• Region

"Jeder Rappen zählt": Pädu Schwab trägt 2'800 Franken von Konolfingen nach Luzern

Kurzentschlossen machte die Feuerwehr Konolfingen bei der Aktion des Feuerwehr-Servicetechnikers Patrick "Pädu" Schwab aus Gurmels mit. Am Stand in Konolfingen verkauften sie Glühwein, Suppe und andere Getränke und sammelte zudem von den Passanten Geld für die Aktion "Jeder Rappen zählt". 

Die Feuerwehr Konolfingen sammelte für "Jeden Rappen zählt". (Bilder: zvg)
Das Team freute sich über einen gelungenen Einsatz.
Sie unterstützen damit ihren Kollegen Pädu Schwab.
Züpfe und andere Köstlichkeiten.

Der am Samstagmorgen in Gurmels gestartete Feuerwehrmann und Feuerwehr-Servicetechniker Patrick "Pädu" Schwab sammelte auf seiner über 100 Kilometer langen Wanderung nach Luzern Geld für die gute Sache. Er und sein Begleitteam wollen mit ihrer sportlichen Leistung die Aktion "Jeder Rappen zählt" unterstützen und das gesammelte Geld in Luzern abliefern. 

 

"Den Jungen in unserer Feuerwehr gefiel die Idee, sie wollten mitmachen und die Aktion unterstützen. Ich habe sie nur wo nötig unterstützt", erklärte der Konolfinger Feuerwehrkommandant Michael Gfeller.  

 

Die Strecke Gurmels-Konolfingen wollte der engagierte Feuerwehrler eigentlich schon am Nachmittag zurückgelegt haben. Doch es gab bei den Besuchen der Feuerwehren einige Verspätungen. "So mussten wir umorganisieren und erwarteten Pädu in Rubigen. Dort durften wir ihm stolz die rund 2'800 Franken aus unserer Aktion übergeben", freut sich Michael Gfeller über die gelungene Aktion. 

 

Mit der Fortsetzung dieses Spendenmarschs durchs Entlebuch wird Patrick Schwab sicher einen grossartigen Beitrag in die Kabine von JRZ 2018 legen können. 

 

[i] Zur Bildergalerie auf BERN-OST


Autor:in
Statistik

Erstellt: 17.12.2018
Geändert: 17.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: