- Ausstellungen, Vernissagen
Impressionen in der Schlossgalerie Belp, Dorfstrasse 23
Der Münsinger Maler Andreas Bracher hat vor 11 Jahren mit der Malerei begonnen. Dies nach einem Velounfall, dessen Folgen es verunmöglichten, seinen bisherigen Hobbies wie Fahrradtouren, Bergmarathon, das Begehen des Niesen‘s an einem Sonntagmorgen, weiter zu frönen.
Der Cousin Werner Wittwer, seines Zeichens Maler und Bildhauer und Ausbilder in diesen Disziplinen, führte ihn in die ersten Grundkenntnisse ein. Technisch bildet sich Andreas Bracher an Workshops und Kursen laufend weiter.
Unter dem Titel „Impressionen“ zeigt er seine neusten Werke, welche während der Corona Zeit entstanden sind. Ganz nach dem Motto „bleiben Sie zuhause“ sind Ansichten von der Aussicht von zuhause aus entstanden: vom Chasseral über Gurten und Belpberg, auf die Niesen- und Stockhornkette.
Eigentlich konnte sich Andreas Bracher nie vorstellen, zu einem gegebenen Thema zu Malen. Eigentlich. Doch die Ausschreibung des Malwettbewerbs Bernapark hat diese Vorstellung relativiert. Und der Erfolg mit dem 4. Platz die entsprechende Anerkennung. Darum ist dem Urwald ein Raum gewidmet.
Bäume haben das Schaffen von Andreas Bracher von Anfang an inspiriert. Dies auch, weil er sich ebenfalls seit 10 Jahren mit Bonsai beschäftigt und seine einheimischen „Bäume in Schale“ hegt und pflegt. Deshalb gibt es auch diesmal wieder einen „böimigen“ Raum in der Schlossgalerie Belp.
Erstellt:
28.10.2021
Geändert: 28.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: