Hornussen: Wäseli A gewinnt Vechigen-Worblentaler Wanderpreis

Am Wochenende vom 4. und 5. Oktober 2025 fand in Vechigen der Vechigen-Worblentaler Wanderpreis statt. Organisiert wurde der Anlass von der Hornussergesellschaft Wäseli.

Schmid Roland, HG Wäseli

Die Witterung erschwerte den Wettkampf: Starker Seitenwind und wiederkehrende Regenschauer machte es den Akteuren nicht einfach.

 

Insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil. Gespielt wurde jeweils am Nachmittag, da in Bangerten am Vormittag die tiefstehende Sonne den Spielbetrieb beeinträchtigt hätte. Am Samstag standen sechs, am Sonntag acht Teams im Einsatz. Die Bedingungen waren an beiden Tagen ähnlich, wodurch keine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt war.

 

In der Mannschaftswertung setzte sich Wäseli A vor Dieboldshausen und Sinneringen-Vechigen A durch.

 

Die Einzelschlägerwertung gewann Sven Gyger (Wäseli A) mit 83 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgten Pascal Keller (Wäseli A) mit 82 Punkten und Simon Habegger (Utzigen A) mit 76 Punkten.

 

Die Preisvergabe in der Einzelschlägerwertung folgt einer besonderen Regelung: Jeder Spieler kann innerhalb eines Turnus nur einmal ausgezeichnet werden. Zudem sind pro Mannschaft nur die zwei besten Schläger preisberechtigt. Dadurch wechseln die Preisträger von Jahr zu Jahr. Ausgenommen sind lediglich die Auszeichnungen für den besten Nachwuchshornusser sowie für den „Lucky Looser“, also den Spieler mit der tiefsten Punktzahl ohne Nuller.


Autor:in
Schmid Roland, HG Wäseli
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 06.10.2025
Geändert: 07.10.2025
Klicks heute:
Klicks total: