden Tag 2

Am Sonntag waren am Zweckverbandsfest MWHV die 3. und 4. Stärkeklasse an der Reihe. Der Start war jedoch nicht auf Seiten der Hornusser. Aufgrund des starken Nebels hat die Spielleitung entschieden, den Start um 30 Minuten zu verschieben. Dies minderte aber keineswegs die Vorfreude der Hornusser auf den spannenden Wettkampf.

 

3. Stärkeklasse

Obwohl der blaue Himmel am Morgen langsam zum Vorschein kam, nachdem sich der Nebel verzogen hatte, waren die Sichtverhältnisse gut. Sieben Mannschaften konnten ohne Numero die erste Runde abschliessen. Ganz vorne mit dabei waren Grafenried-Jegenstorf mit 407 Punkten, Ferenberg mit 394 Punkten und Münsingen mit 388 Punkten.

 

Bei den Einzelschlägern führte Dominic Burkhalter von Süri-Spengelried mit 41 Punkten die Zwischenrangliste an, vor Stephan Moser von Schlosswil-Gysenstein mit 39 Punkten und Ulrich Zürcher Grafenried-Jegenstorf mit 38 Punkten.

 

Sieg für Schlosswil-Gysenstein

Am Nachmittag wurde vor allem beim letzten Umgang die Sicht im Ries schwieriger. Dies zeigte sich auch bei den geschriebenen Numeros. Nur Schlosswil-Gysenstein konnte das Fest in der 3. Stärkeklasse ohne Numero abschliessen und siegte mit 1172 Punkten. Grafenried-Jegenstorf, das am Morgen noch an der Spitze war, musste sich leider ein Numero schreiben lassen, nahmen aber durch eine starke Schlagleistung und total 1233 Punkten das zweite Horn entgegen. Süri-Spengelried konnte sich vom 5. Zwischenrang auf den 3. Rang vorkämpfen und nahm mit 1 Nr. 1204 Punkten das letzte Horn mit nach Hause.

 

Bei den Einzelschlägern konnte Ulrich Züricher von Grafenried-Jegenstorf seine gute Leistung vom Morgen beibehalten und gewann die 3. Stärkeklasse mit 118 Punkten vor Roland Schneider von Ferenberg mit 116 Punkten und Dominic Burkhalter von Süri-Spengelried mit 114 Punkten. Als bester Nachwuchshornusser wurde Adrian Glauser von Belp-Toffen mit 90 Schlagpunkten ausgezeichnet.

 

In der 3. Stärkeklasse brauchte es 87 Punkte für den Kranz und 78 Punkte für die Zweitauszeichnung.

 

4. Stärkeklasse

In der 4. Stärkeklasse konnten am Morgen vier Mannschaften das Ries sauber halten. Gammen führte die Zwischenrangliste mit 355 Punkten an, vor Wichtrach B mit 346 Punkten sowie Zimmerwald B mit 314 Punkten.

 

Bei den Einzelschlägern setzte sich Ulrich Jüni von Utzigen mit 40 Punkten an die Spitze vor Marc Hosmann von Bern-Beundenfeld mit 39 Punkten und Thomas Leuenberger von Urtenen mit 38 Punkten.

 

Am Ende des Tages war in der 4. Stärkeklasse Zimmerwald B die einzige Mannschaft, die ohne Numero auf der Rangliste zu sehen war. Sie gewannen das Fest mit 1001 Punkten. Wäseli C konnte durch eine sehr starke Riesleistung am Nachmittag das zweite Horn mit 1. Nr. 1155 Punkten entgegen nehmen. Wichtrach B platziert sich mit 2. Nr. 1051 Punkten auf dem 3. Platz.

 

Utziger zweitbester Schläger

Bei den Einzelschlägern ging am Nachmittag der Dreikampf weiter. Marc Hosmann von Bern-Beundenfeld konnte sich mit einer sehr starken Schlagleistung auf den 1. Rang vorkämpfen und gewann mit 122 Punkten die 4. Stärkeklasse. Thomas Leuenberger von Urtenen konnte ebenfalls einen Platz gut machen und durfte mit 117 Punkten die 2. Glocke entgegen nehmen vor Ulrich Jüni von Utzigen mit 114 Punkten. Nico Sommer Büren zum Hof gewann mit 67 Punkten die Auszeichnung als bester Nachwuchshornusser.

 

Besondere Erwähnung verdiendt Christine Bütikofer von Moosseedorf, die mit 92 Punkten den Kopfkranz von einem Ehrenmann entgegen nehmen durfte.

 

In der 4. Stärkeklasse benötigte es 84 Punkte für den Kranz und 74 Punkte für die Zweitauszeichnung.

 

Emmentalischer Teilverbands EMHV - Rüderswil Tag 1

Nun sind auch in Rüderswil die Grossanlässe gestartet. Am Samstag trafen sich die 1. und 2. Stärkeklasse zum Zweckverbandsfest EMHV. Das Wetter spielte jedoch nicht von Anfang an mit. Wegen Regen am Morgen entschied die Spielleitung, den Start um 30 Minuten zu verschieben.

 

1. Stärkeklasse

Der bewölkte Himmel wurde bei der Riesarbeit dankend angenommen. Am Morgen musste in der 1. Stärkeklasse nur bei zwei Mannschaften ein Numero geschrieben werden. Die restlichen 18 Mannschaften konnten das Ries sauber halten. Wasen-Lugenbach A führte die Zwischenrangliste mit 0 Nr. 553 Punkten an, vor Schüpbach A mit 0 Nr. 550 Punkten und Röthenbach i.E. A mit 0 Nr. 545 Punkten.

 

Bei den Einzelschlägern gab Nino von Schüpbach Gerlafingen-Zielebach mit 43 Schlagpunkten den Takt an. Dicht gefolgt von Sandro Dolder von Zäziwil-Reutenen mit 42 Punkten und Niklaus Gerber von Wasen-Lugenbach mit 42 Punkten.

 

Die Sichtverhältnisse änderten sich am Nachmittag, als sich die Wolken allmählich verzogen. Dies führte dazu, dass mehr Numeros geschrieben werden mussten. Es traf auch die beiden Führenden Wasen-Lugenbach A und Schüpbach A. Somit war für sie der Hornplatz in weite Ferne gerutscht.

 

Profitieren konnte Rüdtligen-Alchenflüh A. Sie hatten bereits am Morgen eine starke Leistung gezeigt und konnten diese am Nachmittag noch steigern. Sie gewinnen das Zweckverbandsfest EMHV in der 1. Stärkeklasse mit 0 Nr. 1685 Punkten. Röthenbach i.E. A konnte den 2. Platz erfolgreich verteidigen und können das zweite Horn mit 0 Nr. 1634 Punkten in Empfang nehmen. Den 3. Podestplatz nimmt Heimiswil A mit 0 Nr. 1630 Punkten für sich ein. Das letzte Horn geht an Schafhausen i.E. A mit 0 Nr. 1541 Punkten.

 

Bei den Einzelschlägern konnte Bänz Bernhard von Schüpbach mit einer sehr starken Schlagleistung am Nachmittag und total 130 Schlagpunkten den Festsieg für sich gewinnen, dicht gefolgt vom morgendlichen Favorit Nino Schüpbach von Gerlafingen-Zielebach mit 129 Punkten. Roland Aeschbacher von Heimiswil konnte sich mit 127 Punkten den 3. Podestplatz erkämpfen. Joel Diethelm von Utzenstorf-Koppigen wurde als bester Nachwuchshornusser mit 78 Schlagpunkten ausgezeichnet.

 

In der 1. Stärkeklasse benötigte es 100 Punkte für den Kranz und 89 Punkte für die Zweitauszeichnung.

 

2. Stärkeklasse

Mit einem schönen Vorsprung führte Steinen b. Signau A die Zwischenrangliste der 2. Stärkeklasse mit 0 Nr. 517 Punkten an. Alchenstorf platzierte sich mit 0 Nr. 480 Punkten auf dem 2. Zwischenrang und Heimiswil B mit 0 Nr. 472 Punkten dem 3. Platz.

 

Bei den Einzelschlägern war es am Morgen ein Kopf an Kopf Rennen. Stefan Kramer und Daniel Löffel beide Häusernmoos sowie Bernhard Sterchi Steinen b. Signau führten die Liste mit je 40 Schlagpunkten an.

 

Auch in der 2. Stärkeklasse musste der Favorit vom Morgen aufgrund eines Numeros beim Ausstich seinen Spitzenplatz abgeben. Alchenstorf nutzte diese Chance und konnte mit einer sehr guten Leistung den Festsieg mit 0 Nr. 1460 Punkten mit nach Hause nehmen. Zauggenried-Kernenried A konnte seine Leistung beim Ausstich ebenfalls abrufen und platziert sich mit 0 Nr. 1432 Punkten auf dem 2. Platz vor Bowil mit 0 Nr. 1412 Punkten. Das letzte Horn geht an Häusernmoos mit 0 Nr. 1351 Punkten.

 

An der Spitze wurde es eng

Auch am Nachmittag wurde es an der Spitze der Rangliste eng. Sebastian Wyss von Thalgraben sowie Urs Siegenthaler von Zauggenried-Kernenried hatten ein punktgleiches Resultat. Sebastian Wyss konnte sich aber mit einem geschlagenen 23er und dem somit längeren Streich absetzen und gewann mit 122 Punkten die 2. Stärkeklasse in Rüderswil vor Urs Siegenthaler. Knapp dahinter mit 121 Punkten durfte Bernhard Sterchi von Steinen bei Signau die 3. Glocke entgegen nehmen. Jonas Stalder von Lueg i. E. gewann mit 59 Punkten die Glocke als bester Nachwuchshornusser.

 

In der 2. Stärkeklasse benötigte es 93 Punkte für den Kranz und 84 Punkte für die Zweitauszeichnung.

 

Rüderswil Tag 2

Am Sonntag wurde in Rüderswil der Wettbewerb der 3. und 4. Stärkeklasse ausgetragen. Nachdem am Vortag aufgrund von Regen der Spielstart und damit das gesamte Tagesprogramm um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden musste, spielte das Wetter an diesem Tag von Anfang an mit. Der Böllerschuss erfolgte pünktlich um 9 Uhr und die 38 Mannschaften nahmen den Wettkampf auf. Weil am Sonntag eine ungerade Anzahl Mannschaften aus dem Emmental gemeldet war, besuchte in der 4. Stärkeklasse die Mannschaft aus Selzach-Studen das Fest im Emmental.

 

3. Stärkeklasse

Von den Favoriten auf einen Horngewinn lieferte Bigenthal-Walkringen A mit 459 Punkten eine gute Leistung am Bock ab, musste sich aber bereits am Vormittag ein Numero schreiben lassen und fiel so bereits früh zurück. Die beste Schlagleistung am Vormittag zeigte Kirchberg mit 479 Punkten und durfte deshalb auf Ries 1 gegen Rüdtligen-Alchenflüh B, welches 426 Schlagpunkte auf dem Konto hatte, ausstechen. Verfolgt wurden die beiden Teams von Aefligen mit 416 Punkte, Lyssach B mit 407 Punkten, Oberthal mit 406 Punkten und Zäziwil-Reutenen B mit 393 Punkten. Abgesehen von Kirchberg an der Spitze lagen die Mannschaften noch eng beisammen, für Spannung am Nachmittag war also gesorgt.

 

Auch wenn die Schlagleistung von Kirchberg am Nachmittag etwas schwächer ausfiel als noch am Vormittag, konnten sie ihren Vorsprung verteidigen und mit einer Gesamtpunktzahl von 1325 Zählern den Festsieg feiern. Dank einer Steigerung am Nachmittag schob sich Lyssach B mit 1276 Punkten auf den 2. Rang. Knapp dahinter klassierte sich mit 1261 Punkten Rüdtligen-Alchenflüh B auf dem 3. Rang. Das letzte Horn ergatterte sich dank einer deutlichen Leistungssteigerung Biglen-Arni B. Sie konnten sich um drei Punkte vor dem fünftplatzierten Oberthal durchsetzen.

 

Sieg für Konrad Blaser

Konrad Blaser von Oberthal konnte an seine Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und setzte sich mit 45 Punkten an die Spitze der Zwischenrangliste. Verfolgt wurde er von Lars Moser von Burgdorf mit 41 Punkten und einem Trio mit 39 Punkten. Roger Eberhart von Kirchberg, Michael Lehmann und Christian Oppliger, beide von Ilfis, lieferten sich einen engen Kampf um dem 3. Zwischenrang. Ohnehin war die Ausgangslage um den letzten Podestplatz spannend. Denn hinter dem Trio folgten mehrere Hornusser mit 38 und 37 Punkten. Einen Fehlstreich durften sich die Führenden also nicht erlauben.

 

Am Nachmittag lieferte Konrad Blaser von Oberthal mit den Streichen 21, 21, 22, 24 erneut eine starke Leistung ab und konnte mit 133 Punkten den Sieg in der 3. Stärkeklasse feiern. Ebenfalls behaupten konnte sich Lars Moser von Burgdorf. Mit den Streichen 22, 22, 16, 20 und dem Gesamtpunktestand von 121 sicherte er sich den 2. Rang. Aus dem Verfolgertrio des Vormittags zeigte Michael Lehmann von Ilfis am Nachmittag mit den Streichen 19, 20, 18, 20 die konstanteste Leistung und erreichte mit 116 Punkten den 3. Platz. Den Tagessieg als bester Nachwuchshornusser in der 3. Stärkeklasse gewann Simon Rüegsegger von Ilfis mit 94 Punkten, was auch für den Kranz reichte. Für den Gewinn eines begehrten Kopfkranzes benötigte es nämlich 89 und mehr Punkte. Die Zweitauszeichnung wurde ab 79 Zählern vergeben.

 

4. Stärkeklasse

Ein starkes Bigel-Goldbach setzte sich nach dem Anhornussen mit 384 Punkten deutlich an die Spitze. Auf ihre Verfolger von Steingrube-Zimmerberg mit 331 Punkten wiesen sie bereits ein Polster von über 50 Punkten auf. Ebenfalls ohne Numero bleiben konnten die Mannschaften von Utzenstorf-Koppigen B mit 326 Punkten, Bigenthal-Walkringen B mit 323 Punkten, Röthenbach i. E. C mit 273 Punkten und Hasle bei Burgdorf B mit 264 Punkten. Sie alle schufen sich so eine gute Ausgangslage für den Nachmittag.

 

Auch in der 4. Stärkeklasse musste sich die Mannschaft mit dem zweithöchsten Schlagresultat, Steinen bei Signau B, bereits am Vormittag ein Numero schreiben lassen. Da aber bei vielen anderen Teams ebenfalls mindestens ein Streich zu Boden fiel, konnten sie auf dem 7. Zwischenrang noch auf einen Patzer der übrigen Mannschaften hoffen. Die Gastmannschaft aus Selzach-Studen, kassierte leider bereits am Vormittag 6 Numeros und rangierte auf dem letzten Zwischenrang.

 

Viele Numeros

Durch die hellen Lichtverhältnisse kam es am Nachmittag zu vielen Numeros. Ihr Ries sauber halten und so einen Start-Ziel-Sieg feiern konnte Bigel-Goldbach. Sie behaupteten sich mit 1154 Punkten vor Bigenthal-Walkringen B mit 1038 Punkten. Sie waren die einzigen beiden Mannschaften, welche ihr Ries während des ganzen Tages sauber halten konnten. Auf Rang 3 sicherte sich Utzenstorf Koppigen B mit einem Numero und 1034 Punkten das letzte noch verbleibende Trinkhorn. Die Gäste aus Selzach -Studen beendeten das Fest auf dem zweitletzten Rang.

 

Der Kampf um die Podestplätze in der 4. Stärkenklasse war bereits am Vormittag sehr eng. Mit 37 Punkten setzte sich dort Martin Kläy von Bigenthal-Walkringen an die Spitze. Mit Timothée Imhof von Oberdiessbach, Stefan Krähenbühl von Steingrube-Zimmerberg sowie Aaron Ramseier und Luca Reusser, beide von Thun, klassierte sich ein Quartett mit 36 Punkten lediglich einen Zähler hinter dem Führenden. Für Spannung am Nachmittag war also auch hier gesorgt.

 

Am Schluss des Tages klassierte sich Christoph Ramseier von Röthenbach i. E. an der Spitze der Rangliste. Zu seinen 33 Punkten am Vormittag konnte er vier Streiche der Länge 22 addieren und kam so auf das starke Total von 121 Punkten. Er überholte damit Martin Kläy von Bigenthal-Walkringen, der am Nachmittag eine 19 und drei 20er, total 116, schlagen konnte. Den verbleibenden Podestplatz sicherte sich René Flückiger von Bigel-Goldbach mit den Streichen 18, 19, 19, 19 und dem Total von 105 Punkten. Mike Flückiger von Bigel-Goldbach konnte sich als bester Nachwuchshornusser in der 4. Stärkeklasse feiern lassen. Er erzielte ein Ergebnis von 85 Schlagpunkten. Er gewann damit ebenfalls den Kopfkranz, welcher in der 4. Stärkeklasse ab 82 Punkten abgegeben wurde. Mit 74 Zählern wurde man mit der Zweitauszeichnung belohnt.

 

Wie schon am Vortag vergab die durchführende Gesellschaft aus Rüderswil erneut einen Preis für die beste Hornusserin des Tages. Gewinnen konnte diese Auszeichnung Karin Hügli von Heimiswil  mit den Streichen 8, 12, 11,13, 13, 13 und dem Total von 70 Punkten. Für Ihre Leistung erhielt sie einen Blumenstrauss und einen Gutschein.

 

Zentralschweizerischer (OZHV) und  Nordostschweizerischer (NOHV) Teilverband - Ettiswil Tag 1

Die Bedingungen wechselten den ganzen Tag von Regen bis Sonnenschein und der Wind kam aus allen möglichen Richtungen. Am Morgen wurde entschieden, die letzten Regenschauer abzuwarten, deshalb begann das 2er-Verbandsfest mit 30 Minuten Verspätung. Der Seitenwind war noch einigermassen moderat. Der Ausstich wurde wegen eines kurzen Regenschauers kurz unterbrochen. Gegen Ende klarte der Himmel auf und der Wind führte zu längeren Streichen.

 

In der 1. und 2. Stärkeklasse schaffte es je ein Brüderpaar aufs Podest: In der 1. Stärkeklasse waren dies Simon und Jörg Erni aus Höchstetten und Gondiswil im 2. und 3. Rang. In der 2. Stärkeklasse schafften dies Remo und Fabio Hiltbrunner aus Schmidigen im 1. und 3. Rang. Das Siegerfoto dürfte einen Platz im Familienalbum finden.

 

1. Stärkeklasse: Spitzenklasse setzte sich durch

Der Favorit Höchstetten A setzte sich gewohnt souverän mit 0 Nr. 1925 Punkten durch. Die weiteren Hornränge belegten Lyss A mit 0 Nr. 1625 Punkten, Mättenwil-Brittnau A mit 0 Nr. 1597 Punkten und Oberönz-Niederönz A mit 0 Nr. 1555 Punkten. Einzig Recherswil-Kriegstetten A mit 2 Nr. 1668 Punkten hätte sich ohne Numero in den Hornrängen klassiert. Ganze 12 von 22 Mannschaften blieben trotz schwierigen Bedingungen ohne Numero.

 

Stefan Studer von Höchstetten war wiederum eine Klasse für sich. Er gewann mit 142 Punkten vor Simon Erni von Höchstetten und Jörg Erni von Gondiswil mit je 134 Punkten. Stefan konnte sich im mittleren Durchgang die Streiche 26 und 25 schreiben lassen! Auch seine Höchstetter Kollegen schafften es „nur“ 24er zu schlagen. Die Glocke für den besten Nachwuchshornusser durfte Mischa Moser von Messen mit 67 Punkten in Empfang nehmen.

 

Für den Kranz waren in der 1. Stärkeklasse 97 Punkte und für die Zweitauszeichnung 85 Punkte nötig.

 

2. Stärkeklasse: Schmidigen zeigt ein anderes Gesicht

Schmidigen durften den Festsieg in der 2. Stärkeklasse mit 0 Nr. 1493 Punkten feiern. In der Meisterschaft konnten sie sich noch durchschnittlich 846 Punkten notieren lassen. Am 2er-Verbandsfest zeigten sie ein ganz anderes Gesicht. Die 1493 Punkte würden auf ein Meisterschaftsspiel umgerechnet 995 Punkte bedeuten! Die weiteren Hornränge belegten Höchstetten B 0 Nr. 1441 Punkte, Rohrbachgraben 0 Nr. 1354 Punkte und Huttwil 0 Nr. 1328 Punkte. Mit Mülchi blieb nur noch eine fünfte Mannschaft ohne Numero.

 

Schmidigen dominierte auch die Einzelwertung: Remo Hiltbrunner und Fabio Hiltbrunner belegten die Ränge 1 und 3 mit 123 und 118 Punkte. Dazwischen belegten Dominique Kilchenmann von Rohrbachgraben mit ebenfalls 123 Punkten den 2. Rang. Die Auszeichnung für den besten Nachwuchshornusser erreichte Maik Hufschmid von Tramelan mit 73 Punkten.

 

Den Kranz gab es mit 90 und die Zweitauszeichnung mit 79 Punkten.

 

An der Rangverkündigung begann es dann noch einmal zu regnen, die Sonne schien aber gleichzeitig auch noch. So konnte zum Abschluss des Tages noch ein schöner Regenbogen beobachtet werden.

 

Ettiswil Tag 2

Am Sonntag ist bereits der letzte Spieltag in Ettiswil angebrochen. Nach dem verregneten Samstag war nicht nur der Veranstalter, die HG Hergiswil am Napf, froh, dass der letzte Tag trocken über die Bühne gehen sollte. Zum Abschluss durften noch die 3. und 4. Stärkeklasse der beiden Verbände ihr Können unter Beweis stellen.

 

Um 9 Uhr legte sich plötzlich noch der Nebel über das Festgelände und die Spielfelder. Es wurde bereits diskutiert, den Spielbeginn nach hinten zu verschieben. Doch so plötzlich wie der Nebel kam, löste er sich auf und ermöglichte einen pünktlichen Spielbeginn um 9:30 Uhr.

 

Beim Anhornussen war es noch stark bewölkt und somit mussten sich in der 3. Stärkeklasse nur gerade 5 der 22 Mannschaften ein Numero schreiben lassen. Thunstetten, Rothrist-Olten, Lotzwil, Graben und Dotzigen hatten über 400 Punkte.

 

Bei den Einzelschlägern führte Damian Käser von Thunstetten mit 40 Punkten das Feld nach zwei Streichen an.

 

In der 4. Stärkeklassen vermochten am Morgen nur gerade 6 der 20 Mannschaften das Ries sauber zu halten. Der Favorit Mättenwil-Brittnau B führte die Zwischenrangliste an, vor Aetingen B, Epsach B und Oberönz-Niederönz B.

 

Zuoberst auf der Einzelschlägerwertung stand am Mittag der Name Simon Mathys von Walliswil mit 39 Punkten. Und für diejenigen, denen dieser Name bekannt vorkommt, aber mit einer anderen Sportart in Verbindung bringen, ja es ist der mehrfache Kranz-Schwinger.

 

Am Nachmittag zeigte sich die Sonne mehr und die Sicht wurde durch den Wechsel zwischen Bewölkung und blauem Himmel eindeutig schwieriger, was auch der Grund für die viele Streiche waren, die unterstrichen werden mussten.

 

3. Stärkeklasse: Nur eine Mannschaft hielt das Ries sauber

Nur gerade 5 Mannschaften der 3. Stärkeklasse vermochten das Ries den ganzen Tag sauber zu halten. Die führenden Thunstetter liessen sich nicht von der Spitze verdrängen und sicherten sich den Festsieg mit 1300 Punkten. Der Kampf um das zweite und dritte Horn war sehr knapp. Dotzigen konnte diesen mit 1230 Punkten für sich entscheiden und verwies Auswil-Wyssbach A mit 1228 Punkten auf den 3. Rang. Das letzte Horn durfte Tenniken mit 1148 Punkten in Empfang nehmen.

 

Peter Neuenschwander von Halten war mit 38 Punkten im Anhornussen bereits in der Gruppe der Spitzen-Schläger vertreten und zeigte am Nachmittag erneut vier gute Streiche. Er sicherte sich mit 116 Punkten den Tagessieg. Sein Teamkollege Samuel Krebs konnte am Nachmittag aufdrehen und durfte sich mit 114 Punkten über den 2. Rang freuen. Der glückliche Dritte heisst Urs Wüthrich von Thunstetten mit 112 Punkten. Er schaffte den Sprung aufs Podest dank dem längeren Streich. Den Preis als bester Nachwuchshornusser durfte Ramon Jenzer von Rütschelen in Empfang nehmen, der mit 94 Punkten ebenfalls den Kranz in Empfang nehmen durfte.

 

Für den Kranz wurden 90 Punkte und für die Zweitauszeichnung 79 Punkte benötigt.

 

4. Stärkeklasse: Eindeutige Sieger

Die einzigen zwei Mannschaften, die sich in der 4. Stärkeklasse keine Nummer schreiben lassen mussten, waren Aetingen B und Lohn. Da Aetingen B mit 1043 Punkten am Bock eindeutig die bessere Mannschaft war, durften sie sich über das erste Horn freuen. Lohn seinerseits hatte 905 Punkte und freute sich über den 2. Rang. Dahinter klassierten sich zwei Mannschaften in den weiteren Hornrängen mit jeweils einem Numero. Mättenwil-Brittnau B erreichte mit 1096 Punkten Rang 3. Das letzte Horn ging mit 995 Punkten an Oberönz-Niederönz B.

 

Nach dem letzten Streich, einem 14er, hat Michael Schneeberger von Baden-Brugg wohl noch etwas gebibbert. Die 108 Punkte reichten dennoch für den Tagessieg. Cédric Wagner von Walliswil zeigte den ganzen Tag eine konstante Leistung am Bock und sicherte sich mit 107 Punkten den 2. Rang. Mit 106 Punkten durfte sich Sandro Scheidegger von Mättenwil-Brittnau über den 3. Platz auf dem Podest freuen. Bester Nachwuchshornusser wurde Flavio Kaufmann von Hintermoos-Reiden mit 70 Punkten.

 

Für den Kranz wurden 81 Punkte und für die Zweitauszeichnung 75 Punkte benötigt.

 

[i] Ranglisten MWHV Verbandsfest in Bätterkinden

Schlussrangliste: 1. Stärkeklasse

1. Bern-Beundenfeld A 0/1765;

2. Wäseli A 0/1737;

3. Richigen A 0/1612;

4. Wäseli B 0/1505;

5. Hettiswil-Eintracht A 0/1388;

6. Sinneringen-Vechigen A 0/1383;

7. Krauchthal-Hub A 0/1373;

8. Zimmerwald A 0/1361;

9. Trimstein A 0/1189;

10. Urtenen A 1/1577;

11. Wichtrach A 1/1527;

12. Utzigen A 1/1511;

13. Bramberg A 1/1312;

14. Busswil BE A 1/1309;

15. Etzelkofen 1/1271;

16. Belp-Toffen A 2/1509;

 

Einzelschläger: 1. Stärkeklasse

1. Stettler Martin (Richigen A) 127;

2. Schweizer Andreas (Urtenen A) 125;

3. Howald Christoff (Wäseli A) 121;

4. Habegger Simon (Utzigen A) 120; 5. Keller Pascal (Wäseli A) 117; 6. Glücki Sandro (Utzigen A) 117; 7. Gyger Sven (Wäseli A) 117; 8. Schalbetter Jan (Wäseli A) 117; 9. Gerber Michael (Bern-Beundenfeld A) 117; 10. Perret Luca (Wichtrach A) 117; 11. Zürcher Markus (Bern-Beundenfeld A) 116; 12. Rüegsegger Jürg (Wäseli A) 116; 13. Keller Thomas (Bern-Beundenfeld A) 116; 14. Boss Jürg (Wäseli A) 115; 15. Thomet Martin (Bern-Beundenfeld A) 115; 16. Heiniger Marcel (Bern-Beundenfeld A) 114; 17. Wegmüller Michael (Urtenen A) 114; 18. Oberer Simon (Utzigen A) 113; 19. Gasser Michael (Wäseli A) 113; 20. Lüthi Heinz (Richigen A) 113; 21. Schüpbach Urs (Wäseli B) 113; 22. Herrmann Simon (Wäseli A) 113; 23. Winkelmann Sven (Bern-Beundenfeld A) 112; 24. Gysler Patrick (Bern-Beundenfeld A) 112; 25. Hänni Markus (Zimmerwald A) 112; 26. Baumann Hansjörg (Wichtrach A) 111; 27. Isch Beat (Bern-Beundenfeld A) 111; 28. Nyffenegger André (Bern-Beundenfeld A) 111; 29. Schafroth Lukas (Urtenen A) 111; 30. Habegger Stephan (Utzigen A) 111; 31. Schmid Erwin (Wäseli A) 111; 32. Bangerter Pascal (Busswil BE A) 111; 33. Bieri Urs (Wäseli A) 110; 34. Studer Matthias (Etzelkofen) 110; 35. Rüfenacht Marc (Bern-Beundenfeld A) 109; 36. Stöckli Remo (Wäseli A) 109; 37. Fankhauser Stefan (Bern-Beundenfeld A) 109; 38. Ruch Florian (Bern-Beundenfeld A) 108; 39. Leuenberger Rolf (Bern-Beundenfeld A) 108; 40. Weber Manuel (Urtenen A) 108; 41. Mathys Dominik (Hettiswil-Eintracht A) 108; 42. Meier Thomas (Richigen A) 108; 43. Wäckerlin Patrick (Wäseli B) 108; 44. Berger Beat (Bern-Beundenfeld A) 107; 45. Gerber Matthias (Krauchthal-Hub A) 107; 46. Härri Andreas (Urtenen A) 107; 47. Homberger Renato (Wichtrach A) 107; 48. Knöpfel Simon (Richigen A) 107; 49. Wyss Ruedi (Richigen A) 107; 50. Fankhauser Beat (Belp-Toffen A) 106; 51. Schöni Michael (Urtenen A) 106; 52. Berger Kevin (Wichtrach A) 105; 53. Bieri Roman (Richigen A) 105; 54. Rubin Alain (Bern-Beundenfeld A) 104; 55. Heiniger David (Urtenen A) 103; 56. Jaussi Roger (Urtenen A) 103; 57. Kocher Bruno (Busswil BE A) 103; 58. Rubin Reto (Belp-Toffen A) 103; 59. Schenkel Michael (Belp-Toffen A) 103; 60. Schüpbach Reto (Richigen A) 103; 61. Baumann Janik (Wichtrach A) 102; 62. Howald Stefan (Utzigen A) 102; 63. Rubin Yves (Bern-Beundenfeld A) 102; 64. Sollberger Erich (Wäseli B) 102; 65. Walther Peter (Wäseli B) 102; 66. Wittwer Peter (Sinneringen-Vechigen A) 102; 67. Zehnder Martin (Zimmerwald A) 102; 68. Hostettler Sven (Bramberg A) 101; 69. Kühni Matthias (Krauchthal-Hub A) 101; 70. Schüpbach Fabio (Richigen A) 101; 71. Spycher Michael (Wäseli B) 101; 72. Aebersold Christian (Zimmerwald A) 100; 73. Aegerter Loris, 06 (Belp-Toffen A) 100; 74. Aellig Stefan (Wäseli B) 100; 75. Däster Michel (Busswil BE A) 100; 76. Gasser Mathias (Belp-Toffen A) 100; 77. La Marra Dariano (Urtenen A) 100; 78. Marti Marco (Busswil BE A) 100; 79. Portorreal Roger (Hettiswil-Eintracht A) 100; 80. Schertenleib Iwan (Krauchthal-Hub A) 100; 81. Schmid Michael (Richigen A) 100; 82. Wittwer Jakob (Sinneringen-Vechigen A) 100; 83. Bernhard Jan (Hettiswil-Eintracht A) 99; 84. Bichsel Urs (Wäseli A) 99; 85. Burkhard Nicolas (Wäseli A) 99; 86. Hadorn Andreas (Belp-Toffen A) 99; 87. Kühni Adrian (Krauchthal-Hub A) 99; 88. Reusser Andreas (Richigen A) 99; 89. Rohrer Adrian (Belp-Toffen A) 99; 90. Roth Rolf (Wäseli B) 99; 91. Ryser Werner (Krauchthal-Hub A) 99; 92. Schmid Yanick (Wäseli A) 99; 93. Sieber Stephan (Urtenen A) 99; 94. Spahr Martin (Bramberg A) 99; 95. Isch Rolf (Etzelkofen) 98; 96. Läderach Sandro (Richigen A) 98; 97. Murer Raphael (Urtenen A) 98; 98. Schindler Hansueli (Sinneringen-Vechigen A) 98; 99. Wyss Christoph (Wäseli B) 98; 100. Zingg Raphael (Zimmerwald A) 98; 101. Baumann Lukas (Wichtrach A) 97; 102. Brönnimann Marco (Zimmerwald A) 97; 103. Dreier Roman (Zimmerwald A) 97; 104. Kobel Marco (Wäseli A) 97; 105. Reber Markus (Wäseli B) 97; 106. Schüpbach Dimo (Wäseli B) 97; 107. Wenge Christian (Wäseli A) 97; 108. Zwahlen Pascal (Wichtrach A) 97; 109. Krebs Daniel (Bramberg A) 96; 110. Marti Jürg (Bern-Beundenfeld A) 96; 111. Mathys Dominic (Sinneringen-Vechigen A) 96; 112. Münger Roman (Utzigen A) 96; 113. Schüpbach Marco (Wäseli B) 96; 114. Schüpbach Peter (Richigen A) 96; 115. Thierstein Michael (Bramberg A) 96;

 

Schlussrangliste: 2. Stärkeklasse

1. Bern-Beundenfeld B 0/1284;

2. Richigen B 0/1216;

3. Münchenbuchsee-Wohlen A 0/1209;

4. Hindelbank-Zollikofen A 0/1061;

5. Utzigen B 0/899;

6. Urtenen B 1/1343;

7. Wattenwil A 1/1310;

8. Büren zum Hof A 1/1278;

9. Gasel 1/1260;

10. Habstetten 1/1242;

11. Schwarzenburg 1/1232;

12. Dieboldshausen 1/1225;

13. Wileroltigen 1/1170;

14. Thörishaus 1/1133;

15. Tägertschi-Häutligen 2/1264;

16. Hindelbank-Zollikofen B 4/862;

 

Einzelschläger: 2. Stärkeklasse

1. Kaufmann Fritz (Münchenbuchsee-Wohlen A) 122;

2. Schütz Yanik (Wattenwil A) 113;

3. Schwab Martin (Büren zum Hof A) 112;

4. Burri Beat (Thörishaus) 112; 5. Gäumann Iwan (Tägertschi-Häutligen) 110; 6. Gosteli Daniel (Büren zum Hof A) 108; 7. Leuenberger Daniel (Wattenwil A) 108; 8. Mäder Roman (Thörishaus) 107; 9. Gäumann Matthias (Tägertschi-Häutligen) 105; 10. Müller Dominik (Münchenbuchsee-Wohlen A) 102; 11. Hostettler Simon (Büren zum Hof A) 102; 12. Aeberhard Kris (Bern-Beundenfeld B) 102; 13. Grunder Simon (Dieboldshausen) 102; 14. Brand Urs (Bern-Beundenfeld B) 101; 15. Graf Adrian (Tägertschi-Häutligen) 100; 16. Hunziker Yannick (Hindelbank-Zollikofen A) 100; 17. Schärer Dominic (Habstetten) 99; 18. Gäumann Adrian (Tägertschi-Häutligen) 99; 19. Weber Christian (Urtenen B) 99; 20. Bürki Lukas (Wattenwil A) 98; 21. Lädrach Christoph (Dieboldshausen) 98; 22. Stettler Stephan (Büren zum Hof A) 98; 23. Beyeler Thomas (Schwarzenburg) 97; 24. Hänni Christoph (Gasel) 97; 25. Hostettler Christian (Büren zum Hof A) 97; 26. Marending Ramon (Habstetten) 97; 27. Winkelmann Fritz (Wileroltigen) 97; 28. Kobel Thomas (Wileroltigen) 96; 29. Pauli Markus (Schwarzenburg) 96; 30. Baumann Stephan (Thörishaus) 95; 31. Grunder Stefan (Bern-Beundenfeld B) 95; 32. Hänni Jürg (Gasel) 95; 33. Keller Jürg (Urtenen B) 95; 34. Wittwer Stephan (Urtenen B) 95; 35. Marti Christoph (Bern-Beundenfeld B) 94; 36. Matter Christoph (Gasel) 94; 37. Schmid Michael (Wattenwil A) 94; 38. Spycher Patrick (Schwarzenburg) 94; 39. Günter Ruedi (Büren zum Hof A) 93; 40. Kammer Roland (Urtenen B) 93; 41. Nussbaum Sandro (Dieboldshausen) 93; 42. Wenger Michael (Wattenwil A) 93; 43. Bärtschi Florian (Dieboldshausen) 92; 44. Frei Marco (Richigen B) 92; 45. Freiburghaus Lukas (Thörishaus) 92; 46. Heuberger Julien (Wileroltigen) 92; 47. Iseli Stefan (Urtenen B) 92; 48. Jörg Stephan (Richigen B) 92; 49. Bürgi Thomas (Wattenwil A) 91; 50. Gerber David (Bern-Beundenfeld B) 91; 51. Käser Tim, 06 (Gasel) 91; 52. Mosimann Ueli (Tägertschi-Häutligen) 91; 53. Müller Martin (Münchenbuchsee-Wohlen A) 91; 54. Schenkel Stephan (Gasel) 91; 55. Schürch Dominique (Büren zum Hof A) 91; 56. Jordi Nico (Richigen B) 90; 57. Menzi Andreas (Hindelbank-Zollikofen A) 90; 58. Rüegsegger Tony (Richigen B) 90; 59. Beyeler Reto (Schwarzenburg) 89; 60. Bigler Christoph (Gasel) 89; 61. Heiniger Christoph (Bern-Beundenfeld B) 89; 62. Howald Patrick (Hindelbank-Zollikofen B) 89; 63. Keller Joris (Utzigen B) 89; 64. Obrecht Daniel (Tägertschi-Häutligen) 89; 65. Schmutz Julian, 06 (Dieboldshausen) 89; 66. Schmutz Reto (Dieboldshausen) 89; 67. Zürcher Stefan (Richigen B) 89; 68. Fankhauser Ueli (Wileroltigen) 88; 69. Jau Ronny (Urtenen B) 88; 70. Marending Erhard (Habstetten) 88; 71. Wyssmann Steve (Thörishaus) 88;

 

Schlussrangliste: 3. Stärkeklasse

1. Schlosswil-Gysenstein 0/1172;

2. Grafenried-Jegenstorf 1/1233;

3. Süri-Spengelried 1/1204;

4. Biberen-Ulmiz 1/1013;

5. Münsingen 2/1189;

6. Worb 2/985;

7. Sinneringen-Vechigen B 3/1230;

8. Oberbottigen 3/1118;

9. Wattenwil B 3/1025;

10. Ferenberg 4/1236;

11. Bramberg B 4/1024;

12. Hettiswil-Eintracht B 5/992;

13. Münchenbuchsee-Wohlen B 5/988;

14. Kriechenwil 6/832;

15. Krauchthal-Hub B 9/1125;

16. Belp-Toffen B 9/1082;

 

Einzelschläger: 3. Stärkeklasse

1. Zürcher Ulrich (Grafenried-Jegenstorf) 118;

2. Schneider Roland (Ferenberg) 116;

3. Burkhalter Dominic (Süri-Spengelried) 114;

4. Moser Stephan (Schlosswil-Gysenstein) 110; 5. Jungi Roman (Bramberg B) 109; 6. Christen Adrian (Ferenberg) 106; 7. Krebs Andreas (Sinneringen-Vechigen B) 106; 8. Wegmüller Manfred (Grafenried-Jegenstorf) 105; 9. Burkhalter Reto (Süri-Spengelried) 105; 10. Gfeller Adrian (Krauchthal-Hub B) 103; 11. Segessenmann Martin (Grafenried-Jegenstorf) 102; 12. Stucki Fabio (Sinneringen-Vechigen B) 102; 13. Schmid Florian (Sinneringen-Vechigen B) 101; 14. Hari Rolf (Worb) 100; 15. Jakob Christian (Krauchthal-Hub B) 99; 16. Kramer Adrian (Biberen-Ulmiz) 99; 17. Zürcher Simon (Ferenberg) 99; 18. Lang Timo (Sinneringen-Vechigen B) 98; 19. Gfeller Martin (Krauchthal-Hub B) 97; 20. Rupli Andreas (Süri-Spengelried) 97; 21. Balmer Roger (Biberen-Ulmiz) 96; 22. Jenni Samuel (Grafenried-Jegenstorf) 96; 23. Grunder Marc (Sinneringen-Vechigen B) 95; 24. Lemp Ronnie (Hettiswil-Eintracht B) 95; 25. Hirsig Nico (Biberen-Ulmiz) 94; 26. Rickli Lorenz (Oberbottigen) 94; 27. Thomi Kevin (Oberbottigen) 94; 28. Jenni Markus (Münsingen) 93; 29. Roth Mathias (Grafenried-Jegenstorf) 93; 30. Trachsel Jürg (Wattenwil B) 93; 31. Hostettler Pascal (Oberbottigen) 92; 32. Kaderli Christoph (Krauchthal-Hub B) 92; 33. Linder Thomas (Münsingen) 92; 34. Mäder Stephan (Süri-Spengelried) 92; 35. Moser Christian 84 (Schlosswil-Gysenstein) 92; 36. Rothenbühler Manuel (Worb) 92; 37. Ruf Matthias (Belp-Toffen B) 92; 38. Gygax Marco (Münchenbuchsee-Wohlen B) 91; 39. Messer Jürg (Hettiswil-Eintracht B) 91; 40. Ruch Stefan (Kriechenwil) 91; 41. Schneider Leo (Ferenberg) 91; 42. Steiger Daniel (Münsingen) 91; 43. Aebersold Peter (Schlosswil-Gysenstein) 90; 44. Friedli Kurt (Münsingen) 90; 45. Glauser Adrian, 06 (Belp-Toffen B) 90; 46. Münger René (Münchenbuchsee-Wohlen B) 90; 47. Dänzer Simon (Schlosswil-Gysenstein) 89; 48. Zoss Theo (Münsingen) 89; 49. Lerch Thomas (Sinneringen-Vechigen B) 88; 50. Schmid Adrian (Ferenberg) 88; 51. Spreng Thomas (Wattenwil B) 88; 52. Wegmüller Andreas (Grafenried-Jegenstorf) 88; 53. Gertsch Reto (Münsingen) 87; 54. Mäusli Gerry (Oberbottigen) 87; 55. Tschanz Hansueli (Oberbottigen) 87; 56. Wyssmann Bruno (Bramberg B) 87; 57. Zürcher Jan (Ferenberg) 87; 71. Kaderli Florian, 07 (Krauchthal-Hub B) 83;

 

Schlussrangliste: 4. Stärkeklasse

1. Zimmerwald B 0/1001;

2. Wäseli C 1/1155;

3. Wichtrach B 2/1051;

4. Bern-Beundenfeld C 2/1011;

5. Trimstein B 3/845;

6. Heimberg 3/757;

7. Gammen 4/1044;

8. Urtenen C 4/921;

9. Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen 5/1097;

10. Busswil BE B 6/899;

11. Büren zum Hof B 8/993;

12. Bäriswil 8/826;

13. Utzigen C 8/782;

14. Moosseedorf 10/997;

15. Richigen C 11/783;

16. Hettiswil-Eintracht C 17/751;

 

Einzelschläger: 4. Stärkeklasse

1. Hosmann Marc (Bern-Beundenfeld C) 122;

2. Leuenberger Thomas (Urtenen C) 117;

3. Jüni Ulrich (Utzigen C) 114;

4. Frey Marco (Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen) 106; 5. Bigler Thomas (Richigen C) 106; 6. Brunner Dominic (Wäseli C) 106; 7. Stalder Michael (Wäseli C) 105; 8. Gfeller Matthias (Wichtrach B) 103; 9. Wymann Markus (Zimmerwald B) 103; 10. Kammer Rolf (Urtenen C) 102; 11. Schafroth Beat (Wichtrach B) 101; 12. Schüpbach Martin (Utzigen C) 101; 13. Linder Erich (Gammen) 100; 14. Walthert René (Richigen C) 99; 15. Zürcher David (Heimberg) 97; 16. Fiechter Lukas (Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen) 96; 17. Sommer Markus (Wichtrach B) 96; 18. Schafroth Heinz (Urtenen C) 95; 19. Schlapbach Niklaus (Wäseli C) 95; 20. Hofer Markus (Heimberg) 94; 21. Tschumi Adrian (Moosseedorf) 94; 22. Wahlen Daniel (Trimstein B) 94; 23. Wälchli Adrian (Urtenen C) 94; 24. Keller Daniel (Bern-Beundenfeld C) 93; 25. Steiner Simon (Büren zum Hof B) 93; 26. Bütikofer Christine (Moosseedorf) 92; 27. Krebs Guido (Moosseedorf) 92; 28. Guggisberg Ueli (Zimmerwald B) 91; 29. Fahrni Thomas (Zimmerwald B) 90; 30. Rüedi-Burri Jürg (Busswil BE B) 90; 31. Sieber Andreas (Büren zum Hof B) 90; 32. Arn Markus (Busswil BE B) 89; 33. Düllmann Fritz (Gammen) 89; 34. Grunder Sandro (Wäseli C) 89; 35. Bärtschi Beat (Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen) 87; 36. Jordi Adrian (Urtenen C) 87; 37. Rufer Markus (Moosseedorf) 86; 38. Ammeter Hans (Busswil BE B) 85; 39. Ammeter Martin (Busswil BE B) 85; 40. Dänzer Marcel (Wichtrach B) 85; 41. Gasser Dieter (Bäriswil) 85; 42. Rufer Andreas (Moosseedorf) 84;

 

[i] Ranglisten 63. Emmentalisches Hornusserfest in Rüderswil

Schlussrangliste: 1. Stärkeklasse

1. Rüdtligen-Alchenflüh A 0/1685;

2. Röthenbach i. E. A 0/1634;

3. Heimiswil A 0/1630;

4. Schafhausen i. E. A 0/1541;

5. Zäziwil-Reutenen A 0/1514;

6. Ersigen A 0/1452;

7. Stalden-Dorf A 0/1406;

8. Wasen-Lugenbach A 1/1731;

9. Biglen-Arni A 1/1545;

10. Hasle b. Burgdorf A 1/1529;

11. Lyssach A 1/1467;

12. Oberdiessbach A 1/1289;

13. Langnau-Berge 1/1235;

14. Oschwand-Biembach A 2/1581;

15. Utzenstorf-Koppigen A 2/1490;

16. Wasen-Lugenbach B 2/1472;

17. Schüpbach A 3/1710;

18. Gerlafingen-Zielebach A 3/1585;

19. Thun A 3/1459;

20. Gerlafingen-Zielebach B 3/1391;

 

Einzelschläger: 1. Stärkeklasse

1. Bernhard Bänz (Schüpbach A) 130;

2. Schüpbach Nino (Gerlafingen-Zielebach A) 129;

3. Aeschbacher Roland (Heimiswil A) 127;

4. Hofstetter Toni (Schüpbach A) 126; 5. Dolder Sandro (Zäziwil-Reutenen A) 125; 6. Moser Marcel (Oberdiessbach A) 125; 7. Dellenbach Beat (Hasle b. Burgdorf A) 124; 8. Bernhard Markus (Rüdtligen-Alchenflüh A) 123; 9. Weber Michael (Lyssach A) 123; 10. Salzmann Luca (Röthenbach i. E. A) 122; 11. Schneider Kevin (Hasle b. Burgdorf A) 122; 12. Keller Andreas (Wasen-Lugenbach A) 121; 13. Luginbühl Martin (Heimiswil A) 121; 14. Aebi Kevin (Rüdtligen-Alchenflüh A) 121; 15. Leuenberger Simon (Wasen-Lugenbach A) 121; 16. Hausheer Patrick (Oschwand-Biembach A) 119; 17. Küng Patrick (Heimiswil A) 119; 18. Eggs Fabian (Rüdtligen-Alchenflüh A) 119; 19. Gerber Marcel (Oschwand-Biembach A) 118; 20. Luginbühl Stefan (Heimiswil A) 117; 21. Hausheer Andy (Oschwand-Biembach A) 117; 22. Iff Patrick (Utzenstorf-Koppigen A) 116; 23. Hügli Markus (Heimiswil A) 116; 24. Wüthrich Janyck (Schüpbach A) 115; 25. Röthlisberger Marc (Schüpbach A) 115; 26. Küng Emanuel (Schüpbach A) 115; 27. Affolter Lars (Utzenstorf-Koppigen A) 115; 28. Schär Philipp (Röthenbach i. E. A) 114; 29. Iseli Andreas (Schafhausen i. E. A) 114; 30. Begert Christoph (Rüdtligen-Alchenflüh A) 113; 31. Stucki Philippe (Biglen-Arni A) 113; 32. Küng Michael (Heimiswil A) 113; 33. Burkhalter Sven (Lyssach A) 113; 34. Utz Adrian (Schafhausen i. E. A) 113; 35. Jost Kevin (Biglen-Arni A) 113; 36. Mathys Sven (Utzenstorf-Koppigen A) 113; 37. Baumann Andreas (Langnau-Berge) 113; 38. Siber Peter (Lyssach A) 112; 39. Hofer Michael (Stalden-Dorf A) 112; 40. Leuenberger Niklaus (Wasen-Lugenbach A) 112; 41. Michel Lukas (Schafhausen i. E. A) 112; 42. Zürcher Daniel (Biglen-Arni A) 112; 43. Althaus Roland (Rüdtligen-Alchenflüh A) 111; 44. Boss Ramon (Schüpbach A) 111; 45. Haslebacher Bruno (Wasen-Lugenbach A) 111; 46. Haslebacher Reto (Wasen-Lugenbach A) 111; 47. Röthlisberger Samuel (Wasen-Lugenbach B) 111; 48. Schürch Yves (Oschwand-Biembach A) 111; 49. Steiner Florian (Oberdiessbach A) 111; 50. Burkhalter Sandro (Heimiswil A) 110; 51. Geissbühler Pascal (Thun A) 110; 52. Graf Dominik (Schüpbach A) 110; 53. Hauert Matthias (Ersigen A) 110; 54. Mosimann Bruno (Schüpbach A) 110; 55. Richard Michel (Gerlafingen-Zielebach A) 110; 56. Schmocker Hansueli (Gerlafingen-Zielebach B) 110; 57. Wüthrich Rolf (Schüpbach A) 110; 58. Wyssen Nicola (Gerlafingen-Zielebach A) 110; 59. Zürcher Pascal (Hasle b. Burgdorf A) 110; 60. Bärtschi Timo (Lyssach A) 109; 61. Oberli Etienne (Utzenstorf-Koppigen A) 109; 62. Richard Marcel (Gerlafingen-Zielebach A) 109; 63. Schlüchter Daniel (Röthenbach i. E. A) 109; 64. Schütz Swen (Wasen-Lugenbach A) 109; 65. Stucki Adrian (Röthenbach i. E. A) 109; 66. Stucki Christian (Röthenbach i. E. A) 109; 67. Widmer Thomas (Schüpbach A) 109; 68. Wittwer Martin (Thun A) 109; 69. Bieri Ivan (Röthenbach i. E. A) 108; 70. Dellenbach Marc (Biglen-Arni A) 108; 71. Fankhauser Martin (Lyssach A) 108; 72. Gerber Simon (Wasen-Lugenbach A) 108; 73. Jaun Patrick (Wasen-Lugenbach A) 108; 74. Ramseier Andreas (Schafhausen i. E. A) 108; 75. Berger Peter (Langnau-Berge) 107; 76. Därendinger Simon (Utzenstorf-Koppigen A) 107; 77. Fankhauser Hanspeter (Wasen-Lugenbach A) 107; 78. Gerber Martin (Wasen-Lugenbach A) 107; 79. Glauser Ueli (Stalden-Dorf A) 107; 80. Grimm Stefan (Heimiswil A) 107; 81. Jost Brian (Biglen-Arni A) 107; 82. Liechti Fabrice (Zäziwil-Reutenen A) 107; 83. Rüegsegger Christian (Biglen-Arni A) 107; 84. Siegenthaler Jürg (Rüdtligen-Alchenflüh A) 107; 85. Tanner Sandro (Rüdtligen-Alchenflüh A) 107; 86. Widmer Martin (Biglen-Arni A) 107; 87. Heiniger Rolf (Röthenbach i. E. A) 106; 88. Held Dominik (Rüdtligen-Alchenflüh A) 106; 89. Hess Rolf (Wasen-Lugenbach A) 106; 90. Iseli Fritz (Oschwand-Biembach A) 106; 91. Aebi Fabian (Rüdtligen-Alchenflüh A) 105; 92. Aebi Simon (Rüdtligen-Alchenflüh A) 105; 93. Blaser Mathias (Röthenbach i. E. A) 105; 94. Bühler Roman (Wasen-Lugenbach A) 105; 95. Christen Fabian (Gerlafingen-Zielebach A) 105; 96. Dällenbach Reto (Röthenbach i. E. A) 105; 97. Fankhauser Peter (Zäziwil-Reutenen A) 105; 98. Lüthi Peter (Oberdiessbach A) 105; 99. Nyffenegger Remo (Schafhausen i. E. A) 105; 100. Ramseier Dominik (Röthenbach i. E. A) 105; 101. Stucki Stefan (Stalden-Dorf A) 105; 102. Willener Anton (Thun A) 105; 103. Zaugg Florian (Biglen-Arni A) 105; 104. Zeller Mischa (Rüdtligen-Alchenflüh A) 105; 105. Haueter Roman (Oschwand-Biembach A) 104; 106. Kestenholz Thomas (Wasen-Lugenbach A) 104; 107. Klädtke Sven (Lyssach A) 104; 108. Oesch Yule (Thun A) 104; 109. Reist Urs (Ersigen A) 104; 110. Rüegsegger Bruno (Röthenbach i. E. A) 104; 111. Althaus Roger (Gerlafingen-Zielebach A) 103; 112. Gerber Markus (Wasen-Lugenbach A) 103; 113. Jau Bernhard (Schafhausen i. E. A) 103; 114. Kunz Bernhard (Ersigen A) 103; 115. Lüthi Janis (Hasle b. Burgdorf A) 103; 116. Balsiger Markus (Oschwand-Biembach A) 102; 117. Blank Joel (Hasle b. Burgdorf A) 102; 118. Bracher Clemens (Wasen-Lugenbach A) 102; 119. Gasser Mathias (Röthenbach i. E. A) 102; 120. Heuberger Niklaus (Gerlafingen-Zielebach B) 102; 121. Krebs Anton (Stalden-Dorf A) 102; 122. Mathys Daniel (Thun A) 102; 123. Pfister Franco (Heimiswil A) 102; 124. Rentsch Mario (Wasen-Lugenbach A) 102; 125. Röthlisberger Adrian (Wasen-Lugenbach A) 102; 126. Segessemann Stefan (Rüdtligen-Alchenflüh A) 102; 127. Wyss Reto (Heimiswil A) 102; 128. Wyss Roland (Heimiswil A) 102; 129. Bernhard Roland (Gerlafingen-Zielebach A) 101; 130. Burger Stefan (Schafhausen i. E. A) 101; 131. Elsässer Christoph (Gerlafingen-Zielebach B) 101; 132. Neuhaus Martin (Thun A) 101; 133. Siegenthaler Adrian (Hasle b. Burgdorf A) 101; 134. Hirter Andreas (Zäziwil-Reutenen A) 100; 135. Hofer Adrian (Schafhausen i. E. A) 100; 136. Lüthi Roland (Oberdiessbach A) 100; 137. Röthlisberger Hannes (Ersigen A) 100; 138. Schafer Adrian (Utzenstorf-Koppigen A) 100;

 

Schlussrangliste: 2. Stärkeklasse

1. Alchenstorf 0/1460;

2. Zauggenried-Kernenried A 0/1432;

3. Bowil 0/1412;

4. Häusernmoos 0/1351;

5. Zollbrück 0/1325;

6. Dürrenroth A 0/1234;

7. Wiler 0/1207;

8. Unterfrittenbach-Emmenmatt A 0/1199;

9. Grünenmatt-Gümligen A 0/1196;

10. Steinen b. Signau A 1/1547;

11. Rüedisbach 1/1421;

12. Lueg i. E. 1/1383;

13. Mützlenberg-Nesselgraben 1/1204;

14. Rüegsau-Affoltern A 1/1128;

15. Thalgraben 3/1286;

16. Wasen-Lugenbach C 3/1210;

17. Röthenbach i. E. B 3/1153;

18. Busswil b. Heimiswil 3/1119;

19. Heimiswil B 4/1361;

20. Wynigen-Rumendingen 7/1207;

 

Einzelschläger: 2. Stärkeklasse

1. Wyss Sebastian (Thalgraben) 122;

2. Siegenthaler Urs (Zauggenried-Kernenried A) 122;

3. Sterchi Bernhard (Steinen b. Signau A) 121;

4. Berchtold Peter (Alchenstorf) 119; 5. Kramer Stefan (Häusernmoos) 114; 6. Althaus Sven (Unterfrittenbach-Emmenmatt A) 113; 7. Hofer Cyril (Wasen-Lugenbach C) 112; 8. Berchtold Beat (Alchenstorf) 112; 9. Wittwer Martin (Mützlenberg-Nesselgraben) 111; 10. Rychard Patrick (Wynigen-Rumendingen) 111; 11. Jenni Janick (Zollbrück) 109; 12. Eichenberger Thomas (Rüedisbach) 108; 13. Fankhauser Stefan (Zollbrück) 108; 14. Aebi Simon (Rüedisbach) 108; 15. Maurer Tobias (Bowil) 108; 16. Bütikofer Urs (Zauggenried-Kernenried A) 107; 17. Mumenthaler Niklaus (Zollbrück) 106; 18. Bracher Michael (Alchenstorf) 105; 19. Löffel Daniel (Häusernmoos) 105; 20. Rothenbühler Niklaus (Thalgraben) 105; 21. Aeberhard Luca (Unterfrittenbach-Emmenmatt A) 105; 22. Held Sascha (Rüegsau-Affoltern A) 105; 23. Bütikofer Werner (Zauggenried-Kernenried A) 104; 24. Christen Samuel (Steinen b. Signau A) 104; 25. Ryser Reto (Busswil b. Heimiswil) 104; 26. Zaugg Fabian (Steinen b. Signau A) 104; 27. Hetzel Marco (Steinen b. Signau A) 103; 28. Jost Fritz (Lueg i. E.) 103; 29. Liechti Dominik (Steinen b. Signau A) 103; 30. Rychard Marco (Wynigen-Rumendingen) 103; 31. Kobel Marco (Bowil) 102; 32. Kramer Martin (Häusernmoos) 102; 33. Lüdi Michael (Rüedisbach) 102; 34. Sägesser Adrian (Zauggenried-Kernenried A) 102; 35. Schenk Ueli (Steinen b. Signau A) 102; 36. Wüthrich Ueli (Steinen b. Signau A) 102; 37. Jost Lukas (Lueg i. E.) 101; 38. Kofmel Dominik (Alchenstorf) 101; 39. Walthert Christof (Steinen b. Signau A) 101; 40. Hofer Hansruedi (Rüedisbach) 100; 41. Kämpfer Simon (Lueg i. E.) 100; 42. Wyss Hans-Peter (Rüedisbach) 100; 43. Bieri Sven (Rüedisbach) 99; 44. Graf Peter (Zollbrück) 99; 45. Huber Thomas (Zauggenried-Kernenried A) 99; 46. Kunz Stefan (Zauggenried-Kernenried A) 99; 47. Liechti Markus (Röthenbach i. E. B) 99; 48. Muster Martin (Wynigen-Rumendingen) 99; 49. Neuenschwander Matthias (Bowil) 99; 50. Habegger Sandro (Bowil) 98; 51. Matter Bernhard (Dürrenroth A) 98; 52. Rüfenacht Roland (Bowil) 98; 53. Schwarzwald Jürg (Wiler) 98; 54. Stoll Simon (Zauggenried-Kernenried A) 98; 55. Bütikofer Patrick (Zauggenried-Kernenried A) 97; 56. Haueter Hansueli (Mützlenberg-Nesselgraben) 97; 57. Ledermann Bruno (Rüedisbach) 97; 58. Muster Michael (Thalgraben) 97; 59. Aeschbacher Peter (Grünenmatt-Gümligen A) 96; 60. Bieri Christian (Zollbrück) 96; 61. Hubacher Markus (Zauggenried-Kernenried A) 96; 62. Kämpfer Matthias (Wiler) 96; 63. Neuenschwander Daniel (Bowil) 96; 64. Rychard Peter (Wynigen-Rumendingen) 96; 65. Schertenleib Martin (Heimiswil B) 96; 66. Wüthrich Peter (Steinen b. Signau A) 96; 67. Aeschbacher Alfred (Grünenmatt-Gümligen A) 95; 68. Gfeller Markus (Alchenstorf) 95; 69. Iseli Stefan (Heimiswil B) 95; 70. Kämpfer Thomas (Dürrenroth A) 95; 71. Kämpfer Thomas (Wiler) 95; 72. Stalder Markus (Lueg i. E.) 95; 73. Widmer Patrick (Heimiswil B) 95; 74. Wyss Andreas (Heimiswil B) 95; 75. Bernhard Mändu (Lueg i. E.) 94; 76. Guggisberg Urs (Alchenstorf) 94; 77. Leuenberger Adrian (Unterfrittenbach-Emmenmatt A) 94; 78. Löffel Peter (Häusernmoos) 94; 79. Aeschlimann Werner (Röthenbach i. E. B) 93; 80. Baumgartner Thomas (Häusernmoos) 93; 81. Blaser Marco (Steinen b. Signau A) 93; 82. Burkhalter Daniel (Heimiswil B) 93; 83. Hager Stefan (Zauggenried-Kernenried A) 93; 84. Hofer Florian (Grünenmatt-Gümligen A) 93; 85. Keller Ueli (Steinen b. Signau A) 93; 86. Lehmann Andreas (Steinen b. Signau A) 93; 87. Meyer Rolf (Lueg i. E.) 93; 88. Ruef David (Alchenstorf) 93; 89. Stalder Urs (Lueg i. E.) 93; 90. Steck Marco (Unterfrittenbach-Emmenmatt A) 93;

 

Schlussrangliste: 3. Stärkeklasse

1. Kirchberg 0/1325;

2. Lyssach B 0/1276;

3. Rüdtligen-Alchenflüh B 0/1261;

4. Biglen-Arni B 0/1255;

5. Oberthal 0/1252;

6. Burgdorf 0/1203;

7. Zäziwil-Reutenen B 0/1140;

8. Bigenthal-Walkringen A 1/1281;

9. Schüpbach B 1/1160;

10. Ilfis 1/1122;

11. Zauggenried-Kernenried B 2/957;

12. Oschwand-Biembach B 2/936;

13. Obergoldbach 3/1230;

14. Gohl 3/1106;

15. Wasen-Lugenbach D 4/863;

16. Aefligen 5/1214;

17. Sumiswald 5/1171;

18. Gerlafingen-Zielebach C 5/1039;

19. Zäziwil-Reutenen C 5/916; 20. Biglen-Arni C 6/1012;

 

Einzelschläger: 3. Stärkeklasse

1. Blaser Konrad (Oberthal) 133;

2. Moser Lars (Burgdorf) 121;

3. Lehmann Michael (Ilfis) 116;

4. Steiner Daniel (Biglen-Arni B) 114; 5. Marti Daniel (Ilfis) 113; 6. Salzmann Daniel (Gohl) 111; 7. Aebi Christof (Rüdtligen-Alchenflüh B) 111; 8. Rüegsegger Markus (Ilfis) 110; 9. Bähler Luc (Bigenthal-Walkringen A) 110; 10. Mathys Ralf (Lyssach B) 110; 11. Mühlemann Dominik (Lyssach B) 110; 12. Affolter Janis (Aefligen) 109; 13. Liechti Daniel (Zäziwil-Reutenen C) 109; 14. Eberhart Roger (Kirchberg) 108; 15. Rothenbühler André (Kirchberg) 107; 16. Burkhalter Stephan (Kirchberg) 106; 17. Matti Sacha (Zäziwil-Reutenen B) 105; 18. Reber Florian (Bigenthal-Walkringen A) 105; 19. Bichsel Peter (Zäziwil-Reutenen C) 104; 20. Zimmermann Roland (Rüdtligen-Alchenflüh B) 103; 21. Hausheer Fredy (Oschwand-Biembach B) 102; 22. Stettler Pascal (Burgdorf) 102; 23. Tanner Bruno (Kirchberg) 102; 24. Walther Rudolf (Biglen-Arni B) 101; 25. Berger Silas (Schüpbach B) 99; 26. König Fabian (Bigenthal-Walkringen A) 99; 27. Lüscher Janick (Bigenthal-Walkringen A) 99; 28. Marthaler Simon (Lyssach B) 99; 29. Jenni Alexander (Sumiswald) 98; 30. Krall Stefan (Wasen-Lugenbach D) 98; 31. Affolter Stefan (Aefligen) 97; 32. Althaus Heinz (Biglen-Arni B) 97; 33. Grunder Thomas (Kirchberg) 97; 34. Keller Jürg (Zäziwil-Reutenen B) 97; 35. Pärli André (Gerlafingen-Zielebach C) 97; 36. Wüthrich André (Burgdorf) 97; 37. Bangerter Michael (Gohl) 96; 38. Burkhalter Peter (Aefligen) 96; 39. Hirsbrunner Marcel (Schüpbach B) 96; 40. Lehmann Simon (Rüdtligen-Alchenflüh B) 96; 41. Fankhauser Christian (Sumiswald) 95; 42. Krähenbühl Kurt (Kirchberg) 95; 43. Zaugg Heinz (Biglen-Arni B) 95; 44. Aeschlimann Michael (Aefligen) 94; 45. Baumann Stefan (Gohl) 94; 46. Neiger Friedrich (Bigenthal-Walkringen A) 94; 47. Rüegsegger Simon, 06 (Ilfis) 94; 48. Tanner Simon (Kirchberg) 94; 49. Wüthrich Bernhard (Kirchberg) 94; 50. Lüthi Andres (Lyssach B) 93; 51. von Ballmoos Rolf (Burgdorf) 93; 52. Fässler Markus (Lyssach B) 92; 53. Hubacher Martin (Rüdtligen-Alchenflüh B) 92; 54. Krähenbühl Sascha (Schüpbach B) 92; 55. Oppliger Florian (Obergoldbach) 92; 56. Rindlisbacher Jürg (Obergoldbach) 92; 57. Schmutz Hansrudolf (Oschwand-Biembach B) 92; 58. Wittwer Nicola (Oberthal) 92; 59. Andres Gregor (Rüdtligen-Alchenflüh B) 91; 60. Jenni Christian (Sumiswald) 91; 61. Kläy Thomas (Bigenthal-Walkringen A) 91; 62. Krummen Sandro (Sumiswald) 91; 63. Schüpbach Markus (Aefligen) 91; 64. Aebi Ueli (Rüdtligen-Alchenflüh B) 90; 65. Hirter Heinz (Zäziwil-Reutenen B) 90; 66. Rüegsegger Lukas (Ilfis) 90; 67. Egli Jonas (Oberthal) 89; 68. Kupferschmied Timon (Oberthal) 89; 69. Moser Konrad (Bigenthal-Walkringen A) 89; 70. Stalder Simon (Sumiswald) 89; 80. Mathys Yanic, 07 (Lyssach B) 87; 89. Uhlmann Lars, 07 (Oschwand-Biembach B) 86;

 

Schlussrangliste: 4. Stärkeklasse

1. Bigel-Goldbach 0/1154;

2. Bigenthal-Walkringen B 0/1038;

3. Utzenstorf-Koppigen B 1/1034;

4. Steingrube-Zimmerberg 1/1014;

5. Steinen b. Signau B 2/1090;

6. Röthenbach i. E. C 3/907;

7. Oberdiessbach B 3/903;

8. Unterfrittenbach-Emmenmatt B 4/783;

9. Schafhausen i. E. B 6/957;

10. Dürrenroth B 6/923;

11. Heimiswil C 6/903;

12. Hasle b. Burgdorf B 6/901;

13. Stalden-Dorf B 8/934;

14. Ersigen B 8/781;

15. Thun B 9/839;

16. Grünenmatt-Gümligen B 10/871;

17. Selzach-Studen 19/780;

18. Rüegsau-Affoltern B 23/891;

 

Einzelschläger: 4. Stärkeklasse

1. Ramseier Christoph (Röthenbach i. E. C) 121;

2. Kläy Martin (Bigenthal-Walkringen B) 116;

3. Flückiger René (Bigel-Goldbach) 105;

4. Thierstein Roger (Oberdiessbach B) 101; 5. Zaugg Hannes (Bigel-Goldbach) 98; 6. Schlüchter Markus (Röthenbach i. E. C) 98; 7. Flükiger Adrian (Dürrenroth B) 97; 8. Ramseier Aaron (Thun B) 96; 9. Schenk Fritz (Hasle b. Burgdorf B) 96; 10. Niederhauser Kim (Bigenthal-Walkringen B) 93; 11. Rubi Sascha (Utzenstorf-Koppigen B) 93; 12. Flückiger Joel (Bigel-Goldbach) 92; 13. Fankhauser Luca (Unterfrittenbach-Emmenmatt B) 91; 14. Keller Michael (Stalden-Dorf B) 91; 15. Neuenschwander Walter (Rüegsau-Affoltern B) 91; 16. Aebi Michael (Utzenstorf-Koppigen B) 90; 17. Gehrig Thomas (Schafhausen i. E. B) 90; 18. Herrmann Manfred (Steingrube-Zimmerberg) 90; 19. Hertig Simon (Unterfrittenbach-Emmenmatt B) 90; 20. Imhof Timothée (Oberdiessbach B) 90; 21. Lüdi Martin (Heimiswil C) 90; 22. Gerber Patrick (Ersigen B) 89; 23. Gfeller Pascal (Utzenstorf-Koppigen B) 89; 24. Herrmann Simon (Steingrube-Zimmerberg) 89; 25. Krähenbühl Stefan (Steingrube-Zimmerberg) 89; 26. Müller Joël (Bigel-Goldbach) 89; 27. Dasen Michael (Selzach-Studen) 88; 28. Liechti Michael (Steinen b. Signau B) 88; 29. Lüthi Gian (Schafhausen i. E. B) 88; 30. Liechti Hans (Steinen b. Signau B) 87; 31. Schüpbach Jan (Heimiswil C) 87; 32. Leuenberger Jakob (Röthenbach i. E. C) 86; 33. Lüdi Thomas (Utzenstorf-Koppigen B) 86; 34. Aeschbacher Martin (Grünenmatt-Gümligen B) 85; 35. Flückiger Mike, 06 (Bigel-Goldbach) 85; 36. Hirschi Thomas (Bigel-Goldbach) 85; 37. Hofer Patrick (Rüegsau-Affoltern B) 84; 38. Schneider Werner (Hasle b. Burgdorf B) 84; 39. Wüthrich Andreas (Steinen b. Signau B) 84; 40. Messer Daniel (Grünenmatt-Gümligen B) 83; 41. Mumenthaler Heinz (Thun B) 83; 42. Scholl Pascal (Bigel-Goldbach) 83; 43. Vogel Urs (Oberdiessbach B) 83; 44. Flückiger Adrian (Bigel-Goldbach) 82; 45. Forster Ramon (Steinen b. Signau B) 82; 46. Klossner Fabian (Selzach-Studen) 82; 47. Wälti Daniel (Bigenthal-Walkringen B) 82; 64. Krähenbühl Beat, 06 (Oberdiessbach B) 76;

 

[i] Ranglisten 2er Verbandsfest OZHV-NOHV 2022 in Ettiswil

Schlussrangliste: 1. Stärkeklasse

1. Höchstetten A 0/1925;

2. Lyss A 0/1625;

3. Mättenwil-Brittnau A 0/1597;

4. Oberönz-Niederönz A 0/1555;

5. Obergerlafingen A 0/1493;

6. Oeschenbach-Kleindietwil A 0/1490;

7. Balzenwil A 0/1481;

8. Gondiswil A 0/1456;

9. Epsach A 0/1413;

10. Aetingen A 0/1364;

11. Grenchen 0/1314;

12. Hintermoos-Reiden A 0/1301;

13. Zuchwil A 1/1529;

14. Thörigen A 1/1529;

15. Rütschelen A 1/1483;

16. Winterthur A 1/1388;

17. Messen 1/1335;

18. Recherswil-Kriegstetten A 2/1668;

19. Eriswil A 2/1238;

20. Oberwil b. Büren 2/1212;

21. Winistorf-Seeberg A 3/1435;

22. Bollodingen-Bettenhausen 3/1290;

 

Einzelschläger: 1. Stärkeklasse

1. Studer Stefan (Höchstetten A) 142;

2. Erni Simon (Höchstetten A) 134;

3. Erni Jörg (Gondiswil A) 134;

4. Leuenberger Simon (Höchstetten A) 132; 5. Howald Dominik (Höchstetten A) 132; 6. Aerni Michael (Mättenwil-Brittnau A) 130; 7. Freudiger Daniel (Lyss A) 128; 8. Huber Robin (Höchstetten A) 126; 9. Wälti Lukas (Höchstetten A) 124; 10. Kurth Simon (Rütschelen A) 123; 11. Eggimann Philipp (Höchstetten A) 122; 12. Hunziker Pascal (Oberönz-Niederönz A) 122; 13. Kindler Jan (Höchstetten A) 121; 14. Auderset Pascal (Zuchwil A) 121; 15. Rytz Philipp (Lyss A) 121; 16. Beer Marco (Höchstetten A) 121; 17. Häni Stefan (Recherswil-Kriegstetten A) 121; 18. Althaus Christian (Zuchwil A) 120; 19. Roos Marco (Mättenwil-Brittnau A) 119; 20. Steiger Raphael (Lyss A) 118; 21. Hulliger Dario (Winistorf-Seeberg A) 117; 22. Kummer Michael 80 (Höchstetten A) 116; 23. Bütikofer Livio (Höchstetten A) 116; 24. Lüthi Rene (Oberönz-Niederönz A) 116; 25. Hofer Beat (Höchstetten A) 116; 26. Leibundgut Daniel (Mättenwil-Brittnau A) 116; 27. Fiechter Andreas (Oberönz-Niederönz A) 115; 28. Schöni Remo (Obergerlafingen A) 115; 29. Aeschbach Nicola (Bollodingen-Bettenhausen) 115; 30. Schaad Stefan (Grenchen) 114; 31. Widmer Roman (Lyss A) 114; 32. Schneider Tobias (Recherswil-Kriegstetten A) 114; 33. Wenger Stefan (Recherswil-Kriegstetten A) 113; 34. Lüthi Stefan (Thörigen A) 113; 35. Gygax Markus (Winistorf-Seeberg A) 113; 36. Spichiger Michael (Recherswil-Kriegstetten A) 112; 37. Andres Cheryl (Oberönz-Niederönz A) 112; 38. Aeschbach Jürg (Balzenwil A) 112; 39. Neff Raphael (Zuchwil A) 112; 40. Hager Thomas (Höchstetten A) 111; 41. Aegerter Dominic (Thörigen A) 111; 42. Bögli Hansueli (Recherswil-Kriegstetten A) 111; 43. Brand Roger (Gondiswil A) 111; 44. Flückiger Dominik (Oberönz-Niederönz A) 111; 45. Gasche Matthias (Obergerlafingen A) 111; 46. Mühlethaler Reto (Recherswil-Kriegstetten A) 111; 47. Schwaller Michael (Recherswil-Kriegstetten A) 111; 48. Stalder Heinz (Oberönz-Niederönz A) 111; 49. Helbling Thomas (Epsach A) 110; 50. Maurer Hans (Winterthur A) 110; 51. Reist Emanuel (Winistorf-Seeberg A) 110; 52. Rytz Simon (Lyss A) 110; 53. Scheidegger Simon (Oeschenbach-Kleindietwil A) 110; 54. Schneeberger Jürg (Höchstetten A) 110; 55. Grütter Stephan (Thörigen A) 109; 56. Krähenbühl Markus (Oeschenbach-Kleindietwil A) 109; 57. Lienhard Manuel (Winterthur A) 109; 58. Möri Roman (Epsach A) 109; 59. Neuenschwander Daniel (Epsach A) 109; 60. Trachsel Beat (Winterthur A) 109; 61. Lüscher Patrick (Balzenwil A) 108; 62. Moser Thomas (Epsach A) 108; 63. Müller Nicolas (Thörigen A) 108; 64. Rothenbühler Stefan (Lyss A) 108; 65. Wirth Fabian (Zuchwil A) 108; 66. Ziegler Dominik (Aetingen A) 108; 67. Friedli Andreas (Recherswil-Kriegstetten A) 107; 68. Jordi Patrick (Balzenwil A) 107; 69. Känel Lukas (Thörigen A) 107; 70. Krähenbühl Thomas (Eriswil A) 107; 71. Möri Stefan (Epsach A) 107; 72. Mülchi Adrian (Oeschenbach-Kleindietwil A) 107; 73. Affolter Jan (Höchstetten A) 106; 74. Krähenbühl Thomas (Oeschenbach-Kleindietwil A) 106; 75. Lüdi Peter (Mättenwil-Brittnau A) 106; 76. Rohn Michael (Winistorf-Seeberg A) 106; 77. Schwab Marco (Winterthur A) 106; 78. Gerhard Roger (Mättenwil-Brittnau A) 105; 79. Grünig Christoph (Bollodingen-Bettenhausen) 105; 80. Hirsbrunner Thomas (Obergerlafingen A) 105; 81. Lüthi Christian (Höchstetten A) 105; 82. Schindler Patrick (Thörigen A) 105; 83. Schwegler Louis (Gondiswil A) 105; 84. Vögeli Rolf (Aetingen A) 105; 85. Wullschleger Joel (Mättenwil-Brittnau A) 105; 86. Jufer Urs (Balzenwil A) 104; 87. Lerch Fabian (Mättenwil-Brittnau A) 104; 88. Marti Silvan (Hintermoos-Reiden A) 104; 89. Nussbaum Martin (Mättenwil-Brittnau A) 104; 90. Nydegger Jan (Aetingen A) 104; 91. Ruch Christian II (Eriswil A) 104; 92. Schneider Michel (Lyss A) 104; 93. Sollberger Thomas (Recherswil-Kriegstetten A) 104; 94. Stalder Luca (Oberönz-Niederönz A) 104; 95. Barteczko Stefan (Zuchwil A) 103; 96. Gerhard Marcel (Mättenwil-Brittnau A) 103; 97. Haas Jürg (Messen) 103; 98. Helbling Simon (Epsach A) 103; 99. Hunziker Niklaus (Oberönz-Niederönz A) 103; 100. Kunz Fritz (Oberwil b. Büren) 103; 101. Mathys Stefan (Oberönz-Niederönz A) 103; 102. Vonarburg Philipp (Hintermoos-Reiden A) 103; 103. Wagner Andreas (Obergerlafingen A) 103; 104. Lanz Samuel (Thörigen A) 102; 105. Marbot Daniel (Lyss A) 102; 106. Moser Michael (Lyss A) 102; 107. Neuenschwander Patrick (Gondiswil A) 102; 108. Ruch Daniel (Aetingen A) 102; 109. Schär Christof (Oeschenbach-Kleindietwil A) 102; 110. Binggeli Silvan (Zuchwil A) 101; 111. Burkhalter Jan (Hintermoos-Reiden A) 101; 112. Hugi Roman (Höchstetten A) 101; 113. Jäggi Yannick (Rütschelen A) 101; 114. Jeremias Christian (Oeschenbach-Kleindietwil A) 101; 115. Moser Philipp (Messen) 101; 116. Wälchli Thomas (Balzenwil A) 101; 117. Gasche Janosch (Obergerlafingen A) 100; 118. Kaufmann Remo (Rütschelen A) 100; 119. Kaufmann Thomas (Rütschelen A) 100; 120. Lanz André (Balzenwil A) 100; 121. Münger Marc (Lyss A) 100; 122. Rathgeb Roman (Gondiswil A) 100; 123. Röthlisberger Basil (Rütschelen A) 100; 124. Röthlisberger Patrick (Oeschenbach-Kleindietwil A) 100; 125. Ruf Markus (Gondiswil A) 100; 126. Häfeli Gabrijel (Zuchwil A) 99; 127. Hegg Bruno (Oberwil b. Büren) 99; 128. Rickli Thomas (Gondiswil A) 99; 129. Rytz Michael (Lyss A) 99; 130. Schaller Reto (Lyss A) 99; 131. Schär Lars (Grenchen) 99; 132. Suppiger Stefan (Bollodingen-Bettenhausen) 99; 133. Winzenried Remo (Recherswil-Kriegstetten A) 99; 134. Günter Christian (Thörigen A) 98; 135. Jost Marco (Winistorf-Seeberg A) 98; 136. Leuenberger Roman (Recherswil-Kriegstetten A) 98; 137. Schneider Björn (Obergerlafingen A) 98; 138. Aegerter Christian (Bollodingen-Bettenhausen) 97; 139. Bieri Michael (Oeschenbach-Kleindietwil A) 97; 140. Born Lukas (Zuchwil A) 97; 141. Brunner Roland (Epsach A) 97; 142. Bühlmann Andreas (Mättenwil-Brittnau A) 97; 143. Diethelm Daniel (Winterthur A) 97; 144. Frikart Kasper (Rütschelen A) 97; 145. Gasche Swen (Obergerlafingen A) 97; 146. Hulmann Nico (Aetingen A) 97; 147. Kilchenmann Thomas (Oberönz-Niederönz A) 97; 148. Leuenberger Nicolas (Rütschelen A) 97; 149. Röthlisberger Michael (Eriswil A) 97; 150. Ryser Roland (Recherswil-Kriegstetten A) 97; 151. Städeli Valentin (Winterthur A) 97;

 

Schlussrangliste: 2. Stärkeklasse

1. Schmidigen 0/1493;

2. Höchstetten B 0/1441;

3. Rohrbachgraben 0/1354;

4. Huttwil 0/1328;

5. Mülchi 0/1121;

6. Aeschi A 1/1299;

7. Biel-Schwadernau A 1/1259;

8. Schoren A 1/1247;

9. Recherswil-Kriegstetten B 1/1222;

10. Rohrbach 1/1159;

11. Bleienbach 1/1104;

12. Schwarzhäusern-Aarwangen 2/1315;

13. Biberist-Dorf 2/1195;

14. Gossau A 2/1052;

15. Diessbach b. Büren 2/1029;

16. Obersteckholz 2/968;

17. Lüsslingen-Nennigkofen 3/1404;

18. Frauchwil-Zimlisberg 4/1223;

19. Tramelan 5/1166;

20. Balzenwil B 5/1086;

21. Thörigen B 6/1076;

22. Zuchwil B 11/761;

 

Einzelschläger: 2. Stärkeklasse

1. Hiltbrunner Remo (Schmidigen) 123;

2. Kilchenmann Dominique (Rohrbachgraben) 123;

3. Hiltbrunner Fabio (Schmidigen) 118;

4. Kummer Michael 82 (Höchstetten B) 116; 5. Aitih Yasin (Lüsslingen-Nennigkofen) 115; 6. Meister Florian (Höchstetten B) 114; 7. Laubscher Matthias (Lüsslingen-Nennigkofen) 114; 8. Maurer Tim (Biel-Schwadernau A) 114; 9. Wyss Roger (Frauchwil-Zimlisberg) 113; 10. Flükiger Simon (Tramelan) 112; 11. Kamm André (Schoren A) 112; 12. Sollberger Michael (Thörigen B) 111; 13. Eggimann Marcel (Huttwil) 110; 14. Schär Bruno (Rohrbachgraben) 110; 15. Strahm Marcel (Aeschi A) 110; 16. Müller André (Schmidigen) 109; 17. Sommer Bruno (Rohrbachgraben) 109; 18. Schneider Lars (Aeschi A) 109; 19. Schaad Roman (Höchstetten B) 109; 20. Däppen Samuel (Lüsslingen-Nennigkofen) 108; 21. Flückiger Daniel (Obersteckholz) 108; 22. König Dominic (Biel-Schwadernau A) 107; 23. Meister Anton (Höchstetten B) 107; 24. Burri Andreas (Biberist-Dorf) 106; 25. Müller Sven (Schmidigen) 106; 26. Wyss Beat (Mülchi) 105; 27. Jäggi Thomas (Recherswil-Kriegstetten B) 104; 28. Born Pascal (Recherswil-Kriegstetten B) 103; 29. Corry Thomas (Schwarzhäusern-Aarwangen) 103; 30. Iff Yannick (Rohrbach) 103; 31. Schütz Luca (Rohrbach) 103; 32. Grütter Beat (Höchstetten B) 102; 33. Schneider Andreas (Höchstetten B) 102; 34. Minder Christian (Huttwil) 101; 35. Perret Remo (Biberist-Dorf) 101; 36. Schaffer Thomas (Höchstetten B) 101; 37. Friedli Dominik (Schmidigen) 100; 38. Niederhauser Tobias (Biberist-Dorf) 100; 39. Sahli Stefan (Biel-Schwadernau A) 100; 40. Schär Stefan (Rohrbachgraben) 100; 41. Schertenleib Michael (Schmidigen) 100; 42. Sollberger Patrick (Mülchi) 100; 43. Gasche Dominik (Gossau A) 99; 44. Schluep Thomas (Lüsslingen-Nennigkofen) 99; 45. Strähl Nico (Aeschi A) 99; 46. Corry Christopher (Schwarzhäusern-Aarwangen) 98; 47. Kummer Thomas (Höchstetten B) 98; 48. Marti Michael (Mülchi) 98; 49. Spichiger Res (Rohrbachgraben) 98; 50. Burri Steve (Diessbach b. Büren) 97; 51. Kissling Roman (Schwarzhäusern-Aarwangen) 97; 52. Kölliker Roman (Recherswil-Kriegstetten B) 97; 53. Wenger Gerhard (Biberist-Dorf) 97; 54. Wüthrich Lukas (Schmidigen) 97; 55. Brugger Stephan (Biberist-Dorf) 96; 56. Henzirohs Oliver (Schwarzhäusern-Aarwangen) 96; 57. Huber Stefan (Höchstetten B) 96; 58. Knörr Lukas (Lüsslingen-Nennigkofen) 96; 59. Schär Reto (Rohrbachgraben) 96; 60. Schmutz Michael (Schmidigen) 96; 61. Wyss Walter (Lüsslingen-Nennigkofen) 96; 62. Buri Rolf (Rohrbachgraben) 95; 63. Eggimann Jürg (Zuchwil B) 95; 64. Flükiger Remo (Tramelan) 95; 65. Henzirohs Sven (Schwarzhäusern-Aarwangen) 95; 66. Lüscher Manfred (Schwarzhäusern-Aarwangen) 95; 67. Salzmann Michael (Mülchi) 95; 68. Seiler Markus (Lüsslingen-Nennigkofen) 95; 69. Sollberger Bruno (Mülchi) 95; 70. Sommer Christian (Schmidigen) 95; 71. Flükiger Rolf (Tramelan) 94; 72. Leuenberger Paul (Aeschi A) 94; 73. Brunner Daniel (Gossau A) 93; 74. Lanz Roland (Balzenwil B) 93; 75. Löffel Daniel (Höchstetten B) 93; 76. Meyer Marco (Schoren A) 93; 77. Reinmann Thomas (Bleienbach) 93; 78. Schär Nicola (Frauchwil-Zimlisberg) 93; 79. Bracher André (Bleienbach) 92; 80. Chéhab Jean-Luc (Schoren A) 92; 81. Gasche Patrick (Recherswil-Kriegstetten B) 92; 82. Heiniger Roger (Schwarzhäusern-Aarwangen) 92; 83. Kissling Jérôme (Schwarzhäusern-Aarwangen) 92; 84. Meister Martin (Rohrbachgraben) 92; 85. Minder Andreas (Huttwil) 92; 86. Minger Martin (Mülchi) 92; 87. Eggimann David (Huttwil) 91; 88. Wiederkehr Dominick (Höchstetten B) 91; 89. Flückiger Marco (Huttwil) 90; 90. Ingold Martin (Thörigen B) 90; 91. Leuenberger Martin (Tramelan) 90; 92. Lingg Patrik (Obersteckholz) 90; 93. Schluep Christian (Lüsslingen-Nennigkofen) 90;

 

Schlussrangliste: 3. Stärkeklasse

1. Thunstetten 0/1300;

2. Dotzigen 0/1230;

3. Auswil-Wyssbach A 0/1228;

4. Tenniken 0/1148;

5. Reinach 0/1098;

6. Rüti-Büren 1/1241;

7. Graben 1/1228;

8. Wyssachen 1/1091;

9. Frauenfeld 1/1059;

10. Rothrist-Olten 2/1334;

11. Lyss B 2/1258;

12. Gondiswil B 2/1155;

13. Rütschelen B 2/1135;

14. Halten 2/1111;

15. Kappelen-Saurenhorn 2/1048;

16. Lotzwil 3/1195;

17. Arch 4/1070;

18. Winterthur B 4/1030;

19. Langenthal-Wynau 5/831;

20. Obergerlafingen B 6/1129;

21. Recherswil-Kriegstetten C 6/885;

22. Grasswil 7/960;

 

Einzelschläger: 3. Stärkeklasse

1. Neuenschwander Peter (Halten) 116;

2. Krebs Samuel (Halten) 114;

3. Wüthrich Urs (Thunstetten) 112;

4. Iseli Martin (Dotzigen) 112; 5. Moser Thomas (Rüti-Büren) 112; 6. Moosmann Harry (Rothrist-Olten) 111; 7. Senn Fabian (Rothrist-Olten) 111; 8. Oberer Adrian (Tenniken) 110; 9. Born Yannic (Thunstetten) 110; 10. Reinmann Matthias (Graben) 110; 11. Käser Damian (Thunstetten) 108; 12. Reinmann Simon (Graben) 108; 13. Janz Michael (Arch) 107; 14. Rohrbach Lukas (Rüti-Büren) 107; 15. Lanz Stefan (Auswil-Wyssbach A) 106; 16. Sommer-Moor Roger (Gondiswil B) 106; 17. Schläfli Pascal (Lyss B) 105; 18. Zaugg Christoph (Rothrist-Olten) 105; 19. Schenk Patrick (Rütschelen B) 104; 20. Steiner Beat (Rüti-Büren) 103; 21. Bechtiger Florian (Rothrist-Olten) 102; 22. Hess Martin (Wyssachen) 102; 23. Kaiser Reto (Grasswil) 102; 24. Keist Marc (Rothrist-Olten) 102; 25. Loosli Jürg (Obergerlafingen B) 102; 26. Gasche Patrick (Obergerlafingen B) 101; 27. Hartmann Thomas (Recherswil-Kriegstetten C) 101; 28. Ammann Michael (Tenniken) 100; 29. Wüthrich Bernhard (Thunstetten) 100; 30. Hess Pascal (Wyssachen) 99; 31. Tanner Silvio (Winterthur B) 99; 32. Buchser Andreas (Frauenfeld) 98; 33. Derungs Sergio (Tenniken) 98; 34. Lanz Marcel (Tenniken) 98; 35. Pfander Marcel (Graben) 98; 36. Imboden Michael (Lyss B) 97; 37. Schmitter Tobias (Rothrist-Olten) 97; 38. Gränicher Peter (Graben) 96; 39. Helbling Lorenz (Kappelen-Saurenhorn) 96; 40. Lingg Marco (Lotzwil) 96; 41. Martini Fabio (Langenthal-Wynau) 96; 42. Sommer Adrian (Auswil-Wyssbach A) 96; 43. Streit Stefan (Reinach) 96; 44. Wüthrich Frank (Arch) 96; 45. Schaller Reto (Dotzigen) 95; 46. Aeschlimann Patrick (Obergerlafingen B) 94; 47. Burkhard Sandro (Rütschelen B) 94; 48. Jenzer Ramon, 06 (Rütschelen B) 94; 49. Sigrist Beat (Auswil-Wyssbach A) 94; 50. Andres Roger (Rothrist-Olten) 93; 51. Bangerter David (Arch) 93; 52. Benninger Tobias (Lyss B) 93; 53. Jordi Thomas (Rüti-Büren) 93; 54. Luder Marcel (Grasswil) 93; 55. Nyffeler Erich (Reinach) 93; 56. Schaller Stephan (Dotzigen) 93; 57. Wüthrich Denis (Arch) 93; 58. Berchtold Martin (Rütschelen B) 92; 59. Blaser Matthias (Auswil-Wyssbach A) 92; 60. Burkhard Simon (Rütschelen B) 92; 61. Käser Pascal (Thunstetten) 92; 62. Kobel Silvan (Frauenfeld) 92; 63. Lysser Lukas (Kappelen-Saurenhorn) 92; 64. Siegrist Beat (Obergerlafingen B) 92; 65. Wyler Sven (Frauenfeld) 92; 66. Buchser Florian (Frauenfeld) 91; 67. Fankhauser Matthias (Lotzwil) 91; 68. Furrer Patrick (Halten) 91; 69. Grossenbacher Samuel (Rüti-Büren) 91; 70. Hug Oliver (Rüti-Büren) 91; 71. Humbert Alex (Arch) 91; 72. Schmitter Thomas (Rothrist-Olten) 91; 73. Stotzer Rolf (Rüti-Büren) 91; 74. Waldmann Pascal (Thunstetten) 91; 75. Wüthrich Stefan (Thunstetten) 91; 76. Kölliker Martin (Langenthal-Wynau) 90; 77. Mathys Roman (Halten) 90;

 

Schlussrangliste: 4. Stärkeklasse

1. Aetingen B 0/1043;

2. Lohn 0/905;

3. Mättenwil-Brittnau B 1/1096;

4. Oberönz-Niederönz B 1/995;

5. Walliswil 2/1037;

6. Wiedlisbach 4/1089;

7. Luzern / Baden-Brugg 4/1030;

8. Winistorf-Seeberg B 4/986;

9. Oeschenbach-Kleindietwil B 5/1142;

10. Obfelden 5/1025;

11. Epsach B 5/851;

12. Hintermoos-Reiden B 5/834;

13. Aeschi B 6/824;

14. Wangenried-Wanzwil 7/815;

15. Auswil-Wyssbach B 7/776;

16. Biel-Schwadernau B 7/727;

17. Schoren B 8/891;

18. Thörigen C 9/816;

19. Gossau B 11/753;

20. Eriswil B 13/861;

 

Einzelschläger: 4. Stärkeklasse

1. Schneeberger Michael (Luzern / Baden-Brugg) 108;

2. Wagner Cédric (Walliswil) 107;

3. Scheidegger Sandro (Mättenwil-Brittnau B) 106;

4. Wirth Alex (Thörigen C) 102; 5. Stuber Patrick (Lohn) 102; 6. Feuerstein Luca (Winistorf-Seeberg B) 102; 7. Küng René (Obfelden) 101; 8. Steiner Michael (Thörigen C) 99; 9. Spätig Daniel (Epsach B) 98; 10. Zemp Michel (Walliswil) 98; 11. Bieri Alfred (Oeschenbach-Kleindietwil B) 97; 12. Mathys Simon (Walliswil) 97; 13. Reinhard Rolf (Aeschi B) 97; 14. Grossenbacher Jürg (Oberönz-Niederönz B) 96; 15. Neuenschwander Daniel (Wiedlisbach) 96; 16. Gerhard Fredi (Mättenwil-Brittnau B) 95; 17. Troxler Raphael (Luzern / Baden-Brugg) 94; 18. Baumann Hannes (Mättenwil-Brittnau B) 93; 19. Marti Marco (Luzern / Baden-Brugg) 93; 20. Pfister Thomas (Walliswil) 93; 21. Röthlisberger Peter (Eriswil B) 92; 22. Schär Martin (Luzern / Baden-Brugg) 92; 23. Kämpfer Matthias (Auswil-Wyssbach B) 90; 24. Schär Peter 65 (Oeschenbach-Kleindietwil B) 88; 25. Wüthrich Peter (Luzern / Baden-Brugg) 88; 26. Affolter Markus (Aeschi B) 87; 27. Binggeli Urs (Winistorf-Seeberg B) 87; 28. Kummer Philip (Oberönz-Niederönz B) 87; 29. Lanz Roger (Schoren B) 87; 30. Binggeli Reto (Obfelden) 86; 31. Buchmann Markus (Obfelden) 86; 32. Frigg Janik (Luzern / Baden-Brugg) 86; 33. Haudenschild Urs (Wiedlisbach) 86; 34. Pfander Sven (Lohn) 85; 35. Schmid Stefan (Oeschenbach-Kleindietwil B) 85; 36. Stuber Reto (Lohn) 85; 37. Bühlmann Lucas (Luzern / Baden-Brugg) 84; 38. Glauser Reto (Mättenwil-Brittnau B) 84; 39. Kupferschmid René (Mättenwil-Brittnau B) 84; 40. Neuenschwander Urs (Oberönz-Niederönz B) 84; 41. Pfister Andreas (Walliswil) 84; 42. Staub Lukas (Lohn) 84; 43. Bandi Edgar (Aetingen B) 83; 44. Binggeli Marco (Obfelden) 83; 45. Grütter Kurt (Thörigen C) 83; 46. Kuster Mike (Mättenwil-Brittnau B) 83; 47. Kramer Tobias (Auswil-Wyssbach B) 82; 48. Jucker Andreas (Biel-Schwadernau B) 81; 49. Krummen Michael (Thörigen C) 81; 50. Wyss Christian (Wiedlisbach) 81;


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.08.2022
Geändert: 23.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: