• Sport

Hornussen Nachwuchs: Die Resultate vom Wochenende

Am Wochenende spielten die vier Schweizer Hornusser-Zweckverbände ihre Nachwuchsfeste. In Rüderswil und Frauchwil waren zudem interkantonale Nachwuchsfeste. BERN-OST publiziert die kompletten Berichte der Verbände.

Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Alchenstorf / Rüedisbach / Wynigen-Rumendingen.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Rüderswil.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Grünenmatt / Ilfis / Langnau-Berge.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Dürrenroth / Häusernmoos.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Schüpbach / Gohl.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Sieger Stufe 1.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Sieger Stufe 2.
Nachwuchsfest EMHV Rüderswil: Sieger Stufe 3.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Bramberg / Süri-Spengelried. Sieger Stufe 1.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Bern-Beundenfeld / Ferenberg.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Hettiswil-Eintracht / Hindelbank.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen:
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Sieger Stufe 2.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Sieger Stufe 3.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Regen verzögerte den Start.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Mit einem Schirm geht es besser.
Nachwuchsfest MWHV Münsingen: Voller Einsatz im Ries.
Nachwuchsfest NOHV Frauchwil: Winistorf-Seeberg / Selzach-Soloturn.
Nachwuchsfest NOHV Frauchwil: Biel-Schwadernau / Tramelan / Rüti-Büren.
Nachwuchsfest NOHV Frauchwil: Zuchwil / Lüsslingen-Nennigkofen.
Nachwuchsfest NOHV Frauchwil: Sieger Stufe 1.
Nachwuchsfest NOHV Frauchwil: Sieger Stufe 2.
Nachwuchsfest NOHV Frauchwil: Sieger Stufe 3.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Auswil-Wyssbach / Reinach.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Rohrbach / Rohrbachgraben / Graben.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Wyssachen / Eriswil / Hergiswil am Napf.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Sieger Stufe 1.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Sieger Stufe 2.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Sieger Stufe 3.
Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach: Nachwuchsobmann OZHV Urs Roth.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Zimmerwald/Wileroltigen.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Busswil/Bäriswil/Münchenbuchsee/Zollikofen.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Röthenbach i.E.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Grünenmatt/Brandis/Ilfis/Langnau-Berge.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Sieger Stufe 1.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Sieger Stufe 2.
Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil: Sieger Stufe 3.
Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil: Lyssach/Burgdorf/Kirchberg/Utzensdorf-Koppigen.
Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil: Büren zum Hof/Kräiligen-Bätterkinden.
Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil: Büren zum Hof/Kräiligen-Bätterkinden.
Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil: Sieger Stufe 1.
Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil: Sieger Stufe 2.
Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil: Sieger Stufe 3.
Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach.
Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach.
Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach.
Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach: Sieger Stufe 1.
Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach: Sieger Stufe2.
Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach: Sieger Stufe 3.

Nachwuchsfest EMHV Rüderswil

Am Samstag war in Rüderswil das Emmentalische Nachwuchshornusserfest. Die Wettkämpfe wurden mit 22 Teams auf 11 Ries ausgetragen. Kurz nach Spielstart begann es zu regnen. Leider hörte der Regen erst gegen Ende des Wettkampfs auf und sorgte so für nasse Verhältnisse für die 372 Nachwuchshornusser:innen.

 

Für die besten fünf Mannschaften gab es je einen Satz Medaillen zu gewinnen. Am besten mit den Bedingungen zurecht kam die Mannschaft aus Alchenstorf/Rüedisbach/Wynigen-Rumendingen. Mit nur einem Numero und 452 Punkten konnten sie sich den Tagessieg sichern. Mit 1 Nr. 292 Punkten schaffte es das Heimteam aus Rüderswil auf Rang 2. Den 3. Rang sicherte sich mit 2 Nr. 442 Punkten Grünenmatt/Ilfis/Langnau-Berge. Auf Rang 4 folgte mit 3 Nr. 533 Punkten Dürrenroth/Häusernmoos. Den verbleibenden Medaillensatz gewann mit 3 Nr. 388 Punkten Schüpbach/Gohl.

 

Bei der jüngsten Alterskategorie setzte sich Leandro Schulthess von Kirchberg, der bereits Dritter in der Meisterschaft wurde, mit den Streichen 11, 11, 11, 8 durch und gewann mit Total 41 Punkten die Auszeichnung als bester Einzelschläger der 1. Stufe. Hinter ihm klassierte sich Kilian Gerber von Oschwand-Biembach. Mit den Streichen 8, 10, 5, 9 erzielte er ein Total von 32 Punkten. Den 3. Platz belegte Jorin Bärtschi von Röthenbach i.E. Mit den Streichen 6, 8, 8, 5 und dem Total von 27 Punkten erreichte er diesen Rang dank dem längeren Streich. Sam Maurer von Stalden-Dorf erzielte zwar gleich viele Punkte, schlug aber nur eine 8.

 

Wie schon in der Meisterschaft konnte sich Niklas Iseli von Schafhausen i.E. bei den Einzelschlägern der Stufe 2 durchsetzen. Mit den Streichen 13, 16, 16, 15 erzielte er das gute Gesamtresultat von 60 Punkten. Auf Rang 2 klassierte sich Noel Bigler von Wynigen-Rumendingen mit 53 Punkten und den Streichen 17, 12, 12, 12. Das Podest wurde vervollständigt mit Lucien Weber von Zauggenried-Kernenried. Mit den Streichen 16, 15, 13, 7 hatte er total 51 Punkte auf dem Konto.

 

In der 3. Stufe wurde Cedric Aeschlimann von Rüdtligen-Alchenflüh mit den Streichen 21, 20, 19, 19, total 79 Punkte, Tagessieger. Auf Rang 2 platzierte sich Joel Diethelm von Utzenstorf-Koppigen mit 74 Punkten (11, 21, 21, 21). Das verbleibende Treicheli für den 3. Rang gewann Romano Geninazzi von Dürrenroth mit 72 Punkten (19, 15, 17, 21).

 

Nachwuchsfest MWHV Münsingen

Petrus war heute eindeutig kein Hornusser. Wie der Wetterbericht bereits angekündigt hatte, regnete es vor dem geplanten Spielbeginn um 11 Uhr. Daher wurde entschieden, erst eine halbe Stunde später zu starten. Somit ertönte der Böller um 11:35 über dem Festgelände in Münsingen.

 

Nach ungefähr 20 Minuten wurde allerdings bereits das erste Mal unterbrochen, da erneut ein Regenschauer vorüberzog. Weitere 20 Minuten später konnte bei leichtem Regen der Wettkampf fortgeführt werden. Aber das Wetter wurde nur kurzzeitig besser. Nach weiteren Unterbrüchen war es daher keine Überraschung mehr, dass entschieden werden musste, jeweils nur ein Umgang zu werten. Als die Letzten ihre Streiche kurz nach 14 Uhr schlugen, schien aber endlich die lang ersehnte Sonne.

 

Es schafften es gleich drei Mannschaften, alle Hornusse abzutun. Somit waren die Podestplätze klar vergeben. Wenig überraschend waren Bramberg/Süri-Spengelried und Bern-Beundenfeld/Ferenberg unter diesen drei Mannschaften. In der Meisterschaft musste Bramberg/Süri-Spengelried Bern-Beundenfeld/Ferenberg den Vorzug lassen. Heute war das Wettkampfglück auf ihrer Seite und sie konnten mit 267 Punkten und deren 20 Vorsprung das Fest gewinnen. Sie verwiesen somit Bern-Beundenfeld/Ferenberg mit 247 Punkten auf den 2. Rang. Die dritte Mannschaft mit 0 Numero war Hettiswil-Eintracht, die nach einer durchzogenen Meisterschaft im Ries überzeugen konnte.

 

In der Stufe 1 konnte Lukas Gertsch von Bramberg, welcher zu den Mitfavoriten gehörte, an seine erfolgreiche Saison anknüpfen und sicherte sich mit 20 Punkten den Tagessieg. Er verwies den Sieger der Meisterschaft Andrin Bärtschi von Dieboldshausen mit 18 Punkten auf den 2. Rang. Als Dritter schaffte sein Teamkollege Yanis Bärtschi mit 16 Punkten den Sprung aufs Podest. Für den Zeig wurden 8 Punkte benötigt und für die Karte 5 Punkte.

 

Wie bereits in der Meisterschaft siegte in der Stufe 2 Michael Schaller von Schwarzenburg. Er durfte sich mit 28 Punkten über den 1. Rang freuen. Die Entscheidung, wer rechts und wer links von ihm als Zweiter und Dritter das Podest komplettierte, musste über das Alter fallen. Gian Sahli von Wileroltigen war der Ältere und verwies somit Silvan Friedli von Wichtrach beide mit 27 Punkten auf den 3. Platz. Für den Zeig wurden 12 Punkte benötigt und für die Karte 11 Punkte.

 

Die Favoriten überzeugten auch in der Stufe 3. Der Tagessieg ging mit 43 Punkten an Tim Käser von Gasel, welcher in der Meisterschaft als Zweiter schon überzeugte. Ebenfalls wurde, wie in der Stufe 2, die Verteilung über die weiteren Podestplätze über das Alter entschieden. Somit durfte sich Loris Aegerter, welcher in der Meisterschaft unglücklicher vierter war, vor seinem Teamkollegen Adrian Glauser, welcher diese gewann, über den 2. Rang freuen. Die beiden Hornusser von Belp-Toffen hatten 42 Punkte. Für den Zweig wurden 21 Punkte benötigt und für die Karte 20 Punkte.

 

Nach dem Regen konnten sich alle bei Sonnenschein verpflegen und der Glacestand hatte doch noch einiges an Arbeit.

 

Nachwuchsfest NOHV Frauchwil

Da es Petrus für einmal nicht so gut mit den Hornussern meinte, musste Nachwuchsobmann Ernst Küffer das Verbandsfest um 30 Minuten hinauszögern. Um 11:30 Uhr konnte der Wettkampf aber gestartet werden. Das Festgelände so wie die Spielfelder befanden sich im Rupsimoos bei Rupoldsried. Die Hornusser von Frauchwil-Zimlisberg zauberten in ein paar Tagen, einen gemütlichen Festplatz in die Landschaft.

 

Nach dem Regen scheint bekanntlich auch wieder die Sonne und so konnte der Wettkampf ohne weitere Unterbrüche fertig gespielt werden.

 

Bei den Einzelschlägern Stufe 1 zeichnete sich in etwa dasselbe ab, wie bereits in der Meisterschaft. Im 1. Rang platzierte sich Nils Gerber von Winistorf-Seeberg mit 28 Punkten und holte sich den Zweig mit Goldeinlage. Den 2. Platz erkämpfte sich Matteo Flükiger von Tramelan mit 27 Punkten. Mit ebenfalls 27 Punkt holte sich Mike Schlatter von Rüti-Büren den 3. Platz.

 

In der Stufe 2 führte nach den beiden ersten Streichen noch Jonas Schmid von Winistorf-Seeberg. Es gelang ihm aber nicht, den Sieg ins Ziel zu tragen. Es gewann Micha Wyss von Lüsslingen-Nennigkofen mit 52 Punkten. Dicht auf den Fersen war dann Jonas Schmid mit 51 Punkten. Auf den 3. Platz kämpfte sich Sven Flükiger von Tramelan mit 44 Punkten.

 

In der Stufe 3 war es schon nach dem ersten Durchgang klar. Mit den Streichen 23 und 21 verschaffte sich Dominik Hiltbrunner von Winistorf-Seeberg einen guten Vorsprung und trug diesen auch bis zum Schluss. Er gewann somit mit 85 Punkten. Im 2. Rang ist Simon Zurbrügg von Diessbach mit 79 Punkten. Den 3. Rang konnte erst im letzten Streich Leon Rechsteiner von Gossau für sich entschieden.

 

Bei der Rangverkündigung im Festzelt sah man lauter freudige und erwartungsvolle Gesichter, denn am Verbandsfest werden jeweils auch die Preise der Nachwuchsmeisterschaft verteilt. Auf einem Tisch waren die Preise vorbereitet und schon vor dem Essen konnten die Kinder die Preise begutachten. Als dann die Älpermagaroni parat waren, war die Bühne sogleich wie leergefegt. Nach einer längeren Rangverkündigung hatte praktisch jedes Kind einen kleinen Preis und verliess mit einem glücklichen Gesicht das Zelt.

 

Nachwuchsfest OZHV Auswil-Wyssbach

10 Nachwuchsmannschaften spielten um den Festsieg. Der Regen führte erstens zu einem späteren Beginn und danach zu einem längeren Unterbruch. Es goss wie aus Kübeln. Nach dem ersten Durchgang führte Wyssachen/Eriswil/Hergiswil am Napf mit 2 Numeros vor Auswil-Wyssbach/Reinach, die zu diesem Zeitpunkt schon 3 Numeros auf dem Konto hatten. Knapp dahinter hatte sich Rohrbach/Rochbachgrabe/Graben positioniert, die 4 Numeros nach dem ersten Durchgang hatten. Das Rennen um den Festsieg in Auswil-Wyssbach war lanciert.

 

Das Wetter hatte sich erholt und so konnte der zweite Durchgang bei guten Verhältnissen gespielt werden. Die Mannschaft aus Auswil-Wyssbach/Reinach konnte im Durchgang zwei das Ries sauber halten und gewann mit 3 Nr. 387 Punkten. Da Wyssachen/Eriswil/Hergiswil am Napf am Ende noch 3 Numeros kassierte fielen sie mit 5 Nr. 271 Punkten auf den 3. Platz zurück. Auf Rang 2 ebenfalls mit 5 Numeros aber mehr geschlagenen Punkten, deren 525, klassierte sich Rohrbach/Rohrbachgraben/Graben.

 

Bei den Einzelschlägern in der 1. Stufe sicherte sich Timo Grossenbacher von Grasswil mit 20 Punkten den 1. Platz. Ebenfalls 20 Punkte, aber den kürzeren Streich hatte Jan Erni von Gondiswil und platzierte sich auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von Lars Streit von Reinach mit 19 Punkten.

 

Iven Mathys von Oberönz-Niederönz sorgte mit 50 Punkten für den Festsieg in der 2. Stufe. Der 2. Platz gehörte Luca Berchtold von Rütschelen mit 48 Punkten vor Ivan Schärer von Mättenwil-Brittnau mit 42 Punkten.

 

Die 3. Stufe gewann Ramon Jenzer von Rütschelen mit 77 Punkten vor Lukas Schär von Thörigen mit 68 Punkten. Lukas Meier von Mättenwil-Brittnau machte auf dem 3. Platz mit 66 Punkten das Trio komplett.

 

Das feine Essen und die Rangverkündigung rundeten diesen gelungenen Anlass zur Freude der Anwesenden ab.

 

Interkantonales Nachwuchsfest Rüderswil

Am 4. September stand mit dem Interkantonalen Nachwuchsfest der Abschluss der Hornusserfeste in Rüderswil an. 22 Teams spielten auf elf Ries um den Gewinn von fünf Medaillensätzen. Das sonnige Wetter sorgte dabei für einen schönen Abschluss der Festivitäten.

 

Den Tagessieg sicherte sich Zimmerwald/Wileroltigen mit nur einem Numero und einer Schlagleistung von 511 Punkten. Das Team aus Grünenmatt-Brandis/Ilfis/Langnau-Berge, welches in Rüderswil bereits am Vortag auf dem Podest landete, klassierte sich heute mit 2 Nr. 478 Punkten auf dem 2. Rang. Den 3. Platz sicherte sich die Mannschaft aus Höchstetten/Hintermoos-Reiden/Grasswil/Tenniken mit 3 Nr. 393 Punkten. Die weiteren Gewinner der Medaillensätze waren mit 3 Nr. 352 Punkten Röthenbach i.E. und im 5. Rang mit 4 Nr. 518 Punkten Busswil BE/Bäriswil/Münchenbuchsee/Zollikofen.

 

Das Podest in der 1. Stufe der Einzelschläger war eng umkämpft. Sowohl für den Tagessieg als auch für den 3. Rang fiel die Entscheidung aufgrund des längeren Streiches. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende Andrin Bärtschi von Dieboldshausen mit 31 Punkten. Mit den Streichen 6, 7, 9, 9 konnte er sich dank der zweiten 9 vor Damian Meyer von Lueg i.E. durchsetzen. Dieser erzielte ebenfalls 31 Punkte, mit den Streichen 8, 6, 9, 8 konnte er sich aber eine 9 weniger schreiben lassen. Im 3. Rang folgte mit 30 Punkten Luca Zehnder von Zimmerwald. Dank den Streichen 5, 8, 11, 6 setzte er sich mit dem längeren Streich vor Jonas Eichenberger von Biglen-Arni durch.

 

Ebenfalls nah beisammen waren die drei Preisgewinner in der 2. Stufe. Das Spitzentrio lag nur vier Schlagpunkte auseinander. Nach dem 2. Rang am Samstag konnte Noel Bigler von Wynigen-Rumendingen mit 57 Punkten und den Streichen 16, 16, 8, 17 den Tagessieg feiern. Auf Rang 2 folgte mit 54 Punkten und den Streichen 16, 16, 8, 14 Sam Maurer von Wynigen-Rumendingen. Den 3. Platz erkämpfte sich Marc Wittwer von Rüderswil mit den Streichen 13, 13, 15, 12 und dem Tagestotal von 52 Punkten.

 

Den Sieg in der 3. Stufe durfte Julian Schmutz von Dieboldshausen feiern. Mit den Streichen 17, 23, 23, 23 erzielte er ein starkes Total von 86 Punkten. Mit diesem Resultat setzte er sich merklich von seinen beiden Verfolgern ab. Nach ihm klassierte sich Simon Rüegsegger von Ilfis mit 79 Punkten. Er schlug die Streiche 21, 22, 21, 15. Das Podest wurde von Janik Liechti von Röthenbach i. E. komplettiert. Mit den Streichen 17, 22, 15, 21 durfte er sich ein Gesamttotal von 75 Punkten notieren lassen.

 

Interkantonales Nachwuchsfest Frauchwil

Am Sonntagmorgen strahlte die Sonne vom Himmel und mit einer angenehmen Brise war die Wärme besser zu ertragen. Dieses Jahr waren nur gerade 4 Mannschaften vom NOHV am Interkantonalen und das Fest machte seinem Namen alle Ehren. Der Kampfgeist bei den jungen Hornusser*innen war geweckt und die 10 Mannschaften begannen um 11 Uhr ihren Wettkampf.

 

Bei den Mannschaften platzierte sich Lyssach/Burgdorf/Kirchberg/Utzenstorf-Koppigen mit 3 Nr. 452 Punkten auf den 1. Platz. Auf Platz 2 kämpfte sich Büren zum Hof/Kräiligen-Bätterkinden mit 4 Nr. 317 Punkten. Platz 3 sicherte sich die Mannschaft Schwarzenburg/Gasel mit 5 Nr. 529 Punkten.

 

Bei den Einzelschlägern in der Stufe 1 war es bereits nach den beiden ersten Streich klar, dass man mit diesem jungen Mann zu Rechnen hatte. Der 1. Platz ging an Leandro Schulthess von Kirchberg mit 33 Punkten. Beim 2. Platz war es nach dem ersten Durchgang noch nicht klar wer das Rennen machte. Zweiter wurde mit 25 Punkten aber Ezra Gallagher von Schwarzenburg. Der 3. Platz ging an Milo Suter von Arch mit 19 Punkten.

 

In der Stufe 2 war es auch nach zwei Streichen klar, wer die Nase vorne hat. Den 1. Platz belegte Michael Schaller von Schwarzenburg mit guten 70 Punkten. Mit einem deutlichen Rückstand belegte den 2. Platz Lucien Weber von Zauggenried-Kernenried mit 59 Punkten. Der 3. Platz ging mit 48 Punkten an Remo Haldemann von Studen-Madretsch.

 

Bei der Stufe 3 war es ähnlich. Mit den Streichen 23, 24, 21, 22 und gesamthaft 90 Punkten holte sich Tim Käser von Gasel den Sieg. Mit einem deutlichen Rückstand belegte Simon Zurbrügg von Diessbach mit 72 Punkten den 2. Platz. Mit 70 Punkten belegte Levin Aeberhard von Studen-Madretsch den 3. Platz und ist wie in der Stufe 2 ein Vertreter des NOHV.

 

Am Sonntag dauerte die Rangverkündigung deutlich weniger lang. Bei genauem Hinsehen stellte man fest, dass alle Anwesenden zufrieden waren und es ihnen gefallen hat. Das ist auch für die austragende Gesellschaft und die Funktionäre eine Genugtuung. Mit dem nach Hause gehen klang auch das intensive Wochenende seinem wahren Ende entgegen.

 

Interkantonales Nachwuchsfest Auswil-Wyssbach

Der 2. Tag der Nachwuchsfeste in Auswil-Wyssbach zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der Wettergott hat für uns den ganzen Tag die Sonne zur Verfügung gestellt, was man auch den Nachwuchsspieler:innen ansehen konnte. Pünktlich um 11Uhr begann mit einem Böllerschuss das Spiel.

 

Der erste Durchgang hatte es bereits in sich, denn es gab diverse Mannschaften, die nur ein Numero schreiben mussten. Für Spannung war also gesorgt. Die Siegermannschaft des gestrigen Festes, war den Spitzenmannschaften mit 2 Numeros dicht auf den Fersen. Es war wieder schön zu sehen, wie Gross und Klein mit aller Leidenschaft und Disziplin ans Werk gegangen sind.

 

Am Schluss konnte sich Rohrbach/Rohrbachgraben/Graben den Festsieg mit 1 Nr. 634 Punkten sichern. Auf dem 2. Rang platzierte sich mit 1 Nr. 555 Punkten Dürrenroth/Häusernmoos. Gossau/Obfelden sicherte sich mit 2 Nr. 434 Punkten den verdienten 3. Platz.

 

In der 1. Stufe gelang Joshua Stähli von Dürrenroth mit 26 Punkten der Festsieg. Knapp dahinter mit 25 Punkten klassierte sich Mike Schlatter von Rüti-Büren auf dem 2. Platz und Matteo Flückiger von Tramelan rangierte sich mit 20 Punkten auf Platz 3.

 

In der 2. Stufe gewann Lukas Manz von Mättenwil-Brittnau mit 51 Punkten vor Michael Zulauf von Rohrbach mit 44 Punkten und Sven Burkhalter Häusernmoos mit 43 Punkten.

 

In der 3. Stufe trennte den Erstplatzierten vom Zweitplatzierten nur gerade einen Punkt und Roman Jenzer von Rütschelen war mit 75 Punkten der glückliche Gewinner. Maik Hufschmid von Tramelan rangierte sich mit 74 Punkten auf Platz 2 und Florian Nyffeler von Rohrbachgraben platzierte sich mit 71 Punkten auf Rang 3.

 

Als Verpflegung nach dem Spiel gab es Hamburger mit Pommes-Frites. Die Kinder fanden es lecker und gaben auch einen riesen Applaus, bevor es zur Rangverkündigung kam. Dieses war für Urs Roth die letzte Rangverkündigung als Nachwuchsobmann OZHV. Es gab nochmals einen tosenden Applaus für seine geleisteten Arbeiten der letzten Jahre. 

 

[i] Zu den Resultaten auf der Website des Eidgenössischen Hornusserverbands ehv.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.09.2022
Geändert: 06.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: