• Sport

Eidgenössisches Hornusserfest: Neunter Rang für Utzigen B

Utzigen hatte das grosse Ziel, am Eidgenössischen Hornusserfest in Walkringen ein Horn zu gewinnen. Das konnte leider nicht erreicht werden, aber über den neunten Schlussrang in der fünften Stärkeklasse und dem Gewinn einer Walliserkanne kann die Mannschaft stolz sein. Bei den Einzelschlägern erreichten vier Spieler einen Kranz mit Rang.

PHOTO-2018-08-20-18-37-27.jpg
PHOTO-2018-08-20-18-37-27.jpg
Alle mit Rang-Kranz: Pulfer Roger 122 Pkt. Zweitauszeichnung. 24. Rang Keller Joris 146 Pkt., 22. Rang Glücki Sandro 147 Pkt., 20. Rang Sommerhalder Severin 148 Pkt., 15. Rang Leuenberger Pascal 150 Punkte.

Anhornussen Samstagnachmittag:

Mit viel Selbstvertrauen und top motiviert startete Utzigen B in der 5. Stärkeklasse am Eidgenössischen Hornusserfest in Walkringen. Das Team legte  vor wie die Feuerwehr. Mit sehr vielen Treffern resultierten die ersten Riese mit 246 und 224 Schlagpunkten. Bei der Riesarbeit hatte die Mannschaft  keine Mühe und konnte alle Nousse rechtzeitig erblicken und abwehren. Der zweite Schlagumgang war identisch zum ersten Umgang. Bis auf eine Null waren sehr viele Nousse gut getroffen worden, sodass es Riese von 227 und 231 Punkten ergab. Auch im Ries gab es keine Probleme, alle Nousse wurden abgewehrt.

 

Zwischenresultat:

HG Utzigen  0 Nr. 928 (246,224,227,231)

 

Besten Dank dem Nouss-Sponsor:

Solutions4media GmbH Rubigen

 

Ausstich Sonntagmorgen:

Utzigen konnte, wie zuvor am Samstag, auf dem Ries 3 Anhornussen.  Heute hiess der Gegner Obergoldbach. Gleich mit zwei Nullern eröffnete Utzigen das Spiel – ein bitterer Start. Das Team konnte sich fangen, so dass es Riese von 195 und 174 Punkte ergab. Im Ries hatte die Mannschaft etwas Mühe, die Nousse rechtzeitig zu erblicken, da die Sonne seitlich zum Ries stand. Die Riesarbeit, insbesondere eine schnelle Sieben, die das ganze Können von Bendicht Rüfenacht forderte, um den Nouss zu entschärfen, war top. Utzigen steigerte sich im letzten Schlagumgang deutlich, so dass es Riese von 208 und 195 Punkten ergab. Den letzten Umgang überstand das Team nochmals fehlerfrei, alle Nousse konnten abgewehrt werden.

 

Schlussresultat:

HG Utzigen 0 Nr. 772 (195,174,208,195)

 

Endresultat

9. Rang - HG Utzigen 0 Nr. 1700 Schlagpunkte

 

Besten Dank dem Nouss-Sponsor:

Alpwirtschaft Hääggenstübli Hasliberg


Autor:in
Bendicht Rüfenacht / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.08.2018
Geändert: 20.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: