• Film, Kino

Im chinoworb: Der Läufer

Worb
chinoworb, Hauptstrasse 21
05.10.2018 bis 13.10.2018
Laeufer.jpg
Laeufer.jpg

Jonas Widmer ist einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz, sein grosses Ziel ist der Olympia-Marathon. Trotz seiner schwierigen Kindheit scheint er seinen Weg gefunden zu haben: Neben dem Sport arbeitet er als Koch, wird von allen für seine Hilfsbereitschaft geschätzt und bald will er mit seiner Freundin Simone in die erste gemeinsame Wohnung ziehen.

Doch dann missglückt Jonas die Titelverteidigung an seinem Heimrennen und er wird immer stärker von den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Philipp eingeholt. Unfähig, den inneren Leidensdruck in Worte zu fassen, entwickelt Jonas in seiner wachsenden Verzweiflung ein tragisches Doppelleben.

Der Zürcher Regisseur Hannes Baumgartner liess sich für seinen ersten Langspielfilm von einem wahren Schweizer Kriminalfall inspirieren. DER LÄUFER entwirft ein differenziertes Bild einer ambivalenten Figur, die sich im dicht gewobenen Netz von prägenden Erlebnissen, Verdrängungsprozessen und innerer Zerrissenheit verstrickt.

 

Sprache: Dialekt
Altersbegrenzung: FSK ab 14 Jahren

 

Vorstelllungen

  • Fr 05. Oktober 20.00 Uhr (Dialekt)
  • Sa 06. Oktober 17.30 Uhr (Dialekt)
  • So 07. Oktober 20.00 Uhr (Dialekt)
  • Mo 08. Oktober 20.00 Uhr (Dialekt)
  • Sa 13. Oktober 17.30 Uhr (Dialekt)

Kontakt

Hauptstrasse 21
3076 Worb
T: 031 839 27 01
T 2: 031 839 58 68
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 28.09.2018
Geändert: 28.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: