• Sport

Im Trainingslager in Marbella: Münsinger dinierten neben den Stars von Manchester United

Als Vorbereitung auf die Rückrunde hat der FC Münsingen traditionellerweise sein Trainingslager in Marbella im Süden von Spanien durchgeführt. Dabei trafen sie bei einem Essen auf die Fussballstars von Manchester United.

Die Mannschaft des FC Münsingen im Restaurant in Marbella. (Bilder: zvg)
Sandro Christen vom FCM mit Fred von ManU.
...mit Anthony Martial...
...und mit Luke Shaw.

"Wir hatten perfekte Trainingsverhältnisse, viel Sonnenschein und rund 20 Grad", sagte der Münsinger Captain Patric Gasser gegenüber der Berner Zeitung BZ.

 

Als unerwarteter Höhepunkt der einwöchigen Reise entpuppte sich ein Teamessen. "Als ich die Plätze reservierte, hiess es bereits, dass dann auch noch eine andere Fussballmannschaft eine Reservierung in diesem Restaurant vorliegen hätte", erzählt Gasser. Dabei handelte es sich um keine geringere Equipe als um den englischen Rekordmeister Manchester United. "Wir haben zwei, drei extreme United-Fans in unserem Team, die freuten sich sehr. Und als sich dann am Abend tatsächlich die Möglichkeit ergab, mit Stars wie David de Gea oder Luke Shaw ein Foto zu machen, war das eine coole Sache für alle von uns", sagt Gasser gegenüber der BZ.

 

Sportlich sieht es für den FC Münsingen derzeit etwas weniger rosig aus. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt sieben Punkte. Der Start der Rückrunde wurde wegen des Coronavirus vorerst verschoben.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.03.2020
Geändert: 04.03.2020
Klicks heute:
Klicks total: