• Kultur

Konolfingen: Pedro Lenz las zur Einweihung des Pfarreizentrums

Fast hundert Gäste strömten letzten Donnerstagabend in die Katholische Kirche, um an einer Lesung von Pedro Lenz teilzunehmen.

Pedro Lenz las anlässlich der Einweihung des neuen Pfarreizentrums in der katholischen Kirche in Konolfingen... (Bilder: Enrique Goncalves)
...und im neuen Pfarreisaal.

Lenz wurde begleitet durch Musik der Geschwister Evelyn und Kristina Brunner, wie es in einer Mitteilung der Katholischen Kirchgemeinde Konolfingen heisst. Lenz' Lyrik sei von ihm live vorgetragen noch näher an den Alltag seiner Zuhörer gekommen. "Da geht es um die Reizüberflutung beim Fahren, ums Mittelland und – als Zugabe – ums 'Ämmitau'. Lenz trägt seine Gedichte als Sprechgesang vor und manchmal könnte man fast meinen, er sänge", so die Kirchgemeinde.

 

Die Geschwister Brunner begleiteten Lenz auf dem Cello, dem Kontrabass und verschiedenen Örgeli. Den ersten Teil bestritt das "Trio ohne Namen", wie Lenz es selbst bezeichnete, in der Kirche, bevor die drei Künstler und die Gäste nach einer Pause in den neuen Pfarreisaal der Kirchgemeinde wechselten.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.09.2022
Geändert: 13.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: